Batman: Arkham Knight - Tests und Ersteindrücke

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.581
Reaktionspunkte
519
Die ersten Tests sind draußen.

Gamepro/Gamestar 90%
Batman: Arkham Knight Test (PS4) - Ende mit Schrecken - GamePro.de

Eurogamer - Empfehlenswert
Batman: Arkham Knight - Test • Eurogamer.de

PC Games - 87%
Batman: Arkham Knight im Test: Packendes Finale der Batman-Saga

Gameswelt - 90%
Batman: Arkham Knight: Der dunkelste Ritter - Seite 1 - Straßenfeger - Test von Gameswelt

GameReactor – 9/10
http://www.gamereactor.de/Kritiken/245674/Batman:+Arkham+Knight

GamesRadar - 4/5
IGN - 9.2V
ideogamer - 10
Polygon - 10
God is a Geek -10
The Sun - 8
Ausgamers - 10
Multiplayer.it - 9.5
GameBlog.fr - 4.5/5
Gamespot - 7
Meristation - 9.3
Games TM - 9
USGamer - 4/5
SA Gamer - 10

Ich kann erst am Dienstag loslegen :(
 
Instant Game of the Year. Bin zwar noch mit Arkham City beschäftigt. Asylum war schon sehr gut, Arkham City gefällt mir sogar noch besser und Arkham Knight wird sicher noch einmal besser sein. Die Wertungen sprechen jedenfalls für sich.
 
Kotzt mich an das es nirgends frueher zu haben ist :( Warner Bros hat diesmal vereitelt das man es vor release irgendwo kaufen kann :( Hammer wertungen wie erwartet
 
What the actual fuck is wrong with GameSpot?
 
Hab mir dessen test durchgelesen...der mag kein batmobil ;) findet es zu dominant und aufgezwungen...jedem das seine. Oh mann am Montag flieg ich in den Urlaub für 2 Wochen...werd dann erst in 3 Wochen braungebrannt dazukommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute bekommen :)


Werde später dann erste Erfahrungen posten
 
So ich habs jetzt mal das Spiel angespielt :)

Day One Patch ist wirklich 3,5 GB :(


Aber jetzt das positive
Technisch ist das Spiel eine Wucht. Es hat den besten Regen der mir bis jetzt untergekommen ist. Dazu gibt es eine tolle Weitsicht mit vielen Details und eigentlich keinen erkennbaren Texturnachladen oder aufploppen von Modellen.
Das Spiel scheint in 1080p zu laufen und läuft richtig flüssig mit 30fps ohne erkennbare drops. egal ob man mit Panzer und Raketenpacks mehrere Gegner zermalmt und die Umgebung zerstörtbleibt das Spiel stehts flüssig.
Teile der Umgebung wie Schilder, Mauern, Gländer und Brückenpfeiler sind zerstörbar was mich wirklich überrascht hat.
Insgesamt empfinde ich das Spiel sogar hübsche als den Hexer.
Einzig manch Unschärfeeffekt wirkt niedriger Aufgelöst und lässt es etwas flimmern.
Dazu ist ein leichter Grieseleffekt vorhanden den man leider nicht abschalten kann.
Dieser soll das Spiel anscheinend dreckiger wirken lassen.

Vom Gameplay her ist man sofort wieder drin wenn man die Vorgänger gespielt hat.
Ziemlich früh bekommt man dann sein Batmobil vorgestellt was ein wirklich neues und ungewöhnliches Element darstellt.
Dies bringt Batman ein wenig Richtung GTA und macht sogar spaß :) passt zwar thematisch nicht gerade gut zu Batman aber wenns Spaß macht Isis doch egal ;)
Der Panzermodus ist noch ziemlich einfach und wird hoffentlich noch ein paar bessere Gegner bekommen.
 
Ich hasse dich :D Bei mir wirds jetzt doch Ende des Monats, bis ich mit Batman loslegen kann :(
 
Hoffe mal, dass Gamezone im Rahmen seiner offiziellen Reviews diesmal auch die PC-Version testet. Obwohl, Batman ist so oder so super, egal ob auf PC oder Konsolen. :cool:
 
Achja manche Figuren haben ein neues aussehen bekommen.
Gordon sieht jetzt eher "normal" aus.
In den Vorgängern hatte er ja einen Oberkörper wie aus der Muckibude.
Sieht jetzt passender aus ^^
 
Könntest du noch etwas ausführlicher etwas zur Batmobil-Steuerung sagen, ich glaube das ist einer der größten Kritikpunkte in den Reviews (die ich allerdings nur überflogen habe).?

Zur Zeit ist das Spiel aufgrund von Zeitmangel und da ich mit Geralt noch nicht fertig bin zwar kein Thema aber im Spätsommer/Herbst vielleicht....obwohl da ja auch noch das ein oder andere Spiel kommt...und mein Umzug...egal. :D
 
Hmm. Welcher Release wird wohl grausiger? Batman oder AC Unity??^^
 
Kommt gerade recht bin mit witcher fertig. Bin mal gespannt wann meine steam Version freigeschaltet wird
 
Zurück