Killerspielverbot- Was wäre wenn...

pitlobster hat folgendes geschrieben:

DAS ist kein Strick, das ist mein KILLERspiel ;)

Ui, ja - jetzt seh ichs auch. Ab in den Knast mit dir. Morgen schicke ich ein paar Jungs von der CSUSi bei dir vorbei. ;)

eben. Es wäre doch völlig uncool, sich mit den wirklichen Ursachen zu beschäftigen, denn das würde wirkliche Arbeit bedeuten, eine echte Herkulesaufgabe.

Und darauf haben Politiker keinen Bock. Politiker machen nur Sachen, die sie schnell durchziehen können und die einen schnellen Erfolg versprechen, an großen anstrengenden Sachen haben sie kein Interesse. Denn die dauern vielleich tlänger, als man überhaupt im Amt ist, und dann würde sich womöglich jemand anders den Lorbeer reinpfeifen.

Also: Verbots-Gesetze kann man schnell mal einreichen und absegnen lassen und der Bevölkerung vorzeigen (Schaut, das haben wir gemacht).

Sich aber ernsthaft um ein besseres soziales Miteinander zu bemühen und die Probleme mit einem richtigen Ansatz zu lösen, das will man doch gar nicht. Das ist viel zu lästig. Man erzählt lieber jahrelang, dass in Deutschland alles in Ordnung ist, weil wir so schöne zahlreiche Verbote haben. Und wundert sich dann, wenn es trotzdem schlimm bleibt oder gar schlimmer wird.

Klar, eine Schraube (vor allem die falsche) kann man eben nicht unendlich fester drehen. Man sollte aber sich wenigstens Mühe machen, die richtigen zu finden und diese zu justieren.

chocobo hat folgendes geschrieben:

Desert Wolf hat folgendes geschrieben:

Sollen die verpeilten Politiker ruhig Shooter verbieten, bin nämlich gespannt wer oder was dann daran Schuld ist wenn jemand mal wieder Amok läuft !

na was wohl? natürlich trotzdem die "killerspiele".
schließlich wurden diese jahrelang völlig legal verkauft, und sin zu tausenden im umlauf.
du glaubst doch nicht im ernst, dass die irgendetwas anderes finden WOLLEN, das schuld sein könnte?
Doch die böse Rap Musik :bigsmile: Denn Rap macht uns alle Aggresiv laut ein paar Fernseh berichten der letzten wochen !
Naja, wenn jetzt Deutscher Rap auch verboten wird wärs mir egal da ich Rock & Metall höre :mosh:

Und abermals hat ein europäischer Staat das PEGI-System
eingeführt- Großbritannien!
Wieso können wir das nicht einführen?
So viele Länder haben diese nette Einrichtung, nur
Deutschland mal wieder nicht! :( :xb360:

Habt ihr es schon gelesen ?

http://www2.gameware.at/info/spaces/gameware/tags/Alles+verboten

Zurück