• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

BenQ DV3750 spricht doch alles für sich!!?? spielt full hd!!!

Mein ausführlicher Bericht kommt noch, vorab schonmal das Gerät ist wesentlich geiler als ich es mir vorgestellt habe, glasklares Bild und Kinofeeling pur.
Ich glaub ich brauch auch in 5 Jahren kein SED Display, der Schwarzwert etc. reicht MIR vollkommen, seh auf 3m kaum nen Unterschied zu ner Röhre.
Bilder hab ich noch keine, drum verweise ich euch erstmal auf die Bilder, die Ruhrpott im Areagames Forum gepostet hat:
@Dan

Hab den KDF50 seit ende Nov. und bin begeistert- hab hier in dem thread auch schon meine meinung gepostet-

hier mal ein paar bilder von meinem:

Hab heut nochmal ein paar fotos gemacht-

Kabel Analog

Kabel Digital

Ps2 über YUV

XBox RGB Scart1

XBox RGB Scart2

DVD HDMI 720p

Mein "Altar":D

XBox360 Dashboard

hier sind auch bilder von einem user aus dem hifi-forum

http://komugi.de/public/tv/

bin absolut beigeistert von dem TV und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

ich glaub du hast mich überzeugt; also bild nicht schlechter als röhre? auch bei digital sat?

Blueboy hat folgendes geschrieben:

Würd ich nicht kaufen, die kombination benq und xbox360 ist nicht so der Bringer! Ich war ziemlich enttäuscht von Farben und Kontrast (ebenso wie von sämtlichen Samsung Panels). Momentan gibts in Sachen Bilddarstellung auf LCDs eigentlich nichts besseres als Toshibas 58er Reihe (meine persönliche Meinung und auch die der Zeitschriften...überall Testsieger). Zwar keine 1080p Darstellung, aber dafür ist der Rest absolut top. Und sogar der Schwarzwert ist für nen LCD echt super. Allerdings kostet der 32er 1500 Euro...das ist dann doch etwas teurer als der 37er Benq. Ich selbst habe einen 32WL58P von Toshiba gekauft, nachdem mich die Bildquali als einziges von Mindestens 50 LCDs im Saturn überzeugt hatten. Selbst die meisten Plasmas sahen ziemlich mager dagegen aus.

hab jetzt den eintrag über den benq bei geizhals forum gefunden:

ja - habe die xbox360. also bisher kann ich absolut nichts negatives darüber sagen - bin derart begeister davon. Sowohl das Bild bei PAL Auflösung als auch das Bild beim xbox spielen ist einfach toll! Preis/Leistung ist absolut Spitze! Kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen.
mfg angelo

Naja du kannst die Qualität eines BenQ oder Samsung oä. nicht mit Toshiba vergleichen denn die Panels von Toshiba sind um längen Besser als die Qualität von BenQ. Geh lieber mal in Laden und vergleiche mit deinen eigenen Augen. Denn das ganze ist wirklich subjektiv. Der eine ist damit zufrieden, der andere nicht.

@Dan: Schönes Teil ich wünsch dir viel Spass damit! Die Quali sieht auch ganz in Ordnung aus. Für mich wäre das Teil jedoch uninteressant, da ich mein Fernseher an die Wand hängen will;) Und wenn ich versuchen würde deinen Sony an die Wand zu hängen...hätte ich warscheinlich kein Wand mehr;) Oder was wiegt das Teil? Ausserdem ist der ja doch 40 CM Tief oder sowas ne? Auf jedenfall...viel SChpass:) :bigsmile:

hab jetzt bei areagames den eintrag von dan fury gesehen; und der klingt gar net gut bez. sony kdf 5ß;):

So, nach ausführlicherem Test kann ich euch den KDF 50" NICHT empfehlen.
Ich werd mich wohl die nächsten Wochen mit Sony Mitarbeitern rumschlagen müssen, bis das Gerät so funzt, wie es soll.
Es hat Probleme, über YUV 720p darzustellen, lauter feine Risse ziehen sich durchs Bild, auf 1080i ist das Bild in Ordnung.
Die RGB Eingänge sind auch buggy, mein DVD Player flackert wie blöd im unteren 10tel des Bildes und erst wenn ich auf nen anderen AV Kanal und wieder zurück schalte, ist das Bild ruhig, nur verschwinden dann alle Farben und ich hab dann ein Schwarz/Weißes bzw. eher braunstichiges Bild, wie ein Sepia bild bei PGR.
Irgendwie kann es einfach nicht sein, das gleich die ersten 2 Geräte, die ich daran anschließe so schwerwiegende Probs haben.
Ich werd mir evtl. heut nen progressiven DVD Player holen, um zu schauen, ob der Fernseher evtl. zu behindert für jedes progressive Bild ist, oder nur am Komponenteneingang probleme hat.

Zurück