Bzgl. PS3-Importe

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Ich hatte heute ein Gespräch mit meinem Großhändler und hab ihn angesprochen bzgl. Importspiele auf der PS3, da die ja regionfree ist. Er meinte zu mir dass das wohl keiner anbieten wird, da Sony Grenzbeschlagnahmungsanträge rausgelassen hat. Sollte am Zoll ein PS3-Importspiel auffallen, wird das umgehend an den Versender zurückgeschickt und eine Mitteilung an Sony geschickt. Und damit bekommt dann neben dem Importeur auch der Exporteur der Spiele von Sony noch eins auf den Deckel. Lang lebe das Markenrecht.

Ich wollte das nur mal bekanntgeben, nicht dass danach das grosse Gejammer herrscht wenn man keine Importspiele bekommt obwohl die Konsole eigentlich bzgl. Spiele regioncodefree ist
 
Jup, da es ein Importverbot für PS3-Spiele und Konsole gibt kann es durchaus passieren, dass Spiele am Zoll kleben bleiben und wenn man Pech hat sieht man die Spiele nie wieder.

Auch ein Grund, warum ich mir noch nicht sicher bin ob ich mir die Konsole irgendwann kaufen soll:devil:. Was bringt mir eine codefree Konsole, wenn man nicht einfach an Importspiele kommt??? Zumal manche Importshops die Spiele auch gar erst nach Europa verschicken.
 
Ich finde es schön, dass die Welt so zusammen rückt und man durch die Globalisierung so viele Vorteile hat :bigsmile:
 
Lik-Sang.com hat Sony ja bereits erfolgreich eliminiert, bin mal gespannt wie viele sich trotzdem auf ein Gefecht mit Sony einlassen bez- Importspielen....

Ich für meinen Teil hab meine PS3 abbestellt und kauf mir das teil auch nicht, es ist eine Schande was Sony da treibt :kotz:
 
Also ich könnte es ja nachvollziehen, wenn Sony das für die Zeit, wo die PS3 noch nicht in Europa erhältlich ist durchzieht und es danach aufhebt, aber so wie ich das vestehe beharren sie wohl darauf?!?
 
Socke hat folgendes geschrieben:

Ich finde es schön, dass die Welt so zusammen rückt und man durch die Globalisierung so viele Vorteile hat :bigsmile:
GdvZ! Das gleiche ging mir auch durch den Kopf.
 
Erstmal abwarten.

Und Lordchen ist nicht gerade dafür bekannt, dass er Sony mag.
 
korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.

Was nutzt mir ein Importspiel mit eingebautem Ländercode auf einer codefree Hardware? Gar nichts. Importe laufen nicht auf der codefree PAL Konsole. Der Ländercode ist in der Software verankert und wird vom System abgefragt. Da nutzt die codefree Hardware gar nichts.

Oder sehe ich das völlig falsch?
 
Tja, das Sony-Importverbot! Und wohin das führen kann, sieht man leider an Lik-Sang :blackeye:

@Party:
Falsch! Wenn die Hardware codefree ist, frägt sie den Code NICHT ab und damit ist es vollkommen egal, was ich für einen Regionalcode einlege.
 
wieso kann ich dann nicht auf einer xbox classic, die immer als codefreie Hardware bezeichnet wurde, ein Bloodrayne 1 US NTSC spielen, das einen Regionalcode hat?
Ich denke, die codefreie Hardware fragt den Code nicht ab?! Dann müsste doch Bloodrayne 1 US NTSC inklusive Code 1 laufen, oder? Tut es aber nicht! Weil der Code nämlich doch irgendwo/irgendwie abgefragt wird.

Ich glaube, CharLu hatte da mal eine Antwort zu, ich erinnere mich aber nicht mehr, in welchem Thread das war.
 
Keine Hardware ist Codefree - nur Spiele können es sein - durch einen entsprechenden Code, der vorhanden und abgefragt wird.

Bei BloodRayne kommt noch ein anderer Faktor hinzu und der heißt - bei Teil 1 - Hakenkreuze.
 
Pander hat folgendes geschrieben:

Erstmal abwarten.


Und Lordchen ist nicht gerade dafür bekannt, dass er Sony mag.
Schmarrn. AFAIK hat Sony damals zum PS3 Launch diverse Mags und Händler davor gewarnt, importierte Konsolen und Spiele zu testen bzw. anzubieten, da sie sonst von Sony mit Nichtachtung gestraft werden. Es wird auf jeden Fall schwierig sich Importe zu bestellen, aber nicht unmöglich.
 
Also so schlimm wie ihr das hier schildert mit den PS3 Importen ist das nun wirklich nicht. Einfach als Geschenk deklarieren, dann kann dir keiner was. Mobliemagic ist da ne gute Adresse, die sind auch sehr kundenfreundlich und gehe auf deine Wünsche ein.
http://mobilemagic.hk/contents/de/d170.html#p2288

bei play-asia darf man ja nicht mehr:bigsmile:, die haben Schiss wegen Sony
 
@ DataBase
Könntest du Recht haben:bigsmile:;).

Ach ja, auch Top Spin 2 gekauft?:bigsmile:Vielleicht sieht man sich ja mal online;)
 
Als Privatmann darf ich ohne Probleme meine Spiele importieren. Nur die gewerbliche Einfuhr kann untersagt werden! Also einfach einen Händler suchen, der nach Deutschland versendet.
DIe Games sollten natürlich nicht gegen bestehende Gesetze verstoßen z.B.
Symbole verfassungsfeindlicher Organisationen beinhalten etc.
 
Als Privatmann darf ich ohne Probleme meine Spiele importieren. Nur die gewerbliche Einfuhr kann untersagt werden! Also einfach einen Händler suchen, der nach Deutschland versendet.
DIe Games sollten natürlich nicht gegen bestehende Gesetze verstoßen z.B.
Symbole verfassungsfeindlicher Organisationen beinhalten etc.
 
"Keine Hardware ist Codefree - nur Spiele können es sein - durch einen entsprechenden Code, der vorhanden und abgefragt wird. "

So ein Blödsinn!!!
 
das mit dem Privatmann und einfach importieren ist doch genau das Problem. Sony hat, wenn ich das richtig verstanden habe, eine Generalverfügung beim Zoll erlassen, woraufhin dieser Spiele wieder an den Versender zurückschickt und an Sony eine Benachrichtigung sendet, wer das Ding bekommen sollte.

Ich habe auch schon davon gehört, dass Sony (und auch Nintendo) am Zoll Sendungen festhalten lassen und der Privatmann dann das Spiel nach zähen Diskussionen mit dem Zoll und den Rechtsabteilungen der Konzerne erst wiederbekommt. Die Firmen nennen das dann einfach "Parallelimport", die behaupten, dass das ähnlich wie ein Grauimport ist.
 
Zurück