Grand Theft Auto 4: GTA IV - PS3 User sollten sich beeilen !!

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Wie ich gerade aus einer Mail der spielegrotte erfahren habe, werden die Stückzahlen von GTA IV in der PS3 Version wohl drastisch geringer ausfallen, als zunächst erwartet. PS3 User die an dem Spiel interessiert sind, sollten sich also beeilen und sich ggf. bei anderen Händler erkundigen um das Spiel noch rechtzeitig zum Release zu bekommen.

Hier mal die Mail im Originaltext:

Hallo, wir haben nun endlich schon mal annäherende Liefermengen genannt bekommen, leider werden die PS3 Zahlen von Take 2 drastisch reduziert da man wohl nicht genug Spiele produziert hat (fragt mich bitte nicht warum). Auf jeden Fall werden wir nach aktuellem Stand leider nur Bestellungen bis einschließlich dem 04.04.08 (Bestelldatum könnte Ihr unter "Bestellungen" im Shop einsehen) pünktlich zum Release versenden, der Rest wird leider verzögert eintreffen, sprich es kann schon 1- 2Wochen nach Release werden.


Die Zahlen sind noch nicht endgültig, es könnten noch ein paar mehr werden bzw. es stornieren bis dahin auch sicher wieder ein paar Leute, so dass denke ich auch Leute bis zum 10.04. sich noch Hoffnung machen können.

Zum Anlieferdatum allgemein kann ich leider noch wenig sagen, man hält sich da seitens des Herstellers noch ziemlich bedeckt, Wir sind natürlich enorm bemüht das Spiel so früh wie möglich hierzuhaben und Euch zur Verfügung zu stellen, sobald wir da was wissen melden wir uns.

Wer nun leider kein Spiel zum Release bekommt, aber das Geld schon überwiesen hat, kann uns natürlich eben kurz seine Bankverbindung mailen und wir überweisen umgehend das Geld zurück, falls man woanders gucken möchte.

Tut mir Leid, das so wenig Spiele für die PS3 kommen, wir haben definitiv früh genug und ausreichend bestellt, war leider nicht mehr zu machen.

Viele Grüsse,

Marc
 
Werd es mir zwar für die :xb360: holen, aber ich kann gar nicht oft genug sagen wie sehr ich mich drüber freu, dass GTA IV den Goldstatus erreicht hat und sich im Presswerk befindet! ;)
 
Icestroke hat folgendes geschrieben:

spongebob87 hat folgendes geschrieben:


Werd es mir zwar für die :xb360: holen, aber ich kann gar nicht oft genug sagen wie sehr ich mich drüber freu, dass GTA IV den Goldstatus erreicht hat und sich im Presswerk befindet! ;)


Schade für die PS3 nutzer.

Und wie stehts um die Xbox nutzer? Da sind genug oder wie?

Würd ich mal von ausgehen, bei der 360 Version verspricht die Spielegrotte auch derzeit noch eine pünktliche Lieferung zum Release. Als ich vorhin im Blödmarkt war, gab es von den Pre-Order Packs im 360 Regal auch noch einige, während die PS3 Version schon komplett vergriffen war.
 
Mit der 360 Version wird's langsam auch eng.

Leider sind wir mittlerweile auch bei der 360 Version am Limit unserer Liefermenge angekommen, vermutlich können wir neue Bestellungen die jetzt noch eingehen leider nicht mehr pünktlich zum Release ausliefern, sondern müssen auf die Nachlieferung 1-2 Wochen nach Release warten.

Quelle: www.spielegrotte.de


Wie schön dass ich schon lange vorbestellt habe hehe. :mosh:
 
wirds doch so knapp, dann muss ich mal schleunigst die läden nach so nem vorbestellpaket durchforsten!!

edit: der blödimarkt bei uns meint keinen Stress, es würden genug exemplare geliefert!!
 
Geht zu GameStop, die haben riesen Kontigente und man bekommt als Vorbesteller das Spiel sogar noch früher. Mario Kart Wii hatte ich 3 Tage früher und ich rechne morgen oder Mittwoch mit der Wii-Fit...
 
wieso vorbestellen wenn man es direkt von hersteller bekommt hehe :bigsmile:
 
finish hat folgendes geschrieben:


edit: der blödimarkt bei uns meint keinen Stress, es würden genug exemplare geliefert!!


Ja, bis sie dann die Schlange vor der Tür sehen.

Egal, ich kann dann notfalls auch eine Woche länger warten.
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:


Egal, ich kann dann notfalls auch eine Woche länger warten.


NIEMALS !!

Wenn ich mir vorstelle dass mal eben 6 Millionen Menschen (damit rechnet man bei diversen Analysten) schon GTA IV spielen, während man selbst noch wartet... oh mann, das ginge jawohl mal gar nicht klar.
 
Auch bei der Box sollte man nicht mehr allzu lange warten. Beim LIBRO gabs bis vor kurzem noch genug Vorverkaufspakete. Heute waren noch 2 mickrige für die XBox360 vorhanden. Gut, mir egal - habs schon vor Monaten vorbestellt. Aber www.gameware.at hat heute auch eine GTA IV - news rausgegeben. Lest mal selber.....anscheinend schauts bei den nachlieferungen eher mau aus, beim deutschen Kontingent vor allem auch..... :eek:
 
Das mit den Nachlieferungen innerhalb von 4 Wochen kann aber auch eine Aktion sein um jetzt noch mehr Spieler zur Vorbestellung zu bewegen.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Das mit den Nachlieferungen innerhalb von 4 Wochen kann aber auch eine Aktion sein um jetzt noch mehr Spieler zur Vorbestellung zu bewegen.


Möglich, aber wer würde das ausprobieren wollen ;) :bigsmile: . Wobei- welcher GTA-freak hat bis jetzt noch nicht vorbestellt......
 
maximus1911 hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:


Das mit den Nachlieferungen innerhalb von 4 Wochen kann aber auch eine Aktion sein um jetzt noch mehr Spieler zur Vorbestellung zu bewegen.



Möglich, aber wer würde das ausprobieren wollen ;) :bigsmile: . Wobei- welcher GTA-freak hat bis jetzt noch nicht vorbestellt......

KP, also ich würde es nicht riskieren wollen dass man 2-4 Wochen drauf warten muss. Obwohl, vielleicht gibt's ja einigen den zusätzlichen Nervenkitzel ala "krieg ich's noch, oder isses schon weg?" :bigsmile:
 
Also... Warum beeilen mit vorbestellen?? So wie ich die PS3 mittlerweile kenne muss man sich erstmal den obligatorischen Day1-Patch saugen, und zwar von Servern, die mit glatten 2,067849 kbps saugen (MGO Torrent^^)
Und ob man nun noch eine Woche auf ne Neupressung wartet oder eine Woche auf den Day-1- Patch... Hm... Macht das ja nichts aus^^
 
Also mit Ausnahme von GT5 und Burnout Paradise bin ich vom "Day-1 Patch" bislang zum Glück verschont geblieben. Vielleicht spiele ich aber auch nur die falschen Spiele, wobei so falsch isses vielleicht gar nichtmal. ;)

Das ist das problem an den modernen Systemen, früher waren Spiele fertig wenn sie auf den Markt kamen, heute wird noch nachträglich ein Schadenssystem integriert. :blackeye:
 
Ja stimmt! Es werden allmählich mehr und mehr unfertige Spiele auf den Markt geschmissen, da die Entwickler sich in Sicherheit wiegen, mit Patches die Bugs oder sonstiges im nachhinein lösen zu können. Ok, vielleicht gut so, aber ich würde lieber ein zwei Monate länger auf ein Spiel warten anstatt es zu kaufen und mich mit Bugs und ähnlichem rumzuschlagen bis ein Patch rauskommt. ;)

Zurück zum Thema: Ich habe GTA 4 schon am 01.04. bei meinem Spieleladen vorbestellt (ich war einer der Ersten dort). Ich hoffe natürlich dass da nichts dazwischen kommt und ich es auch am Erscheinungsdatum in den Händen halte. :ps3:
 
Zurück