Call of Duty: Modern Warfare 3: Ersteindruck MW3

Munix-Pino82-KGS

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2009
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Waaaas noch keiner reingeschrieben???

Also mein Ersteindruck ist, dass am Abend beim Händler in der Nähe schon der erste Schwung komplett weg war und ich auf Morgen warten muss... :kotz:

Aber egal bei dem ganzen Konsolenfutter. (Ich sag nur Gearsweekend)

Nur wollte ich eben hier im Forum mal abchecken ob was dran is am Banngerücht...
Nun denn Gz-User, haut in die Tasten und lasst mich eure ersten Erfahrungen wissen, bevor ich mich auch in die Schlacht stürze...

WIE IS ES???


EDIT: Also nur heiße Luft. In meiner Freundesliste wird fleissig Online gedaddelt.

Ha wie lustig, auf den Text scho 2- Bewertungen. Das gibts nur hier. Scho a komisches Forum...
Hey ihr Minusgeber, was des scho ois... Ich will mehr sehen... :bigsmile:
 
also ich hab nun den 1ten Akt der Kampagne fertig und im direkten Vergleich mit batllefield ziehen die Jungs von dice deutlich den kuerzeren. Modern Warfare zieht alle register und laesst hier ein actionfeuerwerk abrauchen was seinesgleichen sucht . Allein der Anfang in new York ist schon bombastisch ..und es wechselt ohne verschnaufpause von setting zu setting..zuerst knallharter Stadtkampf ..dann im schlauchboot neben kreuzern vor Manhattan..auf einmal wird ein uboot gekapert..dann im Helikopter oder in nenn learjet bei Schwerelosigkeit..aijaijai das nenn ich bombast. Hm frag mich warum nur call of duty sowas hinbekommt..naja mir solls recht sein..dagegen war battlefield stinkelangweilig.
 
Weil CoD von der Aufmachung immer scho Hollywood war und Bettelfeld eher deutsches TV, knueppeliger aber näher an der Realität...

Ich steh auch mehr auf Hollywood :bigsmile:
 
haha guter Vergleich ;) aber vielleicht bisl zu krass ..
 
Meine Version kommt morgen. Ich kanns kaum noch erwarten. Eindrücke folgen dann nach der ersten Spielsession.

UPDATE:
Endlich bin ich dazu gekommen die ersten 2 Level zu spielen, das dritte Level habe ich zwar begonnen, jedoch noch nicht beendet. Was soll ich sagen ? Ich bin nicht entäuscht von dem Spiel. Die Action stimmt, die Story klingt spannend, die Grafik ist gut und es steuert sich brilliant.
Mehr muss man da denke ich nicht sagen.
 
Auf die Kampagne ist doch geschissen. Gibts was zum MP?

Geht es wieder mehr in Richtung Modern Warfare (1) oder ist es so überhastet wie MW2 bzw. Black Ops? :blackeye:
 
Also ich habe selbst bei Battlefield 3 die Kampagnen-Disc noch nicht einmal im Laufwerk gehabt. ^^ So sehr interessiert mich der Einzelspielermodus. ^^
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Also ich habe selbst bei Battlefield 3 die Kampagnen-Disc noch nicht einmal im Laufwerk gehabt. ^^ So sehr interessiert mich der Einzelspielermodus. ^^


Denn kannst du dir dort auch sparen ;)
 
Hab den SP-Modus nu knapp 3 Stunden gespielt und hab grad Hamburg hinter mich gebracht.
Bis jetzt find ich den ziemlich gut, vo allem für nen Ego-Shooter.
Geschichte um Soap geht direkt weiter und die Schauplätze variieren wieder von nem U-Boot über ein Flugzeug, von Sierra Leone bis Hamburg.
Typisch Infinity Ward - Activision. Klasse Inszenierung, sehr übertriebene Action und Macho-Dialoge ^^
Genau das, was ich erwartet hatte :D
Multiplayer noch net gespielt, habe nur n bisschen das Menü durchforstet. Man kann wohl nu mit nem Prestige-Rang oder so bestimmte Sachen kaufen.
Einen neuen Slot für den Klassen-Editor, bestimmte Embleme und Tags, zwei Stunden mit Doppel-XP oder Doppel Waffen-XP spielen.
Auf Level 10 Prestige kann man sogar seine gesamte Statistik resetten. Wer's will ^^
Level-Cap is bei 80, 10 Prestige-Modi wird es geben.
Das Menü is unterteilt in klassische und alternative MP-Modi.
Klassisch is halt (Team)-Deathmatch, Hauptquartier, SuZ und soweiter.
Alternativ dann eben sowas wie Nur eine Kugel (vergessen wie der heißt), Infiziert, oder auch den neuen Modus, wo man nach nem Kill erst ne Münze aufsammeln muss, um den zu bestätigen.
Man kann im Hauptmenü auch einstellen, ob das Game direkt im Single- oder Multiplayermenü starten soll, wenn man es einlegt.

Naja, werd nu kurz Bundesliga schauen und dann weiterzocken.
Bis jetzt bin ich durchaus überzeugt und zumindest im Singleplayer ist das Game ne Nummer besser als Battlefield 3 (habsch auch und ebenfalls gezockt)
Mal schauen, was der Multiplayer bringen wird.
 
Hab's jetz auch angezockt und wow! Weiss nicht wie sie es machen, aber Popcornkino ham die einfach am besten drauf...
Veteran ich komme...

Ach ja PS: noch keiner Online auf der 3er USK...
aber egal, Vet. wartet :mosh:
 
Online werde ich permanent rausgeschmissen, aber nächster Woche sollte es gehen und man "trifft" sich hoffentlich. Gebannt wird man aber nicht. SP geht. Wir haben mal die MP-Maps abgegrast und das sieht designtechnisch in Ordnung aus - mal sehen wie es dann online ist. Spiel hat scheinbar keinen Online-Pass oder dergleichen Mist.

@SP/MP: Ich finde die Diskussion einfach nur unnütz - ich werde den MP mal wieder zig 100 Std. spielen, die Story wird nach 6 - 10 Std. zwar vorbei sein aber mei so schlecht kanns ja auch nicht sein im Gegensatz zu BF3 was sogar gegen den Vorgänger unterliegt. BF3 wird wertungstechnisch und verkaufsmässig an MW3 scheitern, da bin ich mir sicher trotz der Millionen Vorsprung seitens MW3. MW2 war seinerzeit sehr gehyptet, aber es wird oft vergessen dass es mit BFBC2 die Referenz war/ist. Wer es realistisch mag geht zur Bundeswehr, anders dann lieber Popcorn-Kino und die Online-Referenz. :sun:
 
Warum könnt ihr alle MW3 zocken und ich nicht?!!!:crazy::kuh::meckern: Also nicht das ich es Euch nicht gönne......:mosh::mosh: Na dann weiterhin viel Spass :sun:
 
So, hab die Story auf Söldner nu nach knapp 6 Stunden durch ^^
Bleib bei meinem Fazit:
Viele verschiedene Schauplätze, fette Inszenierung und sogar die Story kann einen packen, wenn man Modern Warfare und Modern Warfare 2 noch im Kopf hat.
Die Soap-Price Trilogie findet endlich ein Ende, natürlich mit ner Zigarre.
Also für nen Shooter echt ne klasse Story.
Auf Söldner war die KI von meinen Mitstreitern überraschend stark. Teilweise sind se zwar blind, unsterblich sowieso, aber sie hauen schon einiges weg.
Gegner-KI hingegen rennt immer erst von einem Spawn-Punkt zu ausgewählten Plätzen und hält die dann zumeist. Ab und an laufen se mal n bisschen hin und her und switchen Positionen.
Zielen können se immer noch gut, grad mit Granaten.
Ansonsten ein schönes europäisches Schaulaufen durch Paris, Berlin, Hamburg, Prag, London und Sibirien. Natürlich auch was afrikanisches und amerikanisches dabei.
Multiplayer geht mit der deutschen Version noch net. Man wird dauernd gekickt, kurz vorm Laden.
Die UK- und US-Versionen sollen allerdings gut laufen.

Naja. Werd dann nu wohl warten, bis der MP freigegeben wird.
 
Singleplayer auf jeden Fall. Aber vor allem, weil die Kampagne spannender war. Warte ja seit MW1 auf den Abschluss der Saga ^^
Die BF3 Kampagne war ja schwächer als die BF: Bad Company 2 Kampagne. Also einfach irgendwie langweilig.
Von der Spielbarkeit is es wohl rein subjektives Empfinden.
Die beiden Games unterscheiden sich da teilweise schon stark.
Wie gesagt, rein SP find ich MW3 besser. Multiplayer konnt ich ja noch net anspielen.
Da rockt Battlefield schon ziemlich. Bin ma gespannt.
 
TheSorrow hat folgendes geschrieben:

Singleplayer auf jeden Fall. Aber vor allem, weil die Kampagne spannender war. Warte ja seit MW1 auf den Abschluss der Saga ^^
Die BF3 Kampagne war ja schwächer als die BF: Bad Company 2 Kampagne. Also einfach irgendwie langweilig.
Von der Spielbarkeit is es wohl rein subjektives Empfinden.
Die beiden Games unterscheiden sich da teilweise schon stark.
Wie gesagt, rein SP find ich MW3 besser. Multiplayer konnt ich ja noch net anspielen.
Da rockt Battlefield schon ziemlich. Bin ma gespannt.

Vom MP-Part kann man davon ausgehen das sich MW3 auch an seine Vorgänger MW1+2) orientieren wird. Von diesem Standpunkt betrachtet würde ich nicht allzu viele Erneuerungen erwarten, klar es gibt neue Waffen, das hoffe ich zumindest. Da kommen die MW-Liebhaber die Serie von Anfang kennen sicher voll auf seine Kosten :mosh::mosh::sun: ohne sich jetzt euphorisch aus dem Fenster zu lehnen...
Ob einem jetzt BF3 oder MW3 besser gefällt sei jetzt 1. dahingstellt und 2. ist das ein Ansichts-/und Geschmackssache! Beide Spiele haben ihre Berechtigung und ihr Zielpublikum.
 
So bei mir gehts jetzt auch online.

Kleiner Ersteindruck; Wer sich bei MW2 auskennt wird auch sofort mit dem Bedienkomfort von MW3 zurecht kommen, das Menü Interface ist ähnlich aufgeteilt, gibt aber mehr Optionen.

Spielerisch läufts etwas stockig und noch nicht so flockig wie MW2 aber das wird schon mit der Zeit. Man wird aber immerhin mit Leuten gleichen Levels verbunden, wie es den Anschein hat.

Die Maps sind etwas weitgeräumiger da es meistens offene Strassen und keine Gelände mit kleinen Passagen. Das lässt auch einen Häuserkampf ein wenig im Stil von MW1 zu.

Die Waffen sind auf den ersten Blick hingegen gelungen, es gibt auch bekannte wie SCAR und Co. Killstrikes gibt es scheinbar ebenfalls neue.
 
Kann man mit der deutschen Version irgendwie auch auf englisch zocken?

Ich will vorsichtshalber die deutsche Version wegen DLCs usw. aber find bei CoD die englische Sprache irgendwie besser.
 
Zurück