Aufbaustrategie alla Caesar 3

Hurricane

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
Hi, suche mal wieder ein Game im Singleplayer-Modus, dass mich richtig fässelt, hab letztens nurmehr Onlineshooter gespielt. Da ist mir Caeser 3 eingefallen. Kennt dass vielleicht einer ? War in einer Screenfun mit dabei :bigsmile:. Jedenfalls, fand ich das Game so genial, dass ich nochmal so ein Spiel finden will. Man müsste halt das römische Imperium aufbauen, wenig Krieg, gute Atmo und richtig viele Möglichkeiten für den Spieler. Es ist allerdings schon 10 Jahre alt, also ein bisschen eingestaubt :). Mittlerweile gibs auch Caesar 4, ist aber nicht besonders gut bewertet und scheint nicht sehr bekannt. Welches, möglichst ähnliches, Spiel ist denn zu empfehlen ? Da gibs ja viele Kanditaten, wobei man von Anno am meisten hört.
 

Martin1992

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
1.174
Reaktionspunkte
0
"Zeus - Herrscher des Olymps" wäre so ein Spiel wie "Caeser 3" und ist auch von den selben Entwicklern. Hat zwar auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, ich spiels aber immernoch gerne.
 
B

BigJim

Guest
"Die Römer" käme vielleicht auch noch in Betracht, zumindest was den Aufbau-Part betrifft. Der Titel ist mittlerweile zudem schon recht günstig zu haben (bei Ebay Neu/OPV teilweise für 7,99 € + Versandkosten).
 
TE
TE
Hurricane

Hurricane

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
Beides sehr interessante Vorschläge, thx :mosh:
Hab jetzt Empire Earth 2 ausgegraben, schauen was das so hergibt 8).....
 
B

BigJim

Guest
Rise of Nations könnte vielleicht noch was sein. Das Spiel enthält vor allem einen ausführlichen Forschungsteil. Außerdem bekommt man es (inkl. Addon) mittlerweile auch schon fürn Butterbrot. Ferner sind die Hardwareanforderungen geringer als bei "Empire Earth 2". Die "Spielzeug"-Grafik ist allerdings dieselbe. Macht aber nix. Einziger Nachteil: "Rise of Nations" bietet im Singleplayer nur Einzelmissionen in loser Abfolge und keine fortschreitende Kampagne.
 
Oben Unten