Alonso der neue Weltmeister

Wir werden ja sehen was die ersten Testfahrten zeigen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Ferrari noch ein schnelleres Auto basteln als die Konkurrenz. Zumal die neuen Regeln doch eindeutig gegen Ferrari sprechen.

@Pit Deine Sig ist aber trotzdem die BESTE :bigsmile:
 
@ Data

Und genau das finde ich an den Schumacher-Fans arrogant. Mit welcher sicherheit sie immer den Weltmeistertitel für sich beanspruchen. Ihr solltet evtl. mal damit anfangen kleinere Brötchen zu backen. Denn momentan könnte man von einem WM-Anspruch gar nicht weiter weg sein.
Renault und Mercedes schlafen nicht. Und von hinten kommen BAR, Toyota und Red Bull. :)
 
Gratulation dem neuen Weltmeister!

Hoffentlich wird die nächste Saison wieder Schumilastiger, denn sonst werden die Einschaltquoten weiter sinken.
 
@ RAMSes

Das bezweifle ich. ICH hab die letzten Jahre nicht mehr so oft Formel eins geguckt weils einfach Tot Langweilig war. Man wusste eh wer gewinnt. Diese Saison dagegen war endlich mal wieder richtig geil.
Obwohl die besten Saisons die waren, als Schumacher noch mit Häkkinen zu kämpfen hatte.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Data


Und genau das finde ich an den Schumacher-Fans arrogant. Mit welcher sicherheit sie immer den Weltmeistertitel für sich beanspruchen. Ihr solltet evtl. mal damit anfangen kleinere Brötchen zu backen. Denn momentan könnte man von einem WM-Anspruch gar nicht weiter weg sein.

Renault und Mercedes schlafen nicht. Und von hinten kommen BAR, Toyota und Red Bull. :)

Sprach der noch arrogantere Bayern Fan.:bigsmile:;)

Und du fandest die Rennen in dieser Saison interessanter? Es passiert immer noch nichts auf der Rennstrecke, die Rennen sind meistens zum gähnen langweilig, egal ob Kimi, Alonso oder Schumi gewinnt.;)
 
@Data

Da hast du vollkommen Recht, das liegt aber an den besch...Regeln von der FIA. Die sind sowas von idiotisch...Sollen die doch einfach alle Fahrer fahren lassen, egal als Beispiel dabei eine weiße Linie überfahren wird oder man einen führenden überrunden lassen soll. Das ist totaler quatsch...Man sollte wieder zu den Wurzeln gehen, dann wird es wieder spannender.
 
@ Data

Sprach der noch arrogantere Bayern Fan.
Das typische Vorurteil der Bundesliga-Neider ;)
Aber euch Dortmundern kann man das ja nicht übel nehmen. Mein Beileid :sun:

Und du fandest die Rennen in dieser Saison interessanter? Es passiert immer noch nichts auf der Rennstrecke, die Rennen sind meistens zum gähnen langweilig, egal ob Kimi, Alonso oder Schumi gewinnt.
Schumacher gewinnt? Ach, ja klar... Wenn ausser Ferrari, Jorden und Minardi keiner fährt. Na DAS war wirklich mal ein spannendes Rennen :bigsmile:
 
@joeygirl

Ja, die FIA hat echt einen an der Birne. Diese neue Reiferegelung ist sowieso das aller dümmste und nächstes Jahr noch kleinere Motoren. Besser wird es dadurch sicher nicht.

Wenn man auf Motorsport steht sollte man sich z.B. die WTCC oder die amerikanischen Serien anschauen. Alle belächeln ja die Rundkurse dort aber die sind alle mal spannender als die Formel Langweilig.

Ich selbst weiß ja auch nicht, warum ich eigentlich F1 noch schaue.;)
 
Wird ja auch Jahr zu Jahr immer Langweiliger und man sieht es ja klar und deutlich bei den Quoten das die Formel 1 vor einem schweren Weg steht. Das zeigte uns auch das Skandalrennen von USA. Ich werd die Ergebnisse nur noch im Internet verfolgen und das reicht.
 
.....die sollten wie bei mario-kart schildkrötenpanzer und anderes aufsammeln können, dann machts auch spaß zuzuschauen....
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

Jeder hatte sich damals auf das Duell der besten Fahrer, Senna und Schumacher, gefreut. Nachdem der unbestritten großartige Senna leider in Imola das Zeitliche gesegnet hatte, musste für den aufgehenden Stern am Formel Eins Himmel, der nun "fast ohne Konkurrenz" war, ein neuer Feind gesucht werden, um sich daran hochzuziehen. Da kam der Stallkollege von Ayrton Senna, Damon Hill, natürlich gerade recht, obendrein war der noch Engländer, das passte ja wunderbar.

Meni hat recht. Im letzten Rennen einer Saison, wo Schumacher und Hill nur einen Punkt auseinander waren (MS 91, DH 90), hatte Hill Stück für Stück aufgeholt und Schumacher ist nach einem kleinen Fahrfehler und dem drohenden "überholt werden" dann seinem Konkurrenten in die Karre gefahren. Schumi war draußen, Hill konnte seinen Wagen in der Box nicht mehr reparieren lassen. Sehr unfein, damals hat man es Schumi durchgehen lassen und als Kurzschlusshandlung interpretiert. Senna hat sowas auch mal mit Prost gemacht, als es in der Formel Eins noch Streichresultate gab und nur die besten Rennen zählten, da hat er Alain einfach mit ins Kiesbett genommen und war Weltmeister.
Außerdem macht sich sowas ganz gut, wenn der neue Nationalheld auch ein wenig frech und keck ist, ein Draufgänger halt.
Im nächsten Jahr fuhr er völlig außer Konkurrenz mit seinem Benetton Renault.
1996 wurde Hill dann Weltmeister, musste sich mit seinem eigenen Stallkumpan Villeneuve heftigst um den Titel kloppen, da Frank Williams keine richtge Stallregie in seinem Team kannte und haben wollte. Schumi war da schon bei Ferrari und im ersten Jahr noch ziemlich chancenlos.
1997 kam es dann im letzten Rennen zum Showdown mit Villeneuve, der Schumacher überholen wollte. Schumacher fährt ihm in die Seite, da hat er ja schon Erfahrung. Er erwischt ihn aber nur am Seitenkasten, nicht an der Aufhängung, Schumi fällt aus (ihn hat es die Aufhängung gekostet), Villeneuve kann weiterfahren und die nötigen Restpunkte zur Weltmeisterschaft holen. Schumi werden im Nachhinein alle WM-Punkte des Jahres aberkannt, wodurch Frentzen Vizeweltmeister wurde (er war Stallkollege von Villeneuve); sogar deutsche Reporter haben da angemerkt, dass man nach diesem Manöver gegen Villeneuve, was nach purer Absicht aussah, nun auch den Vorfall mit Damon Hill vermutlich in einem wesentlich unschöneren Licht sehen müsste. Einmal lässt man sowas dem Helden durchgehen, ein zweites Mal nicht.

Schumi ist keineswegs der Saubermann der Formel Eins. Er glaubt, man müsse ihm, dem großen x-fachen Champion, schon automatisch Platz machen.
Er ist mit Sicherheit der talentierteste und auch beste Fahrer. Da kann derzeit kein anderer mitreden, aber die anderen haben im Moment halt die besseren Autos, da kann er auch mit überlegenem fahrerischen Können nicht wirklich dran rütteln.

@topic
Dass Alonso gewonnen hat dieses Jahr, ist völlig in Ordnung, er hat das zuverlässigste Auto gehabt und es immer ordentlich ins Ziel gebracht, am Anfang der Saison bis etwa zur Mitte war er auch einfach der schnellste Mann im Fahrerfeld. Der Rest der Saison wurde eher von McLaren dominiert, die mit etwas mehr Zuverlässigkeit auch den Fahrertitel hätten einheimsen können. So wird es wohl nur noch zur Konstrukteurswertung reichen. Und auch die wird denkbar knapp ausfallen. Die wird es nur geben, wenn in den letzten beiden Rennen beide Wagen ins Ziel kommen auf vorderen Plätzen, denn auf einen Ausfall der Renault Boliden kann man nun wirklich nicht hoffen.

Nächstes Jahr könnte wirklich spannend werden und endlich das Jahr des Kimi Räikkönen, nachdem er im letzten Jahr gegen Schumi keine reelle Chance hatte und seine Karre dieses Jahr zu unzuverlässig war.
Un wenn Ferrari im nächsten Jahr ein besseres Auto hat, Renault noch ein wenig schraubt und McLaren die Performance beibehält, dann könnte es nächstes Jahr wirklich spannend werden.


Sehe ich auch so. :)
 
hm es wäre spannend wenn Schumacher mit 300 Sachen gegen die Mauer prallt und sein Ferrari ein Lichtlein aufgeht :bigsmile: eine lebendige Wunderkerze fehlen noch paar Würstchen

Kimi du packst es KIMI KIMI KIMI :sun: :bigsmile:

Alonso hats auch jedenfall verdient
 
Zurück