• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Berühmte Sätze in PC- und Videospielen

"Yo Bruder, lass die Knarre stecken, nimm eien kräftigen Schluck und zieh an meinem Stengel der 1000 Möglichkeiten!" :bigsmile:
GTA SanAndreas
"Wenn ich jetzt gehe, stirbst du, und ich überlebe! Wenn ich bleibe haben wir eine Chance beide zu überleben, wobei es nur eine Chance wäre."
Daraufhin dreht er sich um und geht.
GTA 3

Fohlenfan77 hat folgendes geschrieben:

*Klugscheiß an* It's a me, Mario *klugscheiß aus* ;)

Muss euch alle enttäuschen, es heißt "It'se meee, Mario". Mario hat den typischen Süditaliener-"Wasse du mache mitte meine Auto"-Klischeedialekt ;) .

Icestroke hat folgendes geschrieben:
Wenn ich kämpfe sieht das so aus wie in meiner Sig. ;)
ja, aber du bist der schwarze :D

im moment fällt mir nur "o damn, i'm doomed" ein aus dem spiel prey

Da der Duke ja schon genannt wurde hier ein Auszug aus dem RPG mit den besten Sprüchen überhaupt:

"Das einzige was es hier gibt ist aufs Maul, wenn du nicht schnell genug rennen kannst!"

Na, wer kennts?
Ich gebe noch einen Hinweis ^^

Held: "Hallo, ich bin ..."
Gegenüber: "Interessiert mich überhaupt nicht."

Richtig, Gothic 2 natürlich :)

Vielleicht nicht ganz so berühmt, aber heutzutage urkomisch:

"Schnell! Es ist Rachel, die Tochter des Präsidenten!" - aus Time Crisis 2 (zu Beginn). Ist zum Einen ein cooler Satz (wegen der extremen Kürze) und zum Anderen die komplette Handlung des Spiels. "Rachel" wird übrigens wie "Rache" mit nem "l" am Ende gesprochen... :bigsmile:

"Sie haben meinen Boss getötet. Was soll ich denn jetzt machen?" - auch aus Time Crisis 2. Der Satz wird nach Erledigen eines Zwischen-Endgegners gelispelt und mit störrisch-bockigem, fast schon kindlichem Ton von einem der Handlanger gesagt.

MagZero hat folgendes geschrieben:

im moment fällt mir nur "o damn, i'm doomed" ein aus dem spiel prey
Da fallen mir auch ein paar ein:
"Don´t let them make you their prey!"

"What´re you going to do pal? Save the world all by yourself?"
Na wo hab ich das her? Ist aus keinem fertigen Spiel, aber einer der Sprüche, die mich in Spieletrailern am Meisten bewegt haben.(oder auch "Everywhere people are turning into monsters.- This thing is really pissed of")-und das obwohl ich keinen der Vorgänger bis auf ein kurzes Intermezzo gezockt habe und mich somit auch nicht als Fan bezeichnen kann, aber das hab ich mir gemerkt.

"I´ll offer the crew(hat sie das genau so gesagt?) and get us gready to sail. You just keep those monsters from getting on board. - They won´t get past me!"
Dark Messiah Might and Magic- guter Dialog zwischen Sereth und Alina(Leana ist die andere, oder? Menschen,...)(und was hab ich diese Szene geliebt, zig mal genau den Spielstand vor genau diesem Dialog geladen(war meine Lieblingszene, ich liebe Rag-Doll!...)

"Hey Baker, I bet you wrong. First I thought you were this shy poetic young guy, but you are that shy poetic young guy that shoots everyone who comes in your way."(richtig?)
Schlussatz bei Brothers in Arms, wenn man das Spiel aufhört.(Zumindest in der Demo, hab mein Brothers in Arms noch nicht gespielt, obwohl ich ja jetzt endlich die XBOX dazu habe.)

"Smell the Ashes Mr. Freeman, smell the ashes."
der G-Man mal wieder, seltsam, dass das noch keiner genannt hat

Da fällt mir einer aus MGS 3 ein und zwar, als Eva schwer verwundet im Wald liegt und Snake zu ihr sagt:
"Eva, I need you"-Snake
"Say that again"-Eva
"I need you, I can't fly the Wig"

Ein wahrer Gentleman

"Don't forget to flush" (Vergiß nicht zu spülen)

- der Punisher, nachdem er einen Mafioso im Klobecken "entsorgt" hat.

Monkey island

Irgend ein Typ: Das Öl bekommst du nicht. ist nur fü Hamburger.

Guybrush: Was für ein zufall das ich aus Hamburg bin!

A Men with nothing to loose: "I put my finger from the Trigger and it was over..."

The Nameless: "Weeeeeeeeeelcomeeeee StrRrRangerrrrrr!!!"

"Waaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhh Waaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh"

Die Hasen aus Rayman Rabbits :D

Splinter Cell

Wilkes: "Sei vorsichtig, Sam"

Sam: "Eine Mutter reicht mir, Wilkes"

"Ich habe in meinem Job schon viele abartige Dinge gesehen, aber diese Unterhosen schlagen alles."

FBI-Agentin McPherson bei Sichtung von Kleidungsstücken eines Tatverdächtigen im Krimi-Adventure STILL LIFE.

:sun: [/i]

"Oh nein!...Grünes Gas, das schlimmste von allen!" :D

Timesplitters 2 oder 3 Teil? Der Satz war aber in der enlischen Fassung dabei und zwar in der Szene mit den Zugwagon.

ebenfalls aus Still Life:
"Gefallen sie Ihnen?" Victoria MacPherson zu Ihrem Assistenten, der sie gerade vor dem einstürzenden Treppenhaus gerettet hat und dabei unbeabsichtigt ihre Oberweite ein wenig zu intensiv zu greifen bekommt.

"Damn, those alien bastards are gonna pay for shooting up my ride"
Filmplakat im gleichen Spiel "Faster, Piggycop, kill, kill"
beides aus Duke Nukem 3D.

"May the lord smile." "And the devil have mercy." aus Killer7

aus Max Payne 2, als der unbewaffnete Max aus dem Krankenhauszimmer flieht und den draußen wartenden bewaffneten Killer umrempelt:
"You're gonna get it now Payne! How stupid can you get? You were safe in there you stupid fuck. I'm coming for you!"

Max Payne 2: "Don't fear, Vlad is here!"
nochmal Max Payne 2: "This is how coffe should be: Black as Hell, Strong as Death, Sweet as Love!"

Now i´m getting seriously serious - Serious Sam
Ahhhhhhhhhhhh! Yourself - Serious Sam
Kriegen sie auch Zahnersatz von der Agentur - Timesplitters: FP
Das war etwas Extrem Commander - Mass Effect (nachdem man jemand grundlos zusammengeschlagen hat)
Today Johns, you gonna fucked - Riddick
Schlagen? Ich kann dich gleich nochmal schlagen, ich steh auf schlagen - Gothic
Was bist du den für ein Freak? - Gothic
Scheiße - Gears of War
Ihh! Jetzt hab ich Hirn im Gesicht - Halo 3 (mit IHDVSK Schädel)

Ich erinnere mich noch mit Vergnügen an dieses "kontextsensitive" Gefasel von Birdy der Vogelscheuche aus "Conker" - herrlich! :bigsmile:

Dann natürlich aus Halo 3:
"Masterchief wie ist Ihr Status?"
- "Grün"

Oder genial aus "GoW":
"Marcus, meinst du die wissen was wir vorhaben?"
- "Die sehen auch dass wir keine Kekse verkaufen"
einfach genial :sun:

morrowind hat folgendes geschrieben:

Oder genial aus "GoW":
"Marcus, meinst du die wissen was wir vorhaben?"
- "Die sehen auch dass wir keine Kekse verkaufen"
einfach genial :sun:

Genial der Spruch,
Hab mich immer so auf die Stelle gefreut :bigsmile:

"Verdammt das stinkt, ich glaube die Typen bestehen nur aus Scheiße"
Gears of War

(weiß nicht ob der Wortlaut 100% stimmt...)

"Hallo, ich verkaufe diese tollen Lederjacken!"
Monkey Island 2, Indiana Jones 3 und 4

Zurück