• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Berühmte Sätze in PC- und Videospielen

"Hmm, mein Helm. Er bewahrt diese attraktive Visage davor, den Asphalt zu küssen."

Jonathan Danter, Hauptcharakter im Mystery-Adventure "Belief & Betrayal", über seinen neuen Motorradhelm.

partykiller hat folgendes geschrieben:

ebenfalls aus Still Life:
"Gefallen sie Ihnen?" Victoria MacPherson zu Ihrem Assistenten, der sie gerade vor dem einstürzenden Treppenhaus gerettet hat und dabei unbeabsichtigt ihre Oberweite ein wenig zu intensiv zu greifen bekommt.

In derselben Szene (deutsch lokalisierte Fassung) sagt Victoria zu ihrem Assistenten in dem Zusammenhang übrigens auch:

"Na, genug gefummelt?!"

achso, ich habe sie in Englisch gespielt und das Englische 1:1 übersetzt, dort sagt sie nur "Do you like them?"
So etwas Provokatives wie "na, genug gefummelt" passt nicht zu ihrem Stil. Sie ist da sehr viel subtiler.

Überraschenderweise hatte auch Sam ein paar coole Sprüche auf Lager:

Lambard: "Niemand weiß, ob er für die Staaten arbeitet, oder Terrorist ist."
Sam: "Das eine schließt das andere nicht aus."
Lambard: "Haha...Sehr witzig."

oder

Lambard: "Sam! Das ist doch kein Videospiel"

Einfach genial die Sprüche! :mosh:

Scorch: Meine Güte, musst du immer so eine Sauerei machen?
Sieben: Regel Nr. 23. Schieße solange bis du sicher bist, dass es tot ist

aus dem mit unzurecht vergessen Star Wars: Republic Commandos:bigsmile:

natürlich darf auch nicht fehlen...

the cake is a lie
the cake is a lie
the cake is a lie

und
...sogar der Begleiterkubus sollte kommen. Aber er konnte nicht, weil sie ihn getötet haben.

irgendwie so:bigsmile:

partykiller hat folgendes geschrieben:

So etwas Provokatives wie "na, genug gefummelt" passt nicht zu ihrem Stil. Sie ist da sehr viel subtiler.

Ich sprach von der deutschen Version, die übrigens - was die Qualität der Sprecher anbelangt - nicht das Niveau der englischsprachigen Fassung erreicht. Nach meiner Erinnerung hat Victoria in der hiesigen, also deutsch lokalisierten Version, "Na, genug gefummelt?!" o.ä. zu ihrem Assistenten gesagt. ;)

Wie dem auch sei, als Erinnerung bei der Gelegenheit auf jeden Fall ein Trailer zu diesem spannenden Point&Click-Adventure: :sun:

http://youtube.com/watch?v=LbhPRn54Uv0

"Halt,du darfst hier nicht rein"
Bei den Gothic Serien,wenn man durch die Wachen gehen will.

:bigsmile:

Nicht zu vergessen: Killzone/PS2

Da kommen sie...über ihre Köpfe!

Ich konnts nicht mehr ertragen und mußte im 4 Level kapitulieren:nut:

"Aaargh, my penis... erm, I mean, my arm!" - Stubbs The Zombie (Wenn man einem Soldaten den Arms ausrupft)

"Schweeeeeeeeer zu vermeidendeeeeeeeer... Bereichsangriff!"

"Unglaublich komplizierteeeeeee... Kombination!"

"Wuchtigeeeeeeeeee... Ramme! (Bodenversion!)"

"Tödlicheeeeeeeeeer... Dreiecksstrahl!"

Psychonauts (Endgegner "Kochamara" in Lungenfisch-City)

EDIT: "Energie-Schweinebacke"? Von wem um Himmels Willen kommt das :D ?

"... da hat er aber glück, dass der schiedsrichter den zweikampf sehr britisch auslegt, unter kontinentalen gesichtspunkten sind spieler dafür auch schon vom platz geflogen ..."

"... der ging ja schon fast in richtung eckfahne ..."

pes 2008 ... aber gefühlt existieren diese sprüche schon seit pes 1 ...

"Better watch it, kid. You are going to piss off the meteor!" (Maniac Mansion, Dr. Fred zu seinem Sohn Weird Ed).

"Da unten war ein Gummibaum!" (Monkey Island, Guybrush Threepwood lebt wieder, nachdem er zuerst über eine Felskante gestürzt zu sein schien (der Tod war in LucasArts Adventures normalerweise unüblich, daher war die Szene schon eine echte Überraschung).

Hallo Mr. Freeman es ist zeit :D (half life)

"Another visitor! Stay a while, stay forever!" (Impossible Mission, bekannter Introsatz des Oberbösewichtes Elvin Atombender)

"Destroy him, my robots!" (nochmal Impossible Mission, aufmunternder Satz des selben Schurken wie oben an seine Schergen)

"Chili Con Carneeeeeee!" Beyond Good+Evil
"Du bist so hässlich wie ein Affee im Negligee!" Monkey Island 3
"Conan bows to no man!" sollte klar sein :bigsmile:

"Snaaaaaaaake!" (MGS)

"Finish him!" (Mortal Kombat)

"Ha-do-ken!" (Streetfighter II)

"Hallo, ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat." (Monkey Island 2)

"Dummdidumm..." (Zak McKrakken)

"Ich kenne Mädchen die besser schießen!" (Medal of Honer Allied Assault)

"Mein Lebbennnn!" (Wolfenstein 3D)

"Doch nicht so toll, was Drake?!" (Uncharted)

"Captain-Blue-Kick!" (Viewtiful Joe)

You got the BFG-9000, oh yeah!

Zurück