• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

5 Monate Wii - Eure Meinung?

@taek
schön das du meinen neutralen text toternst nimmst ;)
kaum will man versuchen einen streit zu schlichten und schon kommst du und gießt noch öl ins feuer.... VENDETTA!!!.....VENDEEEEEETTA!!!!!! :bigsmile: :bigsmile:

edit:
der stein der weisen: nur so als kleine aufklärung. nach der alten mystischen alchemie, ist es ein mystisches objekt, das man nicht für hellseherische methoden einsetzen kann, sondern dient zur herstellung/verwandlung von normalen sachen in gold...oder wird auch als sogennanntes lebenselixier verwendet (als zutat). also kann man es nicht mit einer glaskugel vergleichen , die die fähigkeit hat in die zukunft zu sehen....... kurz gesagt, es ist ein stein...bei der man nichts reinblicken kann.:bigsmile::)

edit2:
und hör auf mir ständig im threads nachzulaufen. :eek: :bigsmile:

Bisher gab es noch nicht viele spiele die mir gefallen haben. Die Virtual Console und den Meinungskanal finde ich aber super :) .

heavenking hat folgendes geschrieben:

Da haben sich ja zwei fanboys getroffen ;)

Juhuuu....VENDETTA!!!!

Beziehst du dich mit dieser Aussage auf meinen Antwort auf McDaniels Beitrag? Habe mich lediglich bemüht seinen haltlosen Parolen etwas entgegen zu wirken und klar zu stellen, dass sie eben nur haltlos, sinnlos und ohne jegliche Beleg sind.
Schau in meine Spielesammlung und du wirst sehen, dass ich mich keinem Konsolenhersteller fest verschreibe und von Fanboys sowieso nichts halte. ;)

Meine Meinung nach 5 Monaten Wii ist, dass Nintendo den Erfolg nicht verdient hat. Ein Zelda und ein Paper Mario (welches ich zum Heulen langweilig finde) ist einfach zu wenig. Die Technik entspricht einer Xbox 1 und ist nicht mehr zeitgemäß, dass sieht man auch den Spielen an. HD sollte auch für Nintendo Pflicht sein! Die 249 Euro für so ein Stück Technik sind dreist, wenn man sieht, dass man eine 360 schon für 50 Euro mehr in den Händen hält. Dieser "innovative" Controller ist zum Dauerzocken nicht geeignet und ich bin immer wieder froh, wenn ich ein richtiges Gamepad in meinen Händen halte. Den Onlineservice hat Nintendo noch immer nicht gebacken gekriegt, geschweige denn gibt es Spiele in naher/ferner Zukunft die eine Onlinefunktion sinnvoll machen würden. Galaxy und MP3 sind da vllt ein kleiner Lichtblick. Ein MP3 Multiplayer könnte z.B Halo ein bisschen Konkurrenz machen, wenn Miyamoto schon spottet, dass er auch in der Lage wäre ein Halo zu machen.
Ich finde es für Sony und M$ gemein, die versuchen den Spielern mit HD und True Nextgen ein neues Erlebnis zu gewährleisten und Nintendo verkauft quasi nochmal den Gamecube verkappt mit einem neuen Controller. Nintendo steht nicht für Fortschritt, sondern besonders Sony und M$. Mal sehen, wie lange die Dritthersteller Bock auf Wii haben, denn nur die Fist Party Titel verkaufen sich wirklich gut. Anscheinend kann Nintendo sich mit alter Technik neu vermarktet gut über Wasser halten. Doch ist es Nintendo uns nicht schuldig auch mal Mario in High-Tech auf unseren HDs zu bringen?
PS: Mario ist ausgelutscht, wie wäre es mal mit einem neuen Helden anstatt sich immer an Mario zu klammern?

ixtracter hat folgendes geschrieben:
Die 249 Euro für so ein Stück Technik sind dreist, wenn man sieht, dass man eine 360 schon für 50 Euro mehr in den Händen hält.

Die Core-Variante bekommt man sogar schon für 200 Euro. Der Preis der Wii ist dagegen wirklich recht hoch gegriffen, aber so lange sie sich so gut verkauft, wird das wohl auch so bleiben. :(

Ricewind hat folgendes geschrieben:

Da haben sich ja zwei fanboys getroffen ;)

Juhuuu....VENDETTA!!!!

Beziehst du dich mit dieser Aussage auf meinen Antwort auf McDaniels Beitrag? Habe mich lediglich bemüht seinen haltlosen Parolen etwas entgegen zu wirken und klar zu stellen, dass sie eben nur haltlos, sinnlos und ohne jegliche Beleg sind.

Schau in meine Spielesammlung und du wirst sehen, dass ich mich keinem Konsolenhersteller fest verschreibe und von Fanboys sowieso nichts halte. ;)

habe nur ps3 von dir gehört deshalb. :)
aber ich muß ehrlich sagen, die wii kann in grafik vieleicht doch was bieten, bloß es nutzt keiner richtg aus.
es haben aber nicht richtig ausnutzen sind zwei grundverschiedene dinge :)

habe nur ps3 von dir gehört deshalb. :)

aber ich muß ehrlich sagen, die wii kann in grafik vieleicht doch was bieten, bloß es nutzt keiner richtg aus.

es haben aber nicht richtig ausnutzen sind zwei grundverschiedene dinge :)

Genau das ist doch meine Rede ;)
Die Wii kann technisch sicherlich deutlich mehr, als wie es uns die jetzigen Spiele Glauben machen wollen. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass das durchschnittliche Grafikniveau nicht mehr sehr viel höher werden wird. Es spart halt Kosten einen billigen PS2-Port zu nehmen, als ein Spiel angemessen auf die jeweilige Hardware anzupassen.

Es wird sicher grafisch richtig gute Titel für die Wii geben, aber die werden wohl immer eine Minderheit bleiben.
Meine Kritik an Nintendo ist, dass sie selbst noch kein Spiel raus gebracht haben, welches mal etwas eindrucksvoller die Hardwaremöglichkeiten der Wii im grafischen Bereich zeigt.

Ich fand es etwas schade, dass sie beispielsweise Zelda TP technisch nicht mal ordentlich für die Wii aufpoliert haben, dass wäre doch gar nicht so zeitaufwendig gewesen, mal ein paar schärfere Texturen und bessere Spezialeffekte einzubauen.

Es ist schon etwas bedenktlich, wenn das kommende Resident Evil 4 das wohl bis dahin grafisch beste Wii-Spiel sein wird...

Naja, Mario und Metroid 3 sehen schon recht vielversprechend aus. Aber wenn ich wirklich Spiespaß UND Highend-Grafik möchte, muss ich gezwungenermaßen zur Konkurrenz greifen :)

das stimmt. ist bei mir auch so. ich finde, als gutes partiekonsole mit dem richtigen spiel, wenn deine kollegen dich besuchen, ist sie einfach super.

aber ich sehs schon, bald wird der @MCD kommen und schreiben "grafik ist nicht alles" + einen ellenbogenlangen beitrag :bigsmile:

Und im gleichen Atemzug wird er sagen, dass die Grafik der PS3 und der Xbo360 völlig scheiße ist, aber Grafik ist ja nicht wichtig... :bigsmile:

Deswegen zieht er auch ständig über die "miese" Grafik der PS2 her :bigsmile:

ups.... doppelpost. hab ich gar nicht gesehen :bigsmile:

Und im gleichen Atemzug wird er sagen, dass die Grafik der PS3 und der Xbo360 völlig scheiße ist, aber Grafik ist ja nicht wichtig... :bigsmile:

das liegt ja auch daran, das die ps2 von der letzten konsolengeneration eigentlich auch die letzte ist, in sachen grafikpower ;)

TOPIC:
nö. meine meinung ist, also für 5 monate im markt, hätte ich mir schon mehr in sachen grafik gesehen.
ok es kommen noch spiele die was in grafik zeigen können, meine meinung, aber auch nicht ganz richtig. :)

Ich finde es für Sony und M$ gemein, die versuchen den Spielern mit HD und True Nextgen ein neues Erlebnis zu gewährleisten und Nintendo verkauft quasi nochmal den Gamecube verkappt mit einem neuen Controller.

Alleine dieser Satz ist mal wieder ein absoluter Witz, leider ein schlechter. Wie gemein von Nintendo, den Spielern und Nicht-Spielern ein neues Spielerlebnis (Steuerung und damit verbunden andere Spielmöglickeiten)anzubieten, dass man freiwillig (!!!) erleben darf. Wirklich fies :nut:

Und nur weil man (im Gegensatz zur Konkurrenz) ALLE Spiele der Vorgängerkonsole spielen kann, ist die Wii noch lange kein GameCube. Dass die Optik vieler Wii-Titel bisher nichts besonderes ist, ist unbestritten.

Cap10 hat folgendes geschrieben:

Ich finde es für Sony und M$ gemein, die versuchen den Spielern mit HD und True Nextgen ein neues Erlebnis zu gewährleisten und Nintendo verkauft quasi nochmal den Gamecube verkappt mit einem neuen Controller.

Alleine dieser Satz ist mal wieder ein absoluter Witz, leider ein schlechter.

I only express my opinion!
Ich denke, dass der Mainstream kein Schimmer hat zu was der Wii in der Lage ist und der Mainstream die Konsole der PS3 und Xbox 360 gleichstellt. Das ist natürlich nicht korrekt.
Aber Cap10 sind wir doch mal ehrlich, man hätte den Wiimote auch als GC-Mote für den GameCube seperat verkaufen können, wenns denn nun wirklich bei der GC Grafik bleibt. Aber wäre ich Nintendo hätte ich das natürlich auch nicht gemacht:bigsmile:.
Der einzigste Titel der die Fähigkeiten des Wiis ausnutzt ist Mario Galaxy, uns dieses Spiel ist bei weitem grafisch nicht beeindruckend, auch wenn mir der Stil gefällt.

ixtracter hat vollkommen recht. Der Erfolg der Wii ist völlig unverdient: lahme Technik zu überhöhtem Preis, saubillige Verarbeitung, technisch und spielerisch völlig lahme Titel und und und....
Die Wii ist doch nur wegen dem Hype erfolgreich, sobald die Leute aber merken, dass der Fuchtel-Controller absolut nichts neues bringt und die meisten Spiele eher versaut, hört auch der Hype auf. In ein Jahr kann niemand mehr die kackgrafik der Wii ertragen, das fällt ja schon jetzt schwer. Klötzchengrafik war gestern. Nintenklo sollte mal ne anständige Konsole auf den Markt werfen und keinen überteuerten Cube 1.5 :kotz:

I only express my opinion!
Ich denke, dass der Mainstream kein Schimmer hat zu was der Wii in der Lage ist und der Mainstream die Konsole der PS3 und Xbox 360 gleichstellt. Das ist natürlich nicht korrekt.
Aber Cap10 sind wir doch mal ehrlich, man hätte den Wiimote auch als GC-Mote für den GameCube seperat verkaufen können, wenns denn nun wirklich bei der GC Grafik bleibt. Aber wäre ich Nintendo hätte ich das natürlich auch nicht gemacht:bigsmile:.
Der einzigste Titel der die Fähigkeiten des Wiis ausnutzt ist Mario Galaxy, uns dieses Spiel ist bei weitem grafisch nicht beeindruckend, auch wenn mir der Stil gefällt.

Deine Meinung akzeptiere ich natürlich, auch wenn ich sie in dem Maße nicht teile bzw. nachvollziehen kann ;)

Erstmal unterstelle ich dem Mainstream ein gewisses Mass an Intelligenz, d.h. der Verbraucher wird sich wohl schon denken können, dass alleine aufgrund des Preises ein gewisser Unterschied z.B. zwischen Wii und PS3 liegen muss. Aber: Wii, 360 und PS3 sind letztlich alles Spielkonsolen und somit letztlich auch gleichgestellt, denn alle drei Geräte sind dazu da, dass der/die Spieler mit Videospielen Spaß hat/haben. Und da spielt zumindest für den Mainstream die Grafik nicht die Hauptrolle. Die (bisher) gerne angeführte "miese" Grafik der Wii war komischerweise über Jahre hinweg ganz toll oder warum haben sich so viele Menschen eine im Gegensatz zur Konkurrenz schwache Konsole wie die PS2 gekauft? Scheiß auf die Grafik. Ich spiele z.Zt. Zelda I und II und es macht immer noch Spaß, auch wenn die Grafik nicht mehr zeitgemäß ist. Na und? Selbst wenn die Wii "nur" GC-Grafik leisten könnte (was ich nicht glaube), wäre das immer noch besser als die Grafik des bisherigen Marktführers :bigsmile:

Desweiteren glaube ich nicht, dass der Cube technisch dazu in der Lage gewesen wäre, die Bewegungen einer GC-Mote zu verarbeiten. Zumal die Technik ja schon sichtbar eine andere ist, da die Wii nur halb so groß wie der Cube ist. Ergo sind andere Bauteile drin.

Und ob Mario Galaxy das einzige Spiel ist, das die Fähigkeiten der Wii ausreizt, kannst wohl weder Du noch ich beurteilen. Ich denke, dass mindestens Smash Bros. und Metrod Prime 3 in die selbe Kategorie gehören werden. Aber das können wir wohl erst beurteilen, wenn die Spiele auf dem Markt sind und das wird noch ein paar Monate dauern.

Auf das kranke Geblubber einer anderen Person möchte ich nicht mehr weiter eingehen;)

Ich denke, dass mindestens Smash Bros. und Metrod Prime 3 in die selbe Kategorie gehören werden. Aber das können wir wohl erst beurteilen, wenn die Spiele auf dem Markt sind und das wird noch ein paar Monate dauern.

Das was ich zu Super Smash Bros. und zu Metroid Prime 3 gesehen habe, sah mir noch sehr stark nach den jeweiligen Vorgängern aus. Aber betrachten wir es wie bei Halo 3 einfach nur als Beta. Bis zum Launch wirds dann hoffentlich grafisch ansprechender. Denn selbst die kleinen Kiddies sprechen nur noch über die Grafik. Da kann Nintendo dann doch langsam Probleme kriegen (natürlich bis auf Japan;)).

Auf das kranke Geblubber einer anderen Person möchte ich nicht mehr weiter eingehen

Kampfansage :praise: :bigsmile:
Ich denke jede Konsole hat ihre Reize. Auch wenn ich MC Dummsack zustimmen muss, dass der Wii momentan, vllt bedingt durch die Technik, seine Reize schnell verloren hat.
Das einzig wahre ist halt doch das gute alte Gamepad, das kann keiner neu erfinden - auch nicht Nintendo!

Zurück