Killerspielverbot- Was wäre wenn...

Es ist doch ganz einfach: Indizierte Titel dürfen von Erwachsenen auch nach Deutschland eingeführt werden, beschlagnahmte Titel aber nicht, da macht man sich strafbar.

Indiziertes ist nicht verboten, es unterliegt Restriktionen, Beschlagnahmtes ist verboten.

:bigsmile: Pitlobster

@ tomk

Erstmal muss definiert werden, was ein "Killerspiel" ist, weil dieses Wort existiert nur in den Köpfen von Politikern und Möchtegern Moralpredigern und deine Zukunftsvision ist amüsant, das will ich erstmal sehen.

tomk hat folgendes geschrieben:

Blinder Aktionismus, passend zu den bevorstehenden Wahlen, kann uns als Randgruppe, zur vorübergehenden Beruhigung der konservativen Massen, sehr schnell in grobe Bedrängnis bringen.

Wohlgemerkt in kriminalisierte Bedrängnis.

Nur das... und nichts anderes.. wollte ich als Gedankengang mal hier in die Runde werfen.

Gegen dein Gedankengang sag ich doch gar nichts, hast ja Recht mit dem was du sagst, aber siehst du uns als Randgruppe ? Allein 2 Millionen ESL Mitglieder die es gibt und die Umsätze die sogar Film- und Musikbranche übertreffen, machen uns zur keiner Randgruppe, was uns fehlt ist eine Lobby.

Die 20.000 Paintballspieler sind eine Randgruppe.

Hallo tomk, du gefällst mir. Habe gleiche erfahrungen aber in anderen bereichen gemacht (Ausländer-Frauen helfen). Darum sage ich, erst wenn die Leute selbst betroffen sind beginnen sie das denken, vorher sind sie immer DAGEGEN weil sie sich angegriffen fühlen. Wollen immer nur ruhe haben, und Leute wie du stören sie.

Das Beispiel mit Hanfhasch ist gut, pflanzen verbieten ist einfach witzig. Man muss nur die richtige Kamera sein, dann sieht man wie Pflanzen verhaftet werden. Ist doch witzig und sagt doch was abgeht. Oder gedanken sind verboten sonst wird das gehirn verhaftet. Noch witziger.

Solche Kamera musst du sein, die alles witzige sieht, sonst stirbst du noch am ärger. Wahrheit ist, verboten wird was man nicht verbiten kann, darum wird verboten. Krass witzig. :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Hilft, mein deutsch ist schlecht. :blackeye:

scoopexx hat folgendes geschrieben:
@pit: welche Blogs wurden denn deiner Meinung nach gesperrt? Würde mich schon mal interessieren - kennst mich ja, kann ich mir kaum/gar nicht vorstellen, es sei denn, sie waren in irgendeiner Weise verfassungsfeindlich.
Das darf ich dir nicht sagen, ist verboten, die stehen auf der Zensursularliste. Diese geheime Liste die nur das BKA kennt, und google.de :bigsmile:

Doch im Ernst: Wenn du deren Verschwinden nicht bemerkt hast, dann gehen sie dir auch nicht ab.

:nut: Pitlobster

tomk hat folgendes geschrieben:

Der Vergleich hinkt in keinster Weise, was gestern beschlagnahmt wurde, kann morgen zu rechtlichen Konsequenzen durch eine neue Gesetzesgrunglage führen. Siehe "Mein Kampf" als Extrembeispiel, oder andere verbotene Schriften, die den Regierenden nicht gefallen.
(...)
Was "Mein Kampf" angeht: Der Besitz dieses Werkes ist nicht verboten und es kann dir auch keiner wegnehmen. Das Original darfst Du sogar in einem Antiquariat kaufen.

Soviel ich weiß darf man das Buch unter anderem nicht verbreiten, weil man dann gegen das Urheberrechtsgesetz verstößt. Das Copyright auf "Mein Kampf" liegt bei der bayerischen Staatsregierung.

wikipedia.de hat folgendes geschrieben:
(...)
Da Hitler bis zu seinem Tod mit Wohnsitz am Prinzregentenplatz 16 in München gemeldet war, wurde sein Vermögen, das von den Alliierten beschlagnahmt worden war, nach Kriegsende vom Freistaat Bayern eingezogen. Zu diesen Vermögenswerten zählen nach Ansicht des Freistaats Bayern auch die Nutzungsrechte an Mein Kampf. Sie enden am 31. Dezember 2015 (70 Jahre nach Hitlers Tod, gemäß Urheberrechtsgesetz). Der Bayerische Staat geht gegen unkommentierte oder vollständige Nachdrucke mit allen rechtlichen Mitteln vor.

Abgesehen davon ist das Buch sowieso Mist und sollte nicht unbedingt verbreitet werden. ;)

hier grade gelesen http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1432

das wird ja immer schlimmer :kotz:

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Das darf ich dir nicht sagen, ist verboten, die stehen auf der Zensursularliste. Diese geheime Liste die nur das BKA kennt, und google.de :bigsmile:

Doch im Ernst: Wenn du deren Verschwinden nicht bemerkt hast, dann gehen sie dir auch nicht ab.

:nut: Pitlobster

Äh, nö. Nur eben mal seinen Blog zu schließen, weil man keinen Bock mehr auf Tippen hat, und zu sagen, es sei der der Staat gewesen, ist sicher nicht szeneunüblich. ;)

Keine Ahnung ob das schon jemand gepostet hat, aber da geht mir der Hut hoch.

Die ESL Veranstaltungen werden reihenweise abgesagt und in Olching zieht ein Schützenverein in eine Hauptschule ein :crazy:

Quelle

Äh, nö. Nur eben mal seinen Blog zu schließen, weil man keinen Bock mehr auf Tippen hat, und zu sagen, es sei der der Staat gewesen, ist sicher nicht szeneunüblich. ;)
Da siehste mal, ich habe nicht einen genannt, aber du kennst schon die Gründe deren Schließung.

:bigsmile: Pitlobster

piko hat folgendes geschrieben:

Keine Ahnung ob das schon jemand gepostet hat, aber da geht mir der Hut hoch.

Die ESL Veranstaltungen werden reihenweise abgesagt und in Olching zieht ein Schützenverein in eine Hauptschule ein :crazy:

Quelle

Jetzt haben die Schüler einen Grund länger in der Schule zu bleiben :D

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Da siehste mal, ich habe nicht einen genannt, aber du kennst schon die Gründe deren Schließung.

Du weißt doch, dass ich in der CSU-Parteizentrale sitze. Wir haben hier so unsere Möglichkeiten. Da hab ich mich einfach mal in deinen Rechner eingehackt (der gute alte CSU-Trojaner) und hab mir da ein paar Listen runtergeladen.

Und ja, mein guter, alter Hummer, ich finds auch schlimm, dass jetzt die DSDS Blogs geschlossen werden sollen. Keine Meinungsfreiheit heutzutage mehr... :(

http://dsdsblog.blogspot.com/2009/03/rtl-fordert-schlieung-von-dsds-blogs.html

Und ja, mein guter, alter Hummer, ich finds auch schlimm, dass jetzt die DSDS Blogs geschlossen werden sollen. Keine Meinungsfreiheit heutzutage mehr... :(
Wo ist der Strick ...

:knockout: Pitlobster

Warte... Ich guck mal eben durch deine Webcam... Ah, da isser - ganz oben auf dem Ikea Regal. :D

Sollen die verpeilten Politiker ruhig Shooter verbieten, bin nämlich gespannt wer oder was dann daran Schuld ist wenn jemand mal wieder Amok läuft ! Und selbst wenn sie es verbieten dann Importiere ich mir halt die Games ! Ich lass mir doch nicht mit 22(ab Sonntag 23) von solchen Pseudo experten verbieten was ich Spielen darf und was nicht !

Zurück