Mensch Micha2k9, wenn das dein ernst ist, dann fehlen mir die Worte, äh Buchstaben.
Verbote sind immer doof, in diesem Fall zum Beispiel aus ökonomischer Sicht, Beschaffungskriminalität usw.
Wie ich euch hier hauptsächlich verstanden habe, geht es euch um unschuldige Verkehrsopfer, oder? Sehe ich auch so, deswegen in jedes Auto einen Alkoholtester einbauen. Die Karre startet nur, wenn man Null oder ganz wenig Promille hat. Problem gelöst.
Was kann das kosten? 50 Euro pro Wagen? Ansonsten härtere Strafen für Verkäufer, besoffene Fahrer usw. Mal schauen was passiert.
Ich trinke nur zu besonderen Anlässen: Wenn es dunkel wird, wenn nix im TV läuft, wenn ich nervös bin weil das telefon klingelt, wenn es juckt, wenn es draußen regnet usw., also selten.
Nein Spaß, wirklich nur ganz selten, mich würde es kein bisschen betreffen, wenn ein verbot kommen würde, Bier schmeckt mir überhaupt nicht, dennoch schreien irgendwie immer die am lautesten, die kein Alk trinken, typisch, erinnert mich an Videospiele. Ja, ich weiß, beim Zocken keine Wesensveränderung usw. - hab alles gelesen.