. Absinth trinkt man übrigens entgegen des Klischees nicht mit karamellisiertem Zucker (IGITT!), sondern mit einem Schuss Wasser, der die Schwebstoffe löst (und den Anisnachgeschmack eliminiert). So geht das! Und spart noch Geld
.SteelDeer hat folgendes geschrieben:
Wenn jenseits von München wohnst, dann sind wir schon 2 Ausländer.![]()

SteelDeer hat folgendes geschrieben:
Das irre ist, ich hab Maßkrüge hier mit Zinndeckel, aber nix draus getrunken. Sind vom Opa und der Oma, die haben in Kochel am See gewohnt. Und da der Obba Angler war, gab´s derartige Krüge öfter als Preis.

Du siehst die Zusammenhänge nicht. Wie viele Menschen sterben jährlich wegen Alkohol? Und wie viele an Videospielen? Da steht es 73.000 zu 0 für den Alkohol. Dazu kommen dann noch die abertausende Unschuldige, die ihr Leben lassen, weil Leute wie Micha2k9 sich 20 Euro sparen wollen und dann halt besoffen heim fahren.Vielen Dank, denn genau da liegt der Hund begraben. Habe es eingangs schon ausgeführt: Für sich selbst trotz möglicher Exzesse und im Raum stehender psychischer Beeinflussung mit dem Argument der Verträglichkeit für die Allermeisten und der persönlichen Entscheidungsfreiheit die Moralapostelei und Hysterie abweisen, aber dann hier andere Leute in ihrer Entscheidung einschränken wollen, weil es schwarze Schafe gibt - merkt ihr was?
partykiller hat folgendes geschrieben:
sag das mal nicht! Ich habe interessanterweise mal in leicht angeheitertem Zusstand besser Rennspiele an der Konsole gedaddelt als "ohne Hilfe". Und einen meiner besten "Impossible Mission" Scores hatte ich auch "angeheitert" eingefahren.![]()

Schon wieder ein sehr hinkender Vergleich. Rauchen ist ein privates Vergnügen, Mobilität ein absolutes Muss.Und ich Verbrennungmotoren, da ich jeden Tag diesen Dreck passiv einschnaufen muss. Von der Feinstaubbelastung ganz zu schweigen. Dort werden die Grenzwerte ständig überschritten, aber ein komplettes Fahrverbot nicht ausgesprochen. Schaue dir nur mal den Schnee am Straßenrand nach ein paar Tagen an, und du weißt was für Dreck in der Luft rumschwirrt.
Ja, da wäre ich auch dafür.Wenn wir schon dabei sind, dann möchte ich auch das ein Großteil der Nahrungszusatzmittel verboten wird. Wir werden jeden Tag systematisch vergiftet mit diesem Rotz. Von Antibiotika in Fleisch mal ganz zu schweigen.
Ich habe noch nie auch nur annähernd eine glaubhafte Studie gelesen, dass man von Handystrahlen krank wird.Auch ist ein Handyverbot längst überfallig.
Warum muß ich als Nichtnutzer permanent diesem Elekrtosmog ausgesetzt sein.
Kommt eine Studie ist sie von einem Anbieter in Auftrag gegeben. Glaube keiner Statistik die du nicht selbst fälscht.
Haha...Hmmm... eigentlich gehört das Leben an sich verboten, den es führt in letzter Instanz immer zum Tode.
Mir ist es scheissegal, ob sich jemand totsäuft oder nen Liter Heroin spritzt. Was mir nicht egal ist, wenn man mit seinem scheiß andere gefährdet.Warum klammern sich Menschen so militant an ihr Leben, und gehen davon aus das dies bei allen anderen auch der Fall sein muß. Kann man nicht einfach z.B. sagen: Na gut, du pumpst mir deine Abgase in die Lunge, und dafür schnupperst du an meiner Kippe. Oder, bitte wenn du dich totsaufen willst, deine Entscheidung, ich hab da kein Bock drauf. Ist auch dein Leben, nicht meins. Willst du Hilfe bitte, du willst keine, auch okay.
Wie kannst du das denn beurteilen?Allerdings trank mein Opa sein Leben lang seine paar Feierabenbier, und war bei weitem kein Alk.
Ja, das is auch vollkommen ok. Sein Bier (Jetzt stellt sich nur die Frage: Wäre er ohne sein Feierabenbier vielleicht 85 geworden?! Wären ihm diese zwei Jahre so wichtig gewesen, um sein Leben lang auf diesen Genuß zu verzichten.
Ich sage nein, denn er starb im Frieden mit sich selbst.
). Das gilt für mich aber nur so lange, bis mich jemand anderes gefährdet.In diesem Sinne nochmal:
Save the Planet, kill yourself.
Und lasst die anderen ihr Leben so leben wie sie es für richtig halten.
Schließlich sind wir alle nicht alleine hier.
Superjojo hat folgendes geschrieben:
Swar schreibt (auch wenn ich den Post nicht finden kann?):
Mich wundert es doch sehr wieviele Nicht-Trinker sich hier gleich für ein absolutes Alk-Verbot aussprechen und sich dann aber bei anderen Themen, die Sie betreffen (z.B. Gaming) über absolute Verbotsforderungen aufregen.
Vielen Dank, denn genau da liegt der Hund begraben. Habe es eingangs schon ausgeführt: Für sich selbst trotz möglicher Exzesse und im Raum stehender psychischer Beeinflussung mit dem Argument der Verträglichkeit für die Allermeisten und der persönlichen Entscheidungsfreiheit die Moralapostelei und Hysterie abweisen, aber dann hier andere Leute in ihrer Entscheidung einschränken wollen, weil es schwarze Schafe gibt - merkt ihr was?
Du bist also ein 100% höheres Risiko, ein zum Amoklauf neigender besoffener Videospieler? Na Bravo! Ich mache keine Witze mehr in diesem Thread 
Was für mich jetzt unmöglich wäre, da ich auf dem Land wohne.Das tust du mit deinen Abgasen, mir völlig egal welche Art der Mobilität du persönlich bevorzugst. Ich bin seit 41 Jahren mobil ohne Führerschein.
1. Habe ich nicht von Störung sondern von Schädigung gesprochen undEs ist sehr wohl bewiesen das Strahlen die ein Handy abgibt, den Organismus stören. z.B. http://www.zeitenschrift.com/magazin/48-mikrowellen.ihtml
Ein Alki muss auch nicht zwangsweise besoffen sein. Im Gegenteil, vielen merkt man es gar nicht an.Ob mein Opa Alk war kann ich sehr wohl beurteilen.
Er war nie besoffen. Auch trank er immer die gleiche Menge von 2 Bier.
Ich habe dir eine Frage gestellt, keine Aussage getroffen.Aber, wie willst du eigentlich beurteilen, dass ich dies nicht kann.
Welches Urteil? Zeig mir doch mal die Stelle, an der ich gesagt habe: Dein Opa war ein Alki! Ich meine nur, dass man das nicht so leicht beurteilen kann.Kanntest du meinen Opa?!
Oder wedelst du hier mit Pauschalurteilen, oder wii du es immer so schön betitelst - mit Schubladen um dich.
Mein persönlicher Blickwinkel ist, dass ich den scheiß Rauch jeden Tag einatmen darf, am Bahnhof zum Beispiel. Und das geht mir unglaublich aufn Sack. Von mir aus kann es Raucherkneipen geben und daheim kann auch jeder machen was er will (so lange er keine Kinder hat). Aber in der Öffentlichkeit muss das meiner Meinung nach einfach nicht sein.Mir geht es auch nicht darum, dass der eine oder der andere dafür oder dagegen ist. Mir geht es um diese permanente Bevormundung, die sich andere Menschen gegenüber dritten aus ihrem persönlichen Blickwinkel heraus anmaßen.
Die Mobilität ist kein Genuss, sondern Notwendig.Für dich ist es okay wenn andere deine stinkenden Abgase einschnaufen.
Klar, deinen Genuß der Mobilität willst du nicht ändern.
Aber Rauchen, das gehört sofort verboten.

Da kann man froh sein, das solche egoistischen radikalen Menschen
Das ist vollkommen hirnrissige Tabellenlogik, wie man sie zahllos im Netz findet: "1 Liter Bier pro Woche = Bisschen Alkoholiker; 2 Liter pro Woche = Alkoholiker; 3 Liter pro Woche = Harter Alkoholiker" - Bullshit. Du bist dann Alkoholiker, wenn der Alkohol die Kontrolle über deinen Tagesablauf übernommen hat und ein vorangiges, alltägliches Bedürfnis geworden ist - das kann bei 2 Flaschen am Tag der Fall sein, es gibt aber auch sicher Leute, die ziehen sich Abends gerne mal 4 rein und führen dennoch ein Leben, das man in jeder Hinsicht als geordnet bezeichnen kann.
An alle Antis: Macht euch mal klar, wie ihr Feierabendtrinker hier stigmatisiert und als pathologisch darstellt, obwohl das zum großen Teil vollkommen aufgeräumte Menschen wie ich und du sind.