Alonso der neue Weltmeister

spille

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.02.2005
Beiträge
2.295
Reaktionspunkte
0
Herzlichen Glückwunsch Alonso.
Im gestrigen Rennen hat er wieder mal bewiesen wie cool er ist und hat sich mit seinen dritten Platz den Weltmeistertitel geholt. Dem Jungen gönne ich es echt, denn er ist immer auf dem Boden der realität geblieben und hat seine Rennen immer super bestritten. Klar hätte ich lieber einen Ferrari als Weltmeister gesehen, aber immer geht das nicht.

Gönnt Ihr Alonso den Weltmeistertitel?
 
Verdient hat es immer der, der am Ende der Saison die meissten Punkte hat. Auch wenn man dieses Jahr die eigenart hat, dass das der Weltmeister nicht im schnellsten Auto sitzt. Wäre der Benz von Kimi zuverlässiger, währe er schon vor Wochen Weltmeister gewesen.

Aber: Alonso ist wohl der beste Fahrer und er hat noch eine riesige Karriere vor sich! Ausserdem bin ich mitglied einer Renault-Familie. VOn daher: :mosh:
 
Naja, ich als Raikönnen-Fan bin finde es sehr schade, dass er es nicht gepackt hat, denn er ist der Beste Fahrer von allen und wenn er das zuverlässige Auto von Montoya gehabt hätte wäre jetzt der Ice-Man der Champ. Aber so ist der Sport und nächstes Jahr wird der Kimi es schaffen8):mosh:
 
spille hat folgendes geschrieben:

Herzlichen Glückwunsch Alonso.

Im gestrigen Rennen hat er wieder mal bewiesen wie cool er ist und hat sich mit seinen dritten Platz den Weltmeistertitel geholt. Dem Jungen gönne ich es echt, denn er ist immer auf dem Boden der realität geblieben und hat seine Rennen immer super bestritten. Klar hätte ich lieber einen Ferrari als Weltmeister gesehen, aber immer geht das nicht.


Gönnt Ihr Alonso den Weltmeistertitel?

Nein, er ist ein großes Arschloch; "der Schumiverspotter" :meckern:
Nächste Saison wird aber Schumi wieder Meister der verspottet nie einen; Schumi ist halt ein symphatischer Typ im Gegensatz zu diesem Fotzenkopf Alonso :bigsmile:
ARRGGGHH !!!
Der denkt wohl jetzt, weil er einmal gewonnen hat, er wär der Größte, aber gegen Schumacher's Titelanzahl (7) sieht das alt aus.

Schumi go and save Germany ! ;)
 
@ ixtracter

Nein, er ist ein großes Arschloch; "der Schumiverspotter"
Ach ja? Wann hat er denn Schumacher verspottet?

Nächste Saison wird aber Schumi wieder Meister der verspottet nie einen; Schumi ist halt ein symphatischer Typ im Gegensatz zu diesem Fotzenkopf Alonso
Schumacher sympatisch? :bigsmile::bigsmile::bigsmile:
Den muss ich mir merken! :bigsmile:

Der denkt wohl jetzt, weil er einmal gewonnen hat, er wär der Größte, aber gegen Schumacher's Titelanzahl (7) sieht das alt aus.
Würde gerne wissen wann er sich in die richtung geäussert hätte. WENN in der Formel 1 einer arrogant ist dann ist das garantiert Herr Schumacher.

Schumi go and save Germany !
In einem itlaienischen Auto... :nut:

Schumacher who? :praise:

-----------------------
Edit:

@ Tommy

Nun ja, Kimi ist ein super Fahrer, aber Alonso legt da nochmal ne Schippe nach. Er ist in den wichtigen Situationen einfach meisst doch der souveränere und coolere.
Ich hoffe Kimi und Alonso werden sich in den nächsten Jahren schöne fights liefern. Dürfen geren abwechselnd Weltmeister werden 8)
 
Schumacher ist sympathisch lieber Meni, oder kannst du mir sagen, was er so schlimmes gemacht haben soll, dass er es nicht ist?;)

Der Dreckssack der aktuellen F1 ist sowieso Montoya.
Briatore ist mir aber auch irgendwie ZU arrogant, deswegen hätte ich lieber Kimi als Weltmeister gesehen. Gegen Alonso hab ich aber nichts.

Und Renault? Dazu sag ich mal nichts. Die sollen mal lieber vernünftige Autos und keine Bollerwagen bauen.:bigsmile:
 
@ Data

Schumacher ist sympathisch lieber Meni, oder kannst du mir sagen, was er so schlimmes gemacht haben soll, dass er es nicht ist?
Lass mal überlegen...
Damon Hill raushauen und Weltmeister werden. Villeneuve raushauen und Weltmeister werden. Seinen eigenen Bruder bei Tempo 200 an die Mauer drücken wollen. Bei ner Pressekonferenz losheulen und rumheucheln. Im TV großkotzig damit angeben weil er eine Million an die Flutopfer gespendet hat (ICH habe im Verhältnis bedeutend mehr gespendet und damit NICHT angegeben) und so weiter...

Der Dreckssack der aktuellen F1 ist sowieso Montoya.
Montoya ist mir nicht direkt unsympatisch, aber sein brachialer Fahrstil ist unter aller Sau.

Briatore ist mir aber auch irgendwie ZU arrogant, deswegen hätte ich lieber Kimi als Weltmeister gesehen.
Briatore find ich gar nicht arrogant. Da find ich z.B. Ron Williams oder den Herrn Jordan schlimmer. Aber richtig arrogante Teamchefs gibts glaub ich gar nicht.

Und Renault? Dazu sag ich mal nichts. Die sollen mal lieber vernünftige Autos und keine Bollerwagen bauen.
Du meinst das Formel 1 Weltmeister Auto und das meissverkaufte Auto Europas sowie das sicherste Europas und eines der sichersten der Welt? 8)
 
@Meni
Damon Hill ist/war ein dummes Schwein. Ich kann mich nicht daran erinnern, was du genau meinst aber gleiches muss mit gleichem vergolten werden.

Ja, Schumi ist Villeneuve in den Seitenkasten reingefahren, war für mich eine Kurzschlußreaktion und da wurde er übrigens nicht Weltmeister, sondern Villneuve.

Weil er rumheult ist er arrogant? Ich würde eher sagen gefühlvoll.;)

Er hat eine Million gespendet, darüber aber kaum ein Wort verloren. Nur die Medien haben darüber berichtet. Meni, du Lügner.:bigsmile:

Renault? Schon mal die Pannenstatistik angeschaut? Schlagen sich mit Fiat, Alfa, Peugeot um die unzufriedensten Kunden herum.
Sicher sind die Autos angeblich schon, aber was bringts, wenn die ständig streiken. Ja, ja, ich weiß Meni, deiner läuft.;)
Dein DS hat ja auch keine Pixelfehler.:bigsmile:
 
@ Data

Damon Hill ist/war ein dummes Schwein. Ich kann mich nicht erinnern, was du genau meinst aber gleiches muss mit gleichem vergolten werden.
Jaja... Schumachers gegener sind immer Schweine... ;)

Ja, Schumi ist Villneuve in den Seitenkasten reingefahren, war für mich eine Kurzschlußreaktion und da wurde er übrigens nicht Weltmeister, sondern Villneuve.
Bist dir da sicher? :0

Weil er rumheult ist er arrogant? Ich würde eher sagen gefühlvoll.
oder schwul :bigsmile:

Er hat eine Million gespendet, darüber aber kaum ein Wort verloren. Nur die Medien haben darüber berichtet. Meni, du Lügner.
Schliesslich haben sie ihn ja in die Spendenshow reingeprügelt! ;)

Renault? Schon mal die Pannenstatistik angeschaut? Schlagen sich mit Fiat, Alfa, Peugeot um die unzufriedensten Kunden herum.
Extremst falsche aussage.
1. Pannenstatisitk hat sich erheblich gebessert.
2. Kundenzufiedenheit und Pannenstatistik sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Sicher sind die Autos angeblich schon, aber was bringts, wenn die ständig streiken. Ja, ja, ich weiß Meni, deiner läuft.
Nicht nur meiner nicht. Der Laguna von meinem Dad hat nie Probleme gemacht als wir ihn noch hatten (ich weine ihm immer noch nach :((), der Megane meiner Schwester hat auch nie Probleme (ausser die blöde Kuh lässt ihr Licht mal wieder an :bigsmile:) mein Megane macht nie Probleme und der neue Megane CC (nebenbei das erste Auto der Welt mit versenkbarem Glasdach) meiner Mom macht ebenfalls nie Probleme. :praise:

Dein DS hat ja auch keine Pixelfehler.
Nicht mal meine PSP hat Pixelfehler. Aber wie Pit so schn sagt: ich gehöre einer Minderheit an :bigsmile:
 
@Meni

Wenn du tatsächlich glaubst, dass der Dämon Hill ein toller Kerl war, dann müssen wir über die Sympathien verschiedener Fahrer gar nicht mehr reden, da das dann eigentlich keinen Sinn mehr hat.;)

Und wenn ein Wagen ständig liegen bleibt, dann sind die Kunden wohl auch nicht zufrieden. Aber stimmt, du hast recht, Pannenstatistik und die Kundenzufriedenheit sind 2 Paar Schuhe. Da habe ich mich ungenau ausgedrückt.

Vom schrecklichen Design der Renaults will ich ja nicht anfangen, da es 1. Geschmackssache ist und 2. zu sehr Off-Topic.:bigsmile:
 
Mal vom Stufen-Megane abgesehen: Was gefällt dir denn am Megane CC nicht? Oder am neuen, ab Oktober erhältlichen Clio? oder am Laguna? Oder am Spider? Oder am Wind? Oder am Espace? Da können so gut wie alle Europäer (in der Preisklasse) einpacken!
Aber lassen wir das! :)
 
Raikonnen im Mclaren Mercedes hätte ich lieber gesehen, als einen Spanier in einem französischen Auto, aber nächstes Jahr wirds eh Quick Nick im neuen BMW. :bigsmile:
 
Verstehe ich nicht! Seid ihr (manche) auch immer für den FC chelsea weil Huth dort spielt?:nut:

Das Team heißt ferrari, nicht Schumcher!
 
@ all

Schumacher ist voll okay; er spricht bei seinen Siegen nie von einem "Ich", sondern sagt immer das Team hat gewonnen.
Das unterscheidet ihn von den anderen Rennfahrern, bei denen es immer nur gibt: "ICH, ICH, ICH der Größte!!!!!!!!!!"
Schumacher hat schon sieben Titel und spielt aber nie den Dicken und kann auch mal eine Niederlage wie in dieser Saison wegstecken.
Schumi ist und bleibt der beste Formel 1 Fahrer den die Welt jemals gesehen hat.
Beispiel:
Wäre Schumi diese Saison auch in einem Renault gefahren, hätte er gewonnen und nicht Alonso, ich glaube das müssen alle zugeben ;).

Den Alonso kann ich nicht leiden, da er immer nur seine eigenen Leistungen lobt und die anderen keines Blickes würdigt; das heißt für mich, er ist arrogant, Spanier konnte ich noch nie richtig leiden...
 
Ich muss ixtracter auch voll zustimmen, außer, dass ich nichts gegen Spanier hab.:bigsmile:

Und Ferrari wäre nichts ohne Schumacher, auch wenn sich DAS auch etwas arrogant anhört.:bigsmile: Er hat den ganzen Rennstall nach vorne gebracht. Vorher sind sie jahrzehnte lang rumgegurkt, wie diese Saison.:bigsmile:

Ich finde aber, dass Alonso einen ziemlich dicken Hals hat, nur so nebenbei.;)
 
@Database:
Genau! Ich mag Alonso auch nicht, so wie alle Leute die von der Öffentlichkeit leben diese aber scheuen. Aber vergessen wir nicht, auch Schumacher (der Michael) war anfangs recht introvertiert und musste erst lernen mit der Öffentlichkeit umzugehen. Das merkt man ihm aber heute noch an, dass er lieber "leckt mich doch alle am Arsch" sagen würde, statt Kai Ebel anzugrinsen. Er hat das Problem eben auf die diplomatische Art gelöst, das muss Alonso noch lernen. Aber als jüngsten F1-Weltmeister sei ihm das zugestanden.

Wenn es nach meinem Bauch ginge, hätte ich lieber jemanden wie Montoya, Villeneuve oder Barichello auf dem Siegerpodest, oder Heidfeld, der sich ganz schön entwickelt hat: Vom Milchbubi zum Mann. Respekt! Ich wette der übt noch vor dem Spiegel wie man gut rüber kommt :bigsmile:


8) Pitlobster
 
Ach ich gönne Alonso den Titel. Klar scheint er noch etwas überdreht zu sein, aber welcher "Mitte 20- Junge" ist das nicht?! Schumis Ära ist zu ende, das steht fest. Und was Raikkönnen betrifft, war er noch nie im Mercedes gut (Klar, es ist ne gutes Auto, aber mehr nicht)!
 
joeygirl hat folgendes geschrieben:

Ach ich gönne Alonso den Titel. Klar scheint er noch etwas überdreht zu sein, aber welcher "Mitte 20- Junge" ist das nicht?!
Hey! So reife Worte von einer jungen Frau? Da stimmt doch was nicht :bigsmile:

Schumis Ära ist zu ende, das steht fest.
Das glaube ich nun wieder nicht. Nächstes Jahr ist wieder Schumi-Jahr. Und so gute Autos Mercedes und BMW auch bauen mögen, Ferrari baut Göttinen!


8) Pitlobster




PS: Deine SIG ist aber richtig fies.
 
@data und meni

Jeder hatte sich damals auf das Duell der besten Fahrer, Senna und Schumacher, gefreut. Nachdem der unbestritten großartige Senna leider in Imola das Zeitliche gesegnet hatte, musste für den aufgehenden Stern am Formel Eins Himmel, der nun "fast ohne Konkurrenz" war, ein neuer Feind gesucht werden, um sich daran hochzuziehen. Da kam der Stallkollege von Ayrton Senna, Damon Hill, natürlich gerade recht, obendrein war der noch Engländer, das passte ja wunderbar.

Meni hat recht. Im letzten Rennen einer Saison, wo Schumacher und Hill nur einen Punkt auseinander waren (MS 91, DH 90), hatte Hill Stück für Stück aufgeholt und Schumacher ist nach einem kleinen Fahrfehler und dem drohenden "überholt werden" dann seinem Konkurrenten in die Karre gefahren. Schumi war draußen, Hill konnte seinen Wagen in der Box nicht mehr reparieren lassen. Sehr unfein, damals hat man es Schumi durchgehen lassen und als Kurzschlusshandlung interpretiert. Senna hat sowas auch mal mit Prost gemacht, als es in der Formel Eins noch Streichresultate gab und nur die besten Rennen zählten, da hat er Alain einfach mit ins Kiesbett genommen und war Weltmeister.
Außerdem macht sich sowas ganz gut, wenn der neue Nationalheld auch ein wenig frech und keck ist, ein Draufgänger halt.
Im nächsten Jahr fuhr er völlig außer Konkurrenz mit seinem Benetton Renault.
1996 wurde Hill dann Weltmeister, musste sich mit seinem eigenen Stallkumpan Villeneuve heftigst um den Titel kloppen, da Frank Williams keine richtge Stallregie in seinem Team kannte und haben wollte. Schumi war da schon bei Ferrari und im ersten Jahr noch ziemlich chancenlos.
1997 kam es dann im letzten Rennen zum Showdown mit Villeneuve, der Schumacher überholen wollte. Schumacher fährt ihm in die Seite, da hat er ja schon Erfahrung. Er erwischt ihn aber nur am Seitenkasten, nicht an der Aufhängung, Schumi fällt aus (ihn hat es die Aufhängung gekostet), Villeneuve kann weiterfahren und die nötigen Restpunkte zur Weltmeisterschaft holen. Schumi werden im Nachhinein alle WM-Punkte des Jahres aberkannt, wodurch Frentzen Vizeweltmeister wurde (er war Stallkollege von Villeneuve); sogar deutsche Reporter haben da angemerkt, dass man nach diesem Manöver gegen Villeneuve, was nach purer Absicht aussah, nun auch den Vorfall mit Damon Hill vermutlich in einem wesentlich unschöneren Licht sehen müsste. Einmal lässt man sowas dem Helden durchgehen, ein zweites Mal nicht.

Schumi ist keineswegs der Saubermann der Formel Eins. Er glaubt, man müsse ihm, dem großen x-fachen Champion, schon automatisch Platz machen.
Er ist mit Sicherheit der talentierteste und auch beste Fahrer. Da kann derzeit kein anderer mitreden, aber die anderen haben im Moment halt die besseren Autos, da kann er auch mit überlegenem fahrerischen Können nicht wirklich dran rütteln.

@topic
Dass Alonso gewonnen hat dieses Jahr, ist völlig in Ordnung, er hat das zuverlässigste Auto gehabt und es immer ordentlich ins Ziel gebracht, am Anfang der Saison bis etwa zur Mitte war er auch einfach der schnellste Mann im Fahrerfeld. Der Rest der Saison wurde eher von McLaren dominiert, die mit etwas mehr Zuverlässigkeit auch den Fahrertitel hätten einheimsen können. So wird es wohl nur noch zur Konstrukteurswertung reichen. Und auch die wird denkbar knapp ausfallen. Die wird es nur geben, wenn in den letzten beiden Rennen beide Wagen ins Ziel kommen auf vorderen Plätzen, denn auf einen Ausfall der Renault Boliden kann man nun wirklich nicht hoffen.

Nächstes Jahr könnte wirklich spannend werden und endlich das Jahr des Kimi Räikkönen, nachdem er im letzten Jahr gegen Schumi keine reelle Chance hatte und seine Karre dieses Jahr zu unzuverlässig war.
Un wenn Ferrari im nächsten Jahr ein besseres Auto hat, Renault noch ein wenig schraubt und McLaren die Performance beibehält, dann könnte es nächstes Jahr wirklich spannend werden. Ich persönlich freue mich schon darauf wenn Valentino Rossi in die Formel 1 kommt. Mal gespannt, was er so kann.
 
Ich denke mal, dass Schumi nächstes Jahr mit Kimi um die Weltmeisterschaft kämpfen wird. Ferarri baut doch schon eifrig am Nachfolgeauto, während Renault und Mercedes noch mit dem WM Kampf beschäftigt waren.
Nächstes Jahr werden die Reifen wieder besser und Schumi hat 8 WM Titel.

F1 ohne einen gewinnenden Schumi ist doch doof.:bigsmile:
 
Zurück