Alkohol macht Birne hohl?

gyroscope hat folgendes geschrieben:

@superjojo


Das ist vollkommen hirnrissige Tabellenlogik, wie man sie zahllos im Netz findet: "1 Liter Bier pro Woche = Bisschen Alkoholiker; 2 Liter pro Woche = Alkoholiker; 3 Liter pro Woche = Harter Alkoholiker" - Bullshit. Du bist dann Alkoholiker, wenn der Alkohol die Kontrolle über deinen Tagesablauf übernommen hat und ein vorangiges, alltägliches Bedürfnis geworden ist - das kann bei 2 Flaschen am Tag der Fall sein, es gibt aber auch sicher Leute, die ziehen sich Abends gerne mal 4 rein und führen dennoch ein Leben, das man in jeder Hinsicht als geordnet bezeichnen kann.


An alle Antis: Macht euch mal klar, wie ihr Feierabendtrinker hier stigmatisiert und als pathologisch darstellt, obwohl das zum großen Teil vollkommen aufgeräumte Menschen wie ich und du sind.


Na gottseidank kennst Du Dich wenigstens aus. Ich würde Dich gerne ins Tal 19 einladen in München einladen, damit wir alle etwas von Dir lernen und an Deiner Lebenserfahrung partizipieren können.

Schreib etwas konstruktives, aber verschon mich mit deiner Pseudoironie, wenn du nichts beizutragen hast.

Für das, was ich da geschrieben habe, brauche ich keine 36 Jahre, Methusalem, da reicht ein bisschen Menschenverstand. Falls du aber nicht anders kannst, als bei meinen Postings aufs Alter zu starren und "Geil, ich bin älter, also bin ich automatisch klüger" zu denken, dann lies Toms Post oben, da steht dasselbe nochmal drin.

Mann, immmer diese Mittdreißigerpappnasen, die sich freuen, nicht die jüngsten hier im Forum zu sein...
 
@Baba und Tomk

No Offense :halo:, ich konnte nur nicht widerstehen beim Argument "ich schädige ja nur mich mit der Qualmerei". Ich rauche ja selbst.

Der Nichtraucherschutz geht mittlerweile ganz in Ordnung. Vor zehn Jahren
haben wir alle noch wie die Wilden im Büro gequalmt, das war normal.
Heute ist das eher absolute Ausnahme.
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

gyroscope hat folgendes geschrieben:


@superjojo



Das ist vollkommen hirnrissige Tabellenlogik, wie man sie zahllos im Netz findet: "1 Liter Bier pro Woche = Bisschen Alkoholiker; 2 Liter pro Woche = Alkoholiker; 3 Liter pro Woche = Harter Alkoholiker" - Bullshit. Du bist dann Alkoholiker, wenn der Alkohol die Kontrolle über deinen Tagesablauf übernommen hat und ein vorangiges, alltägliches Bedürfnis geworden ist - das kann bei 2 Flaschen am Tag der Fall sein, es gibt aber auch sicher Leute, die ziehen sich Abends gerne mal 4 rein und führen dennoch ein Leben, das man in jeder Hinsicht als geordnet bezeichnen kann.



An alle Antis: Macht euch mal klar, wie ihr Feierabendtrinker hier stigmatisiert und als pathologisch darstellt, obwohl das zum großen Teil vollkommen aufgeräumte Menschen wie ich und du sind.



Na gottseidank kennst Du Dich wenigstens aus. Ich würde Dich gerne ins Tal 19 einladen in München einladen, damit wir alle etwas von Dir lernen und an Deiner Lebenserfahrung partizipieren können.


Schreib etwas konstruktives, aber verschon mich mit deiner Pseudoironie, wenn du nichts beizutragen hast.


Für das, was ich da geschrieben habe, brauche ich keine 36 Jahre, Methusalem, da reicht ein bisschen Menschenverstand. Falls du aber nicht anders kannst, als bei meinen Postings aufs Alter zu starren und "Geil, ich bin älter, also bin ich automatisch klüger" zu denken, dann lies Toms Post oben, da steht dasselbe nochmal drin.


Mann, immmer diese Mittdreißigerpappnasen, die sich freuen, nicht die jüngsten hier im Forum zu sein...

Du stellst hier völlig arrogant die Arbeitsweise der Suchttheraphie in Frage und erklärt sie für Schwachsinn. Denn nur Du kennst Dich
offensichtlich aus. Das nenne ich überheblich und sonst nichts. Ich habe
weiter vorne erklärt wie die Sucht funktioniert, dass hast Du vermutlich nicht mal gelesen.

Das ist pupertär und nicht besonders erwachsen, oder?

Insofern habe ich mir erlaubt zu sagen, dass Dir mit 19 Jahre evtl. einfach noch an Begegnungen mit Sucht fehlt. Wenn Du das als Angriff interpretierst, entschuldige ich mich dafür - dann solltest Du aber an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten.
 
tomk hat folgendes geschrieben:
Gerade geht es ja um dieses Volksbegehren totales Rauchverbot.

Wetten, dass das nicht durchkommt. Ich find's ok so wie es heute ist. In den Kneipen, wo's wieder erlaubt ist rauchen eh fast alle, und im Speiselokal
finde ich es ganz gut, dass die Rauchschwaden nur im Nebenraum wabern :)
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:


gyroscope hat folgendes geschrieben:



@superjojo




Das ist vollkommen hirnrissige Tabellenlogik, wie man sie zahllos im Netz findet: "1 Liter Bier pro Woche = Bisschen Alkoholiker; 2 Liter pro Woche = Alkoholiker; 3 Liter pro Woche = Harter Alkoholiker" - Bullshit. Du bist dann Alkoholiker, wenn der Alkohol die Kontrolle über deinen Tagesablauf übernommen hat und ein vorangiges, alltägliches Bedürfnis geworden ist - das kann bei 2 Flaschen am Tag der Fall sein, es gibt aber auch sicher Leute, die ziehen sich Abends gerne mal 4 rein und führen dennoch ein Leben, das man in jeder Hinsicht als geordnet bezeichnen kann.




An alle Antis: Macht euch mal klar, wie ihr Feierabendtrinker hier stigmatisiert und als pathologisch darstellt, obwohl das zum großen Teil vollkommen aufgeräumte Menschen wie ich und du sind.




Na gottseidank kennst Du Dich wenigstens aus. Ich würde Dich gerne ins Tal 19 einladen in München einladen, damit wir alle etwas von Dir lernen und an Deiner Lebenserfahrung partizipieren können.



Schreib etwas konstruktives, aber verschon mich mit deiner Pseudoironie, wenn du nichts beizutragen hast.



Für das, was ich da geschrieben habe, brauche ich keine 36 Jahre, Methusalem, da reicht ein bisschen Menschenverstand. Falls du aber nicht anders kannst, als bei meinen Postings aufs Alter zu starren und "Geil, ich bin älter, also bin ich automatisch klüger" zu denken, dann lies Toms Post oben, da steht dasselbe nochmal drin.



Mann, immmer diese Mittdreißigerpappnasen, die sich freuen, nicht die jüngsten hier im Forum zu sein...


Du stellst hier völlig arrogant die Arbeitsweise der Suchttheraphie in Frage und erklärt sie für Schwachsinn. Denn nur Du kennst Dich

offensichtlich aus. Das nenne ich überheblich und sonst nichts. Ich habe

weiter vorne erklärt wie die Sucht funktioniert, dass hast Du vermutlich nicht mal gelesen.


Das ist pupertär und nicht besonders erwachsen, oder?


Insofern habe ich mir erlaubt zu sagen, dass Dir mit 19 Jahre evtl. einfach noch an Begegnungen mit Sucht fehlt. Wenn Du das als Angriff interpretierst, entschuldige ich mich dafür - dann solltest Du aber an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten.


Ich habe gesagt, dass diese suchttherapeutische Einstufung grotesk wird, wenn sie mit der Realität der Menschen nichts mehr zu tun hat am Beispiel von Toms Opa: Tabellen bezeichnen dich bei einem gewissen Wochenkonsum automatisch als Alki - und das ist in meinen Augen in dieser apodiktischen Form Schwachsinn: Hättest du meinen Post gelesen, wüsstest du, dass ich denke, dass es sicherlich auch Menschen gibt, die unterhalb dieser Grenze liegen und ein Problem haben und andere, die darüber liegen und ihr Leben perfekt in den Griff kriegen, auch WENN sie sich regelmäßig diesen Genuss gönnen, so wie andere Leute die Sportschau oder Heizen mit dem Trike - und wenn DAS (Ein ausgeglichenes, abwechslungsreiches Leben trotz regelmäßgen Alkoholkonsums) so ist, wo sind diese Menschen dann krank? DAS habe ich gefragt - falls du das anders siehst, frag Tomk mal, ob sein Opa ein kranker Mensch war.
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:
Ich habe gesagt, dass diese suchttherapeutische Einstufung grotesk wird, wenn sie mit der Realität der Menschen nichts mehr zu tun hat am Beispiel von Toms Opa: Tabellen bezeichnen dich bei einem gewissen Wochenkonsum automatisch als Alki - und das ist in meinen Augen in dieser apodiktischen Form Schwachsinn: Hättest du meinen Post gelesen, wüsstest du, dass ich denke, dass es sicherlich auch Menschen gibt, die unterhalb dieser Grenze liegen und ein Problem haben und andere, die darüber liegen und ihr Leben perfekt in den Griff kriegen, auch WENN sie sich regelmäßig diesen Genuss gönnen, so wie andere Leute die Sportschau oder Heizen mit dem Trike - und wenn DAS (Ein ausgeglichenes, abwechslungsreiches Leben trotz regelmäßgen Alkoholkonsums) so ist, wo sind diese Menschen dann krank? DAS habe ich gefragt - falls du das anders siehst, frag Tomk mal, ob sein Opa ein kranker Mensch war.

Du hast nicht mal die Tabellen richtig gelesen. Tom's Opa ist fein raus,
mit einem Liter Bier am Tag lag er als Mann im als unkritisch gesehenen
Konsumbereich. Die Tabellen orientieren sich meistens an Empehlungen z.B. der WHO, die durch Versuche entstanden sind, wann Dein Körper den Alk
nicht mehr einfach wegpackt, sondern es zu Schäden kommt.

Über diesen Tabellen, die Du überflogen hast, steht auch nirgends "SIE SIND ALKOHOLIKER! AB IN DIE GOSSE MIT IHNEN!", sondern sie dienen Interessierten
dazu festzustellen, ob sie vielleicht ihren Doc aufsuchen sollten, weil
ein Suchtproblem vorliegen kann.

Das ist NICHT schwachsinnig, sondern für diese Menschen sehr wichtig, einen
Anhaltspunkt zu haben.
 
Wo gibt´s diese Tabellen eigentlich??? Mal checken, ob ich schon Alki bin oder noch daran arbeiten muss:)
 
@ tomk

Dann setz dich aufs Fahrrad, und verpeste nicht meine Atemluft.
Radel zum nächsten Bahnhof, und in der Stadt kannste dann die U-Bahn nehmen.
Und wie bekomme ich Getränkekisten heim oder meine Oma ins Krankenhaus? Im Bollerwagen? ;)


Nein, wie schon gesagt ist mein Opa an den Folgen seiner Kriegsverletzungen gestorben. Wunden die sich immer wieder entzündet haben, und nie wirklich richtig verheilt sind. Daran war nach dem Krieg eine verpfuschte Hüftoperation auf Grund eines Granatsplitters schuld.
Ach, kommt denn vielleicht daher deine gesunde Abneigung gegen den Krieg??
Finde ich aber echt übel, dass man so lange nach dem Krieg noch an einer Kriegsverletzung sterben kann... Hartes Schicksal.

Und noch eines: Sollte ich irgendwo zwischen den Zeilen deinen Opa als Säufer und Alki bezeichnet haben (habe ich ja scheinbar, weil mir das jetzt alle vorwerfen) möchte ich mich hiermit ausdrücklich dafür entschuldigen, das war niemals mein Anliegen. Um es in Politikersprache zu sagen: "Ich distanziere mich von derartigen Äusserungen" :bigsmile:

@ Jojo

Wie absurd ist denn dieses Alkoholikergespräch hier bitte? Ursprünglich diente die Bezeichnung Alkoholiker dem Zweck, einen Mensch seiner Krankheit zuzuordnen - wenn es Toms Opa Zeit seines Lebens gut ging, er das Bier genoss und dennoch die Kontrolle in jeglicher Hinsicht behielt, was macht es denn dann für einen Sinn, diesen Begriff hier anzuwenden und den Mann als krank darzustellen?
*seufz* Dazu sage ich jetzt gar nix, lies einfach nochmal, was ich geschrieben habe bitte.

Du bist dann Alkoholiker, wenn der Alkohol die Kontrolle über deinen Tagesablauf übernommen hat und ein vorangiges, alltägliches Bedürfnis geworden ist
Falsch. Du bist dann Alkoholiker, wenn du es ohne Alk nicht mehr aushältst.

An alle Antis: Macht euch mal klar, wie ihr Feierabendtrinker hier stigmatisiert und als pathologisch darstellt, obwohl das zum großen Teil vollkommen aufgeräumte Menschen wie ich und du sind.
Wer hat denn hier irgendwo irgendwen "stigmatisiert"? Keiner hat geschrieben, jeder der was trinkt ist Alkoholiker. Halt dich bitte daran, was die Leute schreiben, nicht was du hineininterpretierst.
 
So, gerade letzte Klausur geschrieben...jetzt wird der Semesterferienanfang mit nem kühlen Bud und nem Spliff begrüßt.
 
Schon über 140 Einträge zu diesem Säufer-Thread. Mir scheint, einige Leute hier haben mit Alkohol wirklich einige Probleme.

:sun:
 
Ich habe schon ohne Probleme genug Alk... ähm, umgekehrt natürlich.
 
@tomk

Naja, also man kann glaub ich nicht das eine mit dem andern vergleichen, obwohl natürlich beides nicht gut ist, wenn man´s einatmet. Aber Kippen sind komplett überflüssig, klar die Süchtigen sehen das anders. Autos sind für viele ein notwendiges Übel, wäre aber wieder ein neues Streitthema.:D
 
Autos sind kein Genussmittel. Fortschreitende Technologie wird uns irgendwann auch von Verbrennungsmotoren wegführen. Zigaretten wiederum werden wahrscheinlich nicht so schnell ersetzt. Ein Grund mehr, zumindest entgegenzusteuern, so lange es noch geht.
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:

GEBT DEN HANF FREI!

Das Resultat sieht man hier. Aber immerhin scheinen wenigstens Deine Musiker noch halbweg nüchtern zu sein: http://www.youtube.com/watch?v=a2rePxk13xY :bigsmile:

:sun:
 
Ach, jetzt sehe ich es erst...

@ DerBaba

Und Meni, fang jetzt blos nicht an, hier jeden einzelnen Satz von mir zu quoten und zu kommentieren...
Keine Angst, ich lese zwar noch was du schreibst, aber ich würdige es keinen Kommentares. Da du es leider nicht auf die Reihe bekommst, dich ordentlich zu artikulieren, fällst du für mich als Gesprächspartner weg.
Falls du es vergessen hast, ich bin ein "rechter, feiger Penner", zusätzlich der "letzte Bauer vom Land" und zu allem Überfluss "intolerant und dumm". Kann mich also nicht mit dir messen...

@ Evil

Absolut korrekt.
 
Zurück