H
Highlander
Guest
Ich denke das Amokläufe leider nicht zuverhindern sind. Da helfen die schärfsten Waffengesetze nicht, es wird immer Menschen die voller Hass auf sich und die Welt sind, die eine solche Wahnsinnstat begehen. Zumal die Waffenlobby vehemmnt ein solches Gesetz bkämpft. Bei uns hat jeder der in die RS(Rekrutenschule) ein Sturmgewehr zu Hause. Eine Knarre zu Hause gibt natürlich ein schönes Machtgefühl, ich will ja nicht wissen wieviele Ehefrauen dammit bedroht und gefügig gemacht werden, wahrscheinlich ist auch die Dunkelziffer weit aus höher. Auch in der Schweiz in der Nähe wo ich wohne hat sich vorgestern ein Familliendrama mit drei Toten ereignet. Nach "aussen" wirken solche Leute immer so "seltsam normal und unauffällig". Diese Zeilen liesst man meist nach der Tat in den Medien. Für mich ist es einfach unbegreiflich das man zur solch eine Tat schreitet. Wenn die Täterin ein Mann in jugendlichem Alter gewessen wäre, dann hätte vermutlich wieder die obligatorische Grunsatzdebatte über Killerspiele%Co angefangen. Bei uns in der Schweiz sind sich alle Parteien über ein Verbot einig(man höre und staune!!) auch die rechtspopulistische SVP(Schweizerische Volkspartei) befürwortet ein Verbot. Nun dem ist anzufügen das die Politik Sündenböcke braucht. Und bei diesem Thema kann man "sachpolitische Geschlossenheit" demostrieren.
Eventuell stiftet sie auch Nachahmer an.