• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alkohol macht Birne hohl?

@ tomk

Das ist für dich das selbe? Ich wollte damit nur andeuten, dass man sowas nicht so einfach sagen kann. Weil man es den Menschen auch nicht zwingend ansieht und es auch keine typischen Symptome gibt.
Und wie gesagt, habe ich dir auch nix unterstellt, ich habe nur gefragt wie du das einschätzen willst. Das is schon bissl was anderes.

Und ich bring kein Bier nach Hause, sondern Wasser und Apfelschorle, und ab und an mal ein Sixpack Becks-Gemisch-Plörre, das sehe ich aber nicht als Bier, sondern als Limo ;)

Ich schnaufe deine Abgase ein, die weit giftiger sind wie Zigarettenrauch.
Da wage ich jetzt schon mal zu bezweifeln, dass meine Abgase jemals deine Lungen tangiert haben :)
Wenn du aber so Argumentierst (Genussmittel mit Beförderungsmittel vergleichen): Hast du daheim die Heizung an? Egal ob du mit Strom, Öl, Holz oder Kohle heizt, du produzierst Feinstaub! Und ICH muss den Einatmen! ICH!!! :bigsmile:

chocobo hat folgendes geschrieben:
die lösung wäre so einfach:

rauchverbot in jedem restaurant, also nicht kneipen oder ähnlichem, sondern wirklich lokalitäten, die man zum essen aufsucht!

rauchverbot auch in geschlossenen räumen, die man notwendigerweise aufsucht wie z.b. öffentlichen verkehrsmitteln und bahnhöfen oder natürlich ämter usw...

der rest wäre mir völlig egal, keiner zwingt mich in eine raucherkneipe zu gehen.

beim essen wil ich allerdings keinen gestank von zigaretten einatmen müssen.

Das ist momentan der Status Quo. Mit dem kann ich auch gut leben.

teafortwo hat folgendes geschrieben:
Übrigens habe ich vorhin vergessen: Es ging nicht alleine um die Verkehrskreisel, sondern (natürlich!) auch und gerade um die in Straßen eingebauten Schwellen, diese "Huckel", die ja oft gerade mitten in Wohngebieten sind.

Da gibt's schon fiese Geräte, gerade da hinten wo Du wohnst :)

@ tomk

Und bei dir scheint nicht angekommen zu sein, dass das erreichen des Arbeitsplatzes nicht zwingend mit dem Auto erforderlich ist.
Das gilt vielleicht für dich, ich kenne aber viele, die gar nicht mit öffentlichen fahren können, selbst wenn sie es wollten. Weil am Arbeitsplatz einfach keine öffentlichen Verkehrsmittel sind.

Auch ich könnte gar nicht nur mit den öffentlichen fahren. Ich fahre jeden Tag 4 Kilometer zum Bahnhof und zurück. Im Sommer auch gerne mal mit dem Rad, im Winter geht das nicht. Bei uns werden die Straßen nicht geräumt, es gibt an der Landstraße weder Fahrradweg, noch Bürgersteig und es ist teils noch Stockdunkel wenn ich aus dem Haus gehe.
Fahr mal mit dem Rad nachts bei Minusgraden auf 10cm Schnee auf einer Straße, auf der LKW`s Zentimeter an dir vorbeifahren. Dann reden wir nochmal über "Genuss".
Und ausserdem solltest du wissen, dass die meistens Menschen in Deutschland eben NICHT in den Großstädten wohnen.

@ tomk

Und... dann fahr mit dem Auto zum Bahnhof und nimm den Zug.
Genau das mache ich jeden Tag. Ok, heute nicht :bigsmile:
Da ich gestern mal wieder Lust hatte mich selbst zu verstümmeln und mir den Weg vom Bahnhof ins Büro sparen wollte, weil mein Fuß bei jedem Schritt schmerzt, bin ich mit dem Auto im Büro. Aber das ist noch im Bereich des erlaubten oder? ;)

Woar Leute, schreibt ma nicht so viel, ich komm von der Uni und muss zwei Seiten nachlesen :nut:

Was würde ich jetzt gerne für ein Glas "Chivas" Pur und on the Rocks geben :-)).
Natürlich dürfen dazu keine Erdnüsse fehlen :-)

dosis sola venenum facit.

ich trinke auch so gut wie nichts, evtl mal am WE, wenn man feiern geht. hab mich aber auch noch nie daneben benommen und weiß wann schluß ist.
und verstehe auch die leute nicht, die sich so die kante geben, dass die sich nirgends mehr blicken lassen können.

aber alles immer gleich komplett verbieten, weil ein paar aus der reihe tanzen, mmhhh, iwie erinnert mich das an ein thema, mmhhh, mal überlegen, ahh genau - killerspiele?!

in diesem sinn - prost!

^^jep, dass ist auch der Grund, warum es ein schlechter Tausch ist, 4h gut drauf zu sein und den ganzen nächsten Tag nur scheiße. Da ich nix trinke, bin ich nix gewöhnt, also kann ich´s gleich lassen. Ein Sylvester hat mir mal gereicht, da war mir 4 Tage schlecht hinterher. Und ich würde mal sagen, diejenigen die einiges abkönnen, sind im Prinzip auch schon an der Grenze dessen, was man Gewohnheitstrinker nennen kann.

Aber es gibt gute wenn auch auf Dauer nicht erfolgsversprechende Therapien.:D

Naja, aber gerade das hemmungslose Saufen unterscheidet uns doch von den Tieren, denn die trinken ja nur wenn sie durstig sind, diese Vollidioten.:bigsmile:

DataBase hat folgendes geschrieben:

Naja, aber gerade das hemmungslose Saufen unterscheidet uns doch von den Tieren, denn die trinken ja nur wenn sie durstig sind, diese Vollidioten.:bigsmile:

Weil sie die Flaschen mit ihren Pfoten nicht aufkriegen :bigsmile:

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

^^jep, dass ist auch der Grund, warum es ein schlechter Tausch ist, 4h gut drauf zu sein und den ganzen nächsten Tag nur scheiße. Da ich nix trinke, bin ich nix gewöhnt, also kann ich´s gleich lassen. Ein Sylvester hat mir mal gereicht, da war mir 4 Tage schlecht hinterher.

Mir schmeckt das Zeug auch nicht. Schon die Indianer nannten den Alkohol verächtlich "Feuerwasser". :sun:

ich glaub langsam - wenn ich die beiträge zum alkoholverbot hier so les - das GZ-forum wurde von verkappten cdu/csu-lern unterwandert. in diesem sinne! :kotz:

Alkohol >>> Droge >>> braucht kein Mensch zum Leben, also weg damit. Amen!!!
CDU >>> Nein Danke
Piraten >>> :mosh:

Zurück