Bin ich ein schlechter Mensch?

Marco A hat folgendes geschrieben:

X-Wolvman hat folgendes geschrieben:

Aber dass das Spiel die Menschen in zwei oder drei Meinungs-Fraktionen splittet, habe ich schon gemerkt.




Keine Angst, das ist bei jedem Spiel der Fall. ;)


Na das ja sowieso :bigsmile: . Nur die Leute in meiner Umgebung lassen es mich sehr, sehr stark merken :eek: .
 
Also ich find Red Dead Redemption genial, ich kann richtig abtauchen ins Amerika der Vergangenheit. :)

Mein - bis jetzt - GotY Monster Hunter Tri kann es aber trotzdem nicht übertrumpfen :mosh:
 
Ich find nichteinmal den MP von RDR schlecht.

Mitm Kumpel Bandenverstecke ausrotten oder die Koop Missionen zu machen ist auf jedenfall spaßig.

Deathmatch und die anderen Spielmodi find ich auch nicht so toll.


@tomk
Wo konnte man denn bei dieser Mission eine moralische Entscheidung treffen?
Man konnte doch nicht anders als Ross dann im CowboyDuell umzubringen.
Oder meinst du eine andere Mission?
Nach dem Abspann gibt es doch gar keine Mission, nur die die direkt vor dem Abspann ist und den Abspann auslöst. "Denk an meine Familie" oder so heißt die.
 
X-Wolvman hat folgendes geschrieben:

Marco A hat folgendes geschrieben:

X-Wolvman hat folgendes geschrieben:

Aber dass das Spiel die Menschen in zwei oder drei Meinungs-Fraktionen splittet, habe ich schon gemerkt.




Keine Angst, das ist bei jedem Spiel der Fall. ;)


Na das ja sowieso :bigsmile: . Nur die Leute in meiner Umgebung lassen es mich sehr, sehr stark merken :eek: .



Dann laufen die Leute in deiner Umgebung wohl jedem Hype hinterher, was!? :bigsmile: - ;)
 
Mir hat das Spiel leider auch nicht gefallen und für mich sind die Durchschnittswertungen von 92% völlig unverständlich! Aber was solls!
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Mir hat das Spiel leider auch nicht gefallen und für mich sind die Durchschnittswertungen von 92% völlig unverständlich! Aber was solls!

Mir geht es in Sachen GTA IV genauso. Ich hab das Game, aber diese bescheuerten Aufträge, die immer wieder gleich sind, finde ich mittlerweile nach GTA III, GTA Vice City und GTA San Andreas so unglaublich langweilig, dass ich das Game 2x angefangen, aber nie beendet habe. Ich hab nicht einmal die Hälfte durch. Wahrscheinlich sogar nicht einmal ein Viertel... Und die wundern sich, warum sich das Addon nicht verkauft hat und denken, dass es daran liegen würde, dass das Spiel zu lang wäre... Nichts gegen Rockstar, aber bei denen läuft in der Produktpolitik momentan einfach was falsch.

Red Dead Redemption ist auf jeden Fall auf der Liste meiner nächsten Games, aber wenn es ähnlich wie GTA IV ist, dann wird es mich nicht reizen. Ich werde es mir kaufen, wenn ich es für 25€ inkl Versand bekomme. Wenn mir das jemand anbieten möchte, dann bitte PM. ^^
 
scoopexx hat folgendes geschrieben:

Red Dead Redemption ist auf jeden Fall auf der Liste meiner nächsten Games, aber wenn es ähnlich wie GTA IV ist, dann wird es mich nicht reizen.
Ich empfand RDR als nochmal ne Spur lahmarschiger als GTA4, was aber vor allem dem Setting geschuldet ist. Im Wilden Westen ist halt nicht allzu viel los.
 
Wir sind mittlerweile vielleicht nur etwas anderes gewöhnt als die Prärie, Pferde und Kakteen ;)

@Topic
Ja ich fand GTA IV auch tausendmal besser. Das Gameplay war einfach finde ich viel flotter und abwechslungsreicher.
Und grafisch war das Teil echt über jeden Zweifel erhaben. Bis heute sogar noch. Keine Frage :praise:
 
EgoBoy95 hat folgendes geschrieben:

Wir sind mittlerweile vielleicht nur etwas anderes gewöhnt als die Prärie, Pferde und Kakteen ;)
Das heißt dann "Atmosphäre" :D
 
Bin ich dann ein ganz schlechter Mensch weil ich RDR besser als GTA finde?

Den letzten GTA Teil habe ich bis Anfang dritter Statdteil gespielt und es war quälend fad.
RDR hat einen großen Vorteil (für mich) gegenüber dem modernen Gegenstück, es spielt im Wilden Westen und bringt alle Klischees unter .. für Western Fans dadurch DAS Spiel! Auch fand ich die Missionen interessanter als im GTA Grundspiel .. wobei ich hier dann auch so ehrlich sein muß um zu sagen, die in meinen Augen besten Missionen hatte "The Ballad of Gay Toni", es erinnerte einfach oft an gute Gängsterkomödien wie Snatch, Bube Dame König Gras ect.

Fazit: Sicherlich irgendwo gehypt, trotzdem ein mindestens gutes Spiel und für Western Fans seit dem grafisch mauen Gun endlich wieder ein guter Titel.

Aber etwas anderes was mir schon seit geraumer Zeit auffällt .. das nörgeln auf hohem Niveau! Ich beherrsche das leider auch sehr gut ;D
Einfach nur als Denkanstoß für gerade die Spieler, die schon etwas länger dabei sind .. könnt ihr euch auch noch an die Zeit erinnern wo man euch nach eurem Lieblingsgenre gefragt hat und als Antort kamm z.B. Strategiespiele und egal ob Runden oder Echtzeit, man hat alles verdaut was einem zugeworfen wurde (is auch auf andere Genres dehnbar), ich verabscheue heutzutage Echtzeit und bevorzuge absolut Rundenstrategie (auch wenn es viel zu wenig gibt .. Total War wird akzeptiert weil der wichtige Teil Rundenbasiert passiert, genau wie bei Empire at War *Star Wars Freak*) .. ich habe das Gefühl es gibt heute viel mehr qualitativ hochwertigere Spiele als früher, nur ist auch der Anspruch mit der Zeit gestiegen und wird es auch stetig. Während man früher fast ausgeflippt ist wenn zwei bis manchmal sogar 3 Top-Spiele gekommen sind, erwarten die meisten doch mind. 3 Exclusive Top Titel pro Konsole und mind. 4-5 Multi-Top-Titel pro Jahr. Dann noch die Aufhebung der Genregrenzen, stülpt man einem Shooter z.B. ein RPG Gerüst über, gewinnt und verliert man Spieler .. und fühlen sich Spieler in einem speziellen Genre besonders wohl (Multiplayer, Singleplayer; Arcade-, Simulation usw.) wird man solchen Spielern mit Spielen für die breitere Masse einfach nicht mehr gerecht, den umso mehr Komponenten eines anderen Genres einfliesen, umso verwässerter fühlt es sich an. Schließlich hätte man sich anstatt einer RPG Komponente viel mehr darüber gefreut das bestimmte Aspekte eines Spiels ausgetüftelter, raffinierter,ausgebauter, was auch immer sind.

Nachdem der 10 Finger Kurs spürbar etwas für die schreibgeschwindigkeit gebracht hat, werd ich als nächstes über einen Kurs nachdenken indem es darum geht, kurz und prägnant zu schreiben! :p [/b]
 
Komisch, wenn ich die Meinungen hier so lese und mit den Rezensionen z.B. auf Amazon vergleiche, dann könnte man zu dem Schluss kommen das die eigentlich nur gefälscht sein können, denn dort findet eine überwältigende Mehrheit das Spiel genial.

Ich habs mir gestern bestellt und vorhin war's im Briefkasten, werd's nachher mal testen und dann meine Meinung kund tun. :)
 
@gyro

Ja, Du bist ein schlechter Mensch. Schließlich haben wir uns immer zu gut verstanden! :halo:
 
GTA IV fand ich furchtbar öde und obwohl RDR eigentlich kaum mehr als ein aufwendiger re-skin ist (und die Geschichte kaum mehr als eine "Mario, your princess is in another castle"-Affäre ist), hat es mich für gut 30 Stunden gefesselt.
 
RDR habe ich noch nicht gespielt, aber bei GTA 4 war es so, dass mir irgendwie der Charme der Vorgänger gefehlt hat, und die Atmosphäre hat mir auch nicht soo doll gefallen, habe keine richtige Ahnung woran es lag. Was mir aber sauer aufstieß, war dass bei GTA 4 meine PS3 sich zum ersten Mal aufhing und abstürzte :meckern: . Keine Ahnung ob es damit zusammenhing, aber ich befürchte GTA 4 war der Grund warum mein Laufwerk kaputt ging. Deswegen habe ich es von der umgetauschten Konsole ferngehalten und verkauft bevor der Preis runterging.
 
GTAIV steuert das Laufwerk der PS3 so gut wie nie an. Die gameplay-relevanten Daten sind alle auf der Platte (ganz im Gegensatz zu RDR)
Daran wirds wohl kaum gelegen haben.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

GTAIV steuert das Laufwerk der PS3 so gut wie nie an. Die gameplay-relevanten Daten sind alle auf der Platte (ganz im Gegensatz zu RDR)

Daran wirds wohl kaum gelegen haben.


Hmm, das wusste ich nicht, danke für die Info :) .
 
Zurück