Castlevania Lords Of Shadow Eindrücke

M

MarvOne

Guest
Heute ist es endlich soweit.

das neue Castlevania steht heute in den Regalen :)

ich wollte mal wissen ob einer schon das game zu hause hat und nen paar ersteindrücke schreiben könnte. ich muss noch arbeiten und kann es heute erstab 17 uhr aus dem briefkasten nehmen.

schaue aber ab und zu bei gamezone vorbei und würde mcih freuen wenn mal ein paar leute was zum game schreiben würden :)


mfg MarvOne

:mosh: [/b]
 
Meins müsste in den nächsten Stunden mit der Post eintrudeln und dann kann ich mal berichten :-)
 
ja bei mir muss die post auch gleich klingeln, aber ich bin nicht da :D....voll öde noch bis um 5 warten zu müssen, aber vill schaffts du es ja noch was zu schreiben bevor ich feierabend machhe :)
 
Hmm, ich überlege gerade, ob ich nachher für 44 Eier im Saturn zuschlagen soll !?

Habe jetzt nach dem 4players-Test auch noch in das eurogamer.de-Review reingelesen (man möchte ja auch nicht zu viel von der Geschichte erfahren) und bin schwer angetan....

Argh... ist immer scheisse, wenn der Monat schon mit dicken Einkäufen startet..

Soll ich beim Spiel zuschlagen oder dem Verkäufer eine reinzimmern ?
 
Ich bin ebenfalls unschlüssig ob ich es mir gleich kaufen soll, oder lieber warte bis der Preis fällt. Auch weil ich die Befürchtung habe, das mich eine Enttäusching wie bei Dante`s Inferno erwarten könnte. Wenn diesen Monat nicht soviele Spiele erscheinen würden die mich interessieren wäre die Entscheidung weitaus einfacher.
 
Was mich reizt:

- Schöne Grafik, tolle Landschaften, sehr ansehnliche Architektur
- relativ schwer
- lange Spielzeit (um die 20 Stunden)

Die später erscheinende Special Edition ist jetzt auch nicht sooo der Brenner, weshalb ich jetzt auch nicht zwingen warten müßte.

Eine komische Elektronikkette namens Alphatecc (dessen Name ich noch nie gehört habe), hat das Spiel für schmale 34,99 im Angebot, hab aber leider keine davon in meiner Nähe und eventuell ist es auch nur für die PS3.
 
B1-66-ER hat folgendes geschrieben:

Hmm, ich überlege gerade, ob ich nachher für 44 Eier im Saturn zuschlagen soll !?

waaaaas? 44€ ?!
Ich war vor 2 Tagen beim Saturn und hab extra mal gefragt, wann sie es denn bekommen und wieviel es kostet. Der Typ meinte: " Ja... also am 14. müssten wir es bekommen..." Da dachte ich schon, kommt das nicht am 7.?!
Und dann sagte er noch: " Kostet dann so ca. 60-70 €." Also wollte ich erstmal abwarten.

Also kostet das echt nur 44? Dann schnapp ich mir morgen beim Saturn auch eins, komme da eh vorbei...
 
Nur für Dich von mir :kiss: :bigsmile:

http://img.saturn.de/D/SA/K/0610ENT4/D_SA_K_0610ENT4_03.pdf
(Angebot müßte bundesweit gelten)

Was mich nur etwas stutzig macht, da steht nix von 360, hab aber noch nix gegenteiliges gehört.
 
B1-66-ER hat folgendes geschrieben:


Was mich nur etwas stutzig macht, da steht nix von 360, hab aber noch nix gegenteiliges gehört.


Ist aber auch für die 360 da, habe ich heute gesehen.

Bis Samstag gibt der Saturn übrigens 20% Rabat auf alle Spiele, DVD´s, CD´s, MP3 usw.
 
Vielen Dank :kiss: :)

Naja, dann lauf ich da morgen halt nochmal hin, ich hoffe nur, der erkennt mich nicht wieder, sonst denkt der noch ich bin bescheuert^^

Bin ziemlich sicher, dass es auch für :xb360: gilt, da es über Castlevania in dem blauen Kasten aufgeführt ist... kann aber auch sein, dass es für das daneben ist... aber die anderen Angebote beziehen sich ja auch fast alle auf andere Platformen.
 
20% Rabatt? Bei einem Preis von 44 Euro würde das ja bedeuten, das Castlevania beim Saturn nur 35,60 Euro kostet. Oder hab ich jetzt was durcheinander gebracht?
 
@ garfield

Ne, der Rabat ist bei den 44 schn drin ;)

Sonst kostet es 55.
 
44 ist doch auch super.

Günstiger wird es so schnell nicht ;)
 
Schon, nur hab ich ein wenig Angst davor, das ich das Spiel genauso langweilig finde wie Dante`s Inferno. Dann würde ich mich selbst über 44 Euro ärgern.
 
Eine Frage...
ist der Soundtrack auch so orchestral wie bei Castlevania für die PS2?

http://www.youtube.com/watch?v=YxyFFzmIpTI&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=5cGOnLgEel4&feature=related

oder eher irgendwie flott und Disco-Mäßig? ( :kotz: )
 
Wollte auch warten aber 44,- bin ich schwach geworden. Der Test auf gametrailers ist eher "zurückhaltend"
 
Hab schon ordentlich gespielt! Spiel hat mich bisher voll überzeugt...Spitzen Grafik, abwechslungsreiche Umgebungen, viele Combos, Klettereinlagen wirken nicht aufgesetzt und auch die Rätsel waren schön anspruchsvoll! Das Game hat sogar insgesamt einen ziemlich guten Schwierigkeitsgrad (spiele auf normal)...definitiv schwerer als Dantes Inferno!

Wem Hack and Slays ala God of War auch nur im Ansatz gefallen macht mit dem Spiel auf jedenfall nichts falsch!
 
Habs mir auch geholt. Bin noch ein wenig unschlüssig was meine Erstbeurteilung angeht (und da das Spiel ganz offensichtlich ziemlich umfangreich ist wird sich do wohl noch einiges ändern).

Grafik ist klasse. Insbesondere die Liebe zum Detail der Umgebungen ist geradezu absurd. Auf der anderen Seite stehen leider die wenig überzeugenden menschlichen Charaktermodelle. Gabriel sieht, von seiner Laufanimation, die so gar nicht zu seinem abartigen Sprinttempo passt mal abgesehen, ziemlich gut aus. Patrick Stewart's Charakter (dessen Name mir jetzt nicht einfällt) sieht dagegen ziemlich mässig aus. Marie ebenfalls. Die Monster sehen andererseits ziemlich gut aus.
Die prunkvolle Umgebung bezahlt man leider mit einer Bildrate, die zwar keinen Einfluss auf die Spielbarkeit hat, aber auch nie so wirklich zufriedenstellend flüssig ist. Geometrie- und Shader-Aliasing sind auch nicht grad von schlechten Eltern. Das Bild flimmert teilweise schon verdammt derbe. Dazu gesellen sich noch bröselige Echtzeitschatten. Unterm Strich ein verdammt gut aussehender Multi-Platform Titel, aber gegen den Spartaner zieht er in fast allen Bereichen ganz klar den Kürzeren.

Das Kampfsytem gefällt mir richtig gut. Besonders ertaunt bin ich dabei von der wirklich blitzschnellen Controller-Abfrage. Bei den durchschnittlichen 25fps hatte ich mich da auf was deutlich zäheres eingestellt. Das feedback ist ebenfalls exzellent und die Tatsache, dass generelle Kampfstrategien auch bei Bosskämpfen ihre Wirkung zeigen ist sehr löblich. Der Schwierigkeitsgrad ist dabei selbst auf normal recht knackig. Leider macht einem die Kamera das ein oder andere Mal einen Strich durch die Rechnung. Hier haben die Spanier nicht konsequent genug beim Spartaner geklaut.

Zur Geschichte kann ich noch nicht viel sagen. Da hat sich in den ca. 3 Stunden Spielzeit noch nicht viel getan. Lords of Shadow könnte kaum weiter vom pedal-to-the-metal-pacing von God of War entfernt sein.

Momentan würde ich sagen: sehr guter Titel, dem allerdings die letzten 10% Feintuning fehlen. Extrem ambitioniert, aber einfach nicht ganz so rund und ausgeklügelt wie das halbgöttliche Vorbild.
 
Zurück