Battlefield - Diskussionsthread

Du bist doch hoffentlich nächste Woche bei der BF-Beta auch am Start?! Ich bin echt gespannt wie sich die 360-Version macht! :)

Edit:

Etwas das mich übrigens total nervt bei Battlefield 4 ist die Geschichte mit der Spieleranzahl... Conquest ist der einzige Modus der 64 Spieler unterstützt. Wieso kein Obliberation & Rush mit 64 Spielern? oO Das hätte man mit Sicherheit auch locker umsetzen können. Und was ich gar nicht kapier: Bei Team Deathmatch haben sie die Spieleranzahl von 24 auf 20 verringert. Gerade auf der Current-Gen wird sich das im Vergleich zu BF3 nochmal wie ne extra Kürzung anfühlen, weil da ja grundsätzlich nicht mehr als 24 Spieler pro Server gehen. Und bei Domination haben sie die Spieleranzahl auf 20 erhöhrt (Current Gen)... warum nicht gleich bei all den Modi 24 oder 32 oder 64 einstellen? Also mit Ausnahme von Close Quarters und TDM... aber das hätte man locker auf 24 Spieler machen können. So wäre auch viel mehr Variation bei den Server-Einstellungen möglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NATÜRLICH :mosh: !!!
Hatte mir erst Sorgen gemacht das sich das mit GTA Online beisst O.o
Aber ganz ehrlich...die Server werden so zu Grunde gehen am 01.10 :D
Demetsprechend nutz ich die Zeit für die BETA ^^

Bin mal gespannt wie wir daran kommen(also an unser PREMIUM - Ticket ;) )
Hoffe muss mich dafür nicht beim Battlelog anmelden oder so ein Dreck -_-
Und jetzt geh ich weiter CoD(z) Spielen...eh das bessere und Fortschrittlichere Game XD

Ich denke mal das man da ne Nachricht im Hauptmenü bekommt und die Beta via Shop downloaden kann oder so :) Ich kann mir nicht vorstellen dass sie das für die Konsolenspieler an das Battlelog knüpfen. Das ergibt ja keinen Sinn, da wir nicht über das Battlelog ins Spiel einsteigen.

Naja hätte EA zugetraut das Sie einen noch zum Schluss damit auf ihre Seiten locken wollen ;)
Um dann einfach nen CodeAbzuholen der dann den Download zur BETA freigibt -_-
Aber mit dem BF3 Shop könnte hin kommen...wäre auch schön unkompliziert :D

@ Edit :D
Bitte was O.o!?
Alleine für RUSH wäre das ne HAMMER Sache :(
Man könnte es doch mal Optional für PrivateServer einstellen -_-
Sprich die Spielerzahl von 12(TDM)bis 64 relativ offen lassen...
Ist das jetzt ne Konsolentechnische KIste oder auch auf dem PC so?

Zuletzt bearbeitet:
Die Spielerzahlen gelten für alle Systeme:
PC, Xbox One, PS4: Conquest 64, Obliberation 32, Rush 32, TDM 20, Domination 20, Defuse 10, Squad Deathmatch 16
PS3, X360: Conquest 24, Rush 24, Obliberation 24, TDM 20, Domination 20, Defuse 10, Squad Deathmatch 16

Unspektakulärer als gedacht, jetzt reizt mich Battlefield auch nicht mehr ::)

BOAH wie BEHINDERT Dice doch ist!!!
Diese Neue Steuerung KOTZT mich an :mad: Unglaublich!!!
Und ALLES nur weil man Stur meint Leute auf RB makieren zu müssen,
Was ist daran so wichtig ihr SPASTEN O.o viel wichtiger ist, das der ZOOM Butten in der Nähe vom Schuss Button ist...oder zumindest nicht aufs Steuerkreuz verfrachtet wird :crazy: wer kommt auf so nen SCHEISS -_- (War nicht noch wegen BETA gesagt worden, man bietet andere Varianten an...muss ich die per DLC kaufen :devil: WIXXER !?
Keine der beiden Steuerungen erfühlt einen Sinn...einfach weil ZOOM auf Steuerkreuz O.o KOTZ...so ist
nicht Möglich, wärend des Lenkens schnell zu SWITCHEN...das nimmt so viel DYNAMIK...könnt kotzen O.o
Und alles nur weil der tolle SHAREBUTTON...ja da wo damals Makieren war, und somit das auf RB musste...DUMM!!!
Man ich bin immer noch mit ner 2 K/D unterwegs, spielt auch keine Rolle...aber sobald eine etwas komplexere Situation auftuacht...VERSAGT die neue Steuerung :( meine damals, war so LOGISCH (Gas Rück, Lenken, Turbo links...Anvisiseren, makieren, SCHIESSEN rechts...GANZ EINFACH...zum KOTZEN!!!), bei solch einem Anspruchsvollen MP Shooter...macht die Steuerung die halbe Miete aus :mad: !!! Werd mich dran gewöhnen...aber einfach so unnötig :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Warum heulst du denn rum Jay? Du kannst die Steuerung doch umstellen?! xD Übrigens hab ich mich schon lange daran gewöhnt und finde es nun viel einfacher zu spotten. Allerdings ist das Messern über den rechten Stick etwas schwieriger. Aber das machts herausfordernder. ^^

Ja als Infanterist logisch...in Fahrzeugen haben die hinteren Buttons sich aber aufs Schiessen (und fahen) zu konzentrieren :mad:
Ich verbringe 80% des Spiels in PANZERN da ist so was essentiell :( und klar kann man die Scheiss Steuerung umstellen!
Aber es bleibt immer ZOOM (drück ich öffters als Schiessen -_- Ausspähen etc. )auf Steuerkreuz DUMM...und wie gesagt,
hat sich eben gegenüber der BETA Einstellungen NICHTS getan...warum nicht einfach Frei konfigurierbar...es KOTZT mich an :mad:
In der VERDAMMTEN Steuerung die DICE mir über DREI Spiele anbieten und dann einfach nimmt :mad: hab ich über 1000Std. Erfahrung Sowas NERFT einfach tierisch ab...vorallem weils so UNNÖTIG Drecks"peeepVer"peeep"te :mad: :mad: :mad: !!!
...PUUUH das musste raus :D

EDIT: Das man die Empfindlichkeit auch nicht für Fahrzeuge und Infanterie unabhängig verändern kann O.o
Das ist nötiges Feintuning wie bei nem Rennspiel...DICE könnte sein Schmuckstück ruhig mal ernster nehmen -_-

Zuletzt bearbeitet:
So, hab grad die erste Runde Battlefield 4 Conquest Large hinter mir. Auf Zavod. Noch nie ne Flagge "F" bei Battlefield auf dem Server gehabt. Herrlich. Natürlich hab ich meinen Einstand mit einem most epic fail gefiert. xD 17 Kills... 34 Tode! xD Was für eine grandiose Demütigung. xD Aber ich muss mich erstmal wieder an den Dualshock 4 gewöhnen. Macht aber nix, denn es hat trotzdem Spaß gemacht... und das Spiel sieht sooo hübsch aus! :) Super...

Ich freu mich schon mega auf die zukünftigen Runden. Und sehr interessant: Das Battlelog auf der PS4/Xbox One ist wesentlich umfangreicher als auf 360/PS3. Also das ingame Battlelog, auch wenn es natürlich mit der Desktop-Variante vom PC trotzdem nicht mithalten kann, weil man seinen Soldaten da nicht konfigurieren kann. Etwas das ich bis heute nicht verstehe.

Wie ist das bei Battlefield 4 eigentlich, wann ist man für den Gegner auf der Mini-Karte sichtbar und wann nicht?

Das kommt ganz drauf an. ^^ Wenn du "gespottet" wirst, dann bist du sichtbar. Wenn der feindliche Commander einen Radar setzt in dem Gebiet in dem du dich aufhältst bist du sichtbar. Und ich glaube wenn du schießt und keinen Schalldämpfer hast kann es auch sein dass du sichtbar bist, aber nur solange du lärm machst. Es gibt aber Upgrades die es zum Beispiel verzögern dass du sichtbar wirst usw... ^^

Auf jeden Fall hat es gerockt und es gab bei mir in der Runde keinerlei Lags. Lustigerweise wollte ich grad CoD Ghosts online spielen... und dann hieß es dass der Multiplayer zur Zeit nicht verfügbar ist. xD Aber ich glaub langsam steigt auch der Ansturm auf die Server... wollte grad nen Code im Playstation Store einlösen und dann kam ne Fehlermeldung. Und als ich ihn erneut einlösen wollte hieß es, der Code ist ungültig :( zum Glück war das nur etwas von CoD xD jetzt warte ich zur Sicherheit mal ein paar Tage bevor ich den Killzone und Battlefield Code einlöse. xD

Ne, wenn dich einer spottet, bist du sichtbar und das in der Regel so lange bis dich der Gegner aus den Augen verliert. Aber wie gesagt das hängt auch davon ab wie die Commander der Teams mit dem Radar etc. arbeiten...

Hauptsache ich bin nicht automatisch sichtbar, weil ich laufe/renne. Darum gings mir.

Zurück