Bioshock und Halo 3 kein NextGen?

David Braben hat mit Elite Mitte der Achtziger Jahre Elite Geschichte
geschrieben, seitdem sondert er aber nun zwanzig Jahre nichts als heisse Luft ab. Der soll erstmal mit dem fertigen Spiel rüberkommen ;)

Das Wort "NextGen" geht mir sowas auf die Nerven, es ist einfach ein Nachfolgermodell von einer Konsole oder sonstiges. BioShock spielt sich wie ein aufpoliertes und weiterentwickelndes Doom 3, Next Gen pur hehe und zu Halo 3 kann ich nichts sagen, wird irgendwann in meiner Sammlung landen.

Wie meine Vorredner verstehe ich unter NextGen, etwas was früher nicht da war und erst durch die NeuePower von 360 und Co möglich ist.

Ein Nextgen Titel sollte,
-schöne Grafik
-viel Freiheit
-spitzen Multiplayer (den Multiplayer ist die Zukunft)
-viele,viele neue Ideen
-bombige Atmosphäre
haben.

Und diese Kreterien erfüllen Aktuelle Toptitel, wie Halo3, BioShock und The Darkness meiner Meinung nach weitgehend.

Achhh, nur ein blöder Bericht von irgendwelchen PS3 Fanboys :crazy: . Was is denn dann an den neuen Playstation Spielen NextGen?!! Fall of Man? Motorstorm? Heavenly Sword? Alles nix neues!

DonPaladin hat folgendes geschrieben:

Wie meine Vorredner verstehe ich unter NextGen, etwas was früher nicht da war und erst durch die NeuePower von 360 und Co möglich ist.

Ein Nextgen Titel sollte,
-schöne Grafik
-viel Freiheit
-spitzen Multiplayer (den Multiplayer ist die Zukunft)
-viele,viele neue Ideen
-bombige Atmosphäre
haben.

Und diese Kreterien erfüllen Aktuelle Toptitel, wie Halo3, BioShock und The Darkness meiner Meinung nach weitgehend.

Das gab´s früher auch alles, nur hat damals seltsamer Weise niemand von NextGen geredet.;)

goldene reiter hat folgendes geschrieben:

Früher gab es 2D, dann kam 3D und jetzt gibts HD.
Jetzt setz´ ich noch ´nen Klugschiss drauf: Es gibt auch heute nur 2D Videospiele. Die dritte Dimension wird auch heute nur vorgetäuscht.:bigsmile:

Also für mich bedeutet Next-Gen beispielsweise viel realistischere Animationen und eine höher K.I der Spielfiguren.
Bei Halo 3 und Bioshock finde ich die Grafik gut, aber die animierten Bewegungen sehen irgendwie manchmal eckig und steif aus, besonders bei Halo 3.
Dieses Spiel wurde sowas von angepriesen und trotzdem hat man das Gefühl, dass die Spielfiguren wieder mal auf Fließbändern laufen.. in meinen Augen hat sich bewegungstechnisch fast nix getan gegenüber dem ersten und zweiten Teil.
Aber is auch irgendwie klar, das Spiel lebt vom Gameplay, man bewegt sich schnell und wendig und man müsste diese Bewegungen auch dementsprechend animieren. Aber das ist den Programmieren zuviel Arbeit, weil es auch um die Liebe im Detail geht.
Aber mit guten Animationen haperts bei den meisten Spielen und das geht mir ein bissel auf den Sack.
Immer bessere Texture und irgendwelche Wasserspielchen, aber Animationen bleiben immer gleich eckig und steif, bei den meisten Spielen jedenfalls.
Aber ich will sowas einfach nicht mehr sehen!!
Egal, ob Zeichentrickfilm, Animationsfilm oder halt Spiel, die Bewegungen der Charaktere sind mit am wichtigsten.

Naja, euch scheint das ja hauptsächlich egal zu sein, auch gut, müssen sich die Programmierer weniger Gedanken machen.

die letzte generation war schon mal next gen. die davor war next gen und die davor...neue grafik ein paar nette neue ideen hochauflösende bilder und mehr spieltiefe reichen mir um auch die nächste next gen zu spielen. was erwartet man? es sind eben nur games.

Soll das n Scherz sein? 360 und PS3 haben soviel Power, dass man mal als Entwickler überlegen könnte, was man außer hochauflösenden Texturen noch so verbessern könnte!
Aber da heutzutage leider das schnelle Geld zählt, kann man es sich generell nicht leisten, 5 Jahre für ein Spiel zu investieren, dass womöglich so innovativ ist, dass man sich nicht sicher ist, ob es bei der breiten Masse gut ankommt.

DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

Soll das n Scherz sein? 360 und PS3 haben soviel Power, dass man mal als Entwickler überlegen könnte, was man außer hochauflösenden Texturen noch so verbessern könnte!
Aber da heutzutage leider das schnelle Geld zählt, kann man es sich generell nicht leisten, 5 Jahre für ein Spiel zu investieren, dass womöglich so innovativ ist, dass man sich nicht sicher ist, ob es bei der breiten Masse gut ankommt.

Na dann wird dir ein Assasins Creed mit 5 Jahren Entwicklungszeit wohl sehr gefallen müssen ;)

also ich zocke lieber old school mit pad als so ein "innovatives rumgedaddel mit ner wiimote. wenn ich mal zwischen durch nen egoshooter zocken will will ich mich nich unbedingt in mein dafür viel zu kleines zimmer stellen und rumahmpeln müssen, das womöglich noch eng nebeneinander auf ner lan. ausserdem betrachte ich das nicht als innovativ. ich betrachte neue ideen sowieso nicht als next gen, habe schon immer nur die power der hardware als next gen betrachtet. innovativere ideen wären nämlich auch schon auf dem super nintendo oder der playstation 1 möglich gewesen.

"Next Gen" bedeutet fuer mich ein grosser Sprung in der Grafik, Animationen und Physik. Und das bin ich der Meinung haben die PS3 und 360 geschafft!! Zu Sachen Innovation, ich finde es voll Sch*** wenn das als Kritikpunkt kommt. Wie soll man den z.B. ein Halo 3 was immer noch ein Shooter ist revolutionieren?? Soll man auf einmal noch nen Sportspiel mit einfliessen lassen oder was??

"NexGen" ist nichts weiter als ein werbebegriff und höchstens zeitlich begrenzt auf ein bestimmtes produkt gültig. es gibt im konsolenbereich keine nexgen mehr - bis die nächste generation ansteht...

der nächste quantensprung kommt sowieso erst, wenn holographische projektoren in unsere wohnzimmer einzug halten. hmm, dauert wohl noch etwas ;)

alles bis dahin ist lediglich eine leistungsverbesserung.

^ja das seh ich auch so. und ausserdem heisst nächste generation ja auch nicht automatisch dass sich irgendwas verbessern muss...oder tut

Zurück