Bzgl. PS3-Importe

Breaking News

Call of Duty 3 für PS3 hat Ländercode!

Quelle: http://www.nexgam.de/forum/thread.php?threadid=50815

Wie in dem Link zu erfahren ist soll es an den Symbolen liegen. Allerdings wäre damit wiederlegt, dass ausnahmslos jedes PS3-Spiel codefree ist. Bleibt zu hoffen, dass es in Zukunft nicht noch mehr PS3-Spiele mit Ländercode geben wird, denn das finde ich persönlich einen Vorteil der PS3 und sehr erfreulich!
 
Der Ländercode ist immer noch die Sache der Softwarehersteller, das kann Sony gar nicht für alle festlegen.
Da entscheidet jeder Softwarepublisher selber, ob seine Games einen Code habenmoder nicht.
Da nutzt auch die codefree Hardware nichts.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

Der Ländercode ist immer noch die Sache der Softwarehersteller, das kann Sony gar nicht für alle festlegen.
Da entscheidet jeder Softwarepublisher selber, ob seine Games einen Code habenmoder nicht.
Da nutzt auch die codefree Hardware nichts.
Das stimmt. Ist im Endeffekt wie bei der 360, wobei da bisher relativ wenige Spiele keinen Ländercode haben. Bei der PS3 ist Call of Duty 3 bisher der einzige Titel mit Ländercode. Aber vielleicht haben wir Glück und die Entwickler lassen bei der PS3 auch weiterhin fast alle Titel codefree.

Wobei es mich interessieren würde, warum ein Entwickler zum Beispiel einen Titel auf der PS3 codefree auf den Markt bringt und bei der 360 eine Ländercode draufpackt.
 
Wär halt gut wenn man regelmäßig in die Staaten kommt ( so wie ich :bigsmile: )

Aber mal im Ernst da muss Sony dringend vom hohen Ross steigen.
 
Zurück