tja an spieleintros gab es ja echt viele, die wirklich gut gemacht waren...
mir fallen da aus meiner guten alten zeit (das heisst jetz nich, dass ich nich mehr zocke) noch folgende titel ein:
the last ninja 3 auf commodore 64...ein ninja nähert sich einer burg und zwischendurch wird die story anhand von text erzählt...
ocarina of time auf n64 natürlich...DAS zeldaspiel überhaupt...
conker´s bad fur day auf dem n64..einfach nur kultig, und eine absolute kinoreife filmparodie, was rare da abgeliefert hat (aber das gilt wohl für das gesamte spiel ;-))
flashback auf snes und mega drive...war für die damalige zeit zwar ein kurzes, aber den limitationen der module zum trotz doch ein gut programmiertes zeichentrick-intro..auch die zwischensequenzen waren ja so..einfach kultig...
super metroid war auch geil..alleine die atmospähre die beim intro auftrat, wenn der erzähler nur sagte :"the last metroid is in captivity...the galaxy is at peace..." doch sobald man auf dem planeten zebes (so hiess er glaub ich) landete, wusste man gleich, dass das leider nicht stimmte....
super mario world 2 auf super nintendo-.-.einfach zuuuuu schnuckelig, was nintendo da als intro programmiert hat...die idee das ganze intro im stile eines bilderbuches zu gestalten..einfach herzlich süss
panzer dragoon auf sega saturn...einfach klasse einstieg in ein (leider) von der breiten masse nicht akzeptiertes, genial gemachtes shoot´em up, und auch die nachfolger waren einfach nur genial (meiner meinung nach war PD 2 das beste in der reihe, wegen der vielen abzweigungen und möglichkeiten, das spiel durchzuspielen)
dann natürlich etliche rollenspielklassiker wie chrono trigger (us), final fantasy 3 (us.).....
perfect dark war auch geil, wer will kann ja mal meinen review hier
http://gamezone.de/reviews_userreview_lesen.asp?gameid=7015&revid=226492 dazu lesen...
wie man auf das spiel eingestimmt wird, hat schon hollywood-character. auf jeden fall geil
und so weiter und sofort...mir persönlich haben die intros von splinter cell etwas besser gefallen als die von MGS, aber das ist wohl eher geschmackssache..
tja, das soweit erstmal dazu von mir
euch allen ein schönes wochenende und viel spass beim zocken