• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

5 Monate Wii - Eure Meinung?

jep. die beiden habe ich noch nicht und meine spielesamlung zu aktualisieren mache ich irgendwann mal

Neben den beiden Big-N-Kosolen auch die anderen beiden nicht eingetragen? :p
- Nee, hab schon verstanden, aber trag mal endlich die Games ein! ;)

Nun gut, meine ist auch nicht aktualisiert, werde ich die nächsten Tage nachholen.

Na, holst du dir eigentlich Mario Strikers?
- Nach fünf Monaten das vierte Nintendo-Game, sogar mit wi-fi Unterstützung!

nö. für mich lohnen die spiele noch nicht um neu einzukaufen

In dieser Generation wirst kaum noch für neu erschienene Games 42,90 zahlen, die diese auch wert sind.
Ich habe es auf der Gc zwar nicht gespielt, aber die Testberichte und Online zocken haben mich auf den Geschmack gebracht.

Seit International Super Star Soccer Deluxe für den SNes, habe ich kein Fußallspielt so richtig gespielt und irgendwie habe ich schon Lust drauf...

Nach all den Jahren geht der Vorgänger bei eBay immer noch für über 20€ weg, da muss doch was dran sein und Sportspiele mit Spiel-Spaß-lastigem Gameplay und effektvollen Spezialschüssen kann mich als Sportspielemuffel (außer Beat'em'ups) schon Fun bereiten.

Taekwondomasta hat folgendes geschrieben:

Seit International Super Star Soccer Deluxe für den SNes, habe ich kein Fußallspielt so richtig gespielt und irgendwie habe ich schon Lust drauf...

da bin ich eindeutig deiner meinung. ISSSD war/ist, für mich, das beste fußballspiel aller zeiten ----> sehr einfach zu steuern, sehr schnell und auch sehr motivierent.
ich finde sie viel besser als das was momentan auf den konsolen laufen

so. das wärs für mich heut. so lange wie du kann ich irgendwie nicht, selbst wenn ich es versuche

Die Abkürzung "ISSSD" ist mal auf den Punkt gebracht! ;)
Es war wirklich sehr zugänglich und hatte trotzdem tiefgang und das trifft auch auf Mario Fußball zu, auch wenn es sich nicht an real-Soccer orientiert - soll es aber auch nicht, sondern Spaß machen!

ich war vorhin noch selber hundsmüde, aber wenn ich die kritische Phase (was bei einem durchschnittlichen Wach-Zyklus bei 4 Uhr liegt, sogar wissenschaftlich belegt und es gibt sogar Songs dazu :)) durchstanden habe - könnte ich durchmachen, wenn ich es darauf anlege... aber da ich den nächsten Tag eventuell vor Abend einnicke und dann erst spät wieder aufstehe, lege ich mich auch gleich hin...

außerdem könnte ich es als Kompliment auffassen, wenn ein Mann zu mir sagt, dass er nicht so lange wie ich kann... :bigsmile:*lol

Die Wii steht seit dem 7. Dezember bei mir neben dem TV Gerät (Ja, mein Händler hat sich nicht an die Release-Politik gehalten :P ) und ich war anfangs auch sehr angetan von den neuen Controller-Fähigkeiten. Mein Problem ist aber, dass ich mit Partyspielen nicht wirklich lange was anfangen kann. Bei mir steigt nie eine Party, und dass hier mal mehr Leute sind, nit denen man wirklich mal spaßig nen paar Runden Wii Sports oder ähnliches spielen kann, kommt auch kaum vor.

Daher habe ich mich auch eher in Spiele wie Zelda und Red Steel verbissen, auch Monkey Ball find ich sehr gut (ich brauch die Minispiele nicht, der Singleplayer reicht).

Thema Zelda, habe ich damals ja schon einiges gesagt. Halte das Spiel für absolut überbewertet. Der Anfang ist ziemlich öd und langweilig gehalten, Kumpel etc. versprachen mir, dass sobald ich dann mal als Wolf durch die Gegend ziehen könne, der Spannungsbogen steigern würde. Bei mir aber Fehlanzeige, weil mich das Design ziemlich angeödet hat. Vom Waldtempel geht es zu den Goronen und in einen Feuerpalast, man darf sich auch noch im Wassertempel austoben etc.! Irgendwie erinnerte mich der Titel viel zu sehr, sowohl vom grafischen Design, als auch vom Aufbau her, an Ocarina of Time. Ich habe das Spiel bis zum Palast in den Wolken durchgehalten, dann die Lust vollkommen verloren und seit dem nie wieder angefasst :(

Red Steel hat mir sehr gut gefallen. Es war ein eigenständiges Spiel, mit toller Story und meines Erachtens keiner allzu schlechten Grafik. Es gibt ganz sicher Dinge, die einfach erschreckend wirken. Manche Gegner sehen aus wie Pappfiguren und die Texturen sind ein Einheitsbrei, aber es gibt viele tolle Licht und Partikeleffekte sowie ein schönes Leveldesign.

Nur worin liegt mein Problem, dass heute die Wii in der Ecke verstaubt. Ich schalte das gute Stück einzig allein für ein paar Tests mal ein, aber nicht mehr, um eigene Spiele zu genießen. Die ganzen Bonusfeatures wie Internetkanal, Wetterkanal etc. interessieren mich nicht. Der Laptop läuft eh im Hintergrund und da kann ich alles gemütlicher und deutlich einfacher im abrufen. Meinungskanal, keine Ahnung, hab ihn drauf, aber interessiert mich nicht. Hab noch nie hinein geschaut, Nintendo muss ja schließlich nicht alles von mir wissen :bigsmile: Immerhin macht Nintendo die Meinungs-, Interessen- und Verhaltensforschung öffentlich, im Gegensatz zu MS mit ihren "Trojanern" im Windowssystem :bigsmile: Ähnlich Politicus hab ich auch nichts von den Miis. Meinen eigenen habe ich in etwa 2 Minuten zusammengestellt und das wars.

Was mir definitiv fehlt, sind Spiele, die auch auf lange Zeit motivieren. Das Angebot ist derzeit zwar durchaus üppig, aber leider auch mit viel Massenprodukten überschwemmt. Es gibt einfach zu wenig Spiele, die mir einen Kauf wert wären, die ich dann auch gerne spielen möchte.

Was mir wohl auch fehlt, ist eine richtige Internetanbindung. Ich bin ganz sicher kein Verfechter der Xbox 360 und schon gar nicht engstirnig auf MS eingeschossen - das würde die große Anzahl unterschiedlicher Konsolen bei mir irgendwie in Frage stellen. Aber ich hab in den letzten Monaten deutlich festgestellt, dass man aufgrund der Community, den Freunden und der ich sags mal "sozialen Bindung" via XBL einfach auch so öfters die Konsole einschaltet. Man trifft sich in XBL zum quasseln, gemeinsam Spiele zu zocken und kann simpel andere Leute von den Freundeslisten einladen. Darüber hinaus habe ich festgestellt, dass mich die Achievements deutlich länger an ein Spiel fesseln, als genauso gute Titel auf anderen Konsolen. Ich hatte Burnout Revenge für die alte Xbox, das liegt mittlerweile bei Partykiller ;) Dort habe ich ähnliches Problem wie bei Zelda auf der Wii gehabt, bis zu 65% durchgespielt und dann die Lust verloren. Auf der 360 war ich aber sowas von motiviert, dass ich nun alle Events auf 5 Sterne gespiel habe und darüber hinaus noch andere Dinge versuche. Dazu kommt noch der Onlinemodus, der mich und einige Kumpels schon etliche Stunden in Bann zieht - und das bis heute immer und imnmer wieder.

Fazit:
Dass Nintendo mir ein ähnliches Konzept wie MS bieten wird, was aufgrund der Freundeslisten und der "sozialen Interaktivität" bindet, glaube ich nicht. Das gibte es auf dem DS nicht, und wird auch auf der Wii nicht zustande kommen. Also müssen bei mir die Spiele überzeugen und da benötige ich deutlich motivierendere Titel und keine Minispielsammlungen mehr. Mal schauen, was die Zukunft bringt - derzeit muss die kleine Wii leider als Staubfänger sein Dasein fristen.

Oh shit - ich bin irgendwie ausschweifend geworden :eek: :crazy:

Ich nehm einfach Gamecubegames wenns mir auf dem Wii langweilig wird, gestern den 16er YGrandPrix bei Mariokart, und die Zelda Collectors Edition sorgt imme wieder für Abwechslung. Amsonsten spiel ich mit dem Wii etwas mehr als mit der 360, aber am meisten dennoch die Gamecubespiele.

Also wenn man Gamecube Spiele spielt, geht das einfach mit der Wii Kontroller, oder muss man de auch 'n GameCube Kontroller dazu kaufen?
Danke, Sleeve

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:
Amsonsten spiel ich mit dem Wii etwas mehr als mit der 360, aber am meisten dennoch die Gamecubespiele.

Was bitte? Da kommt doch auch nichts neues mehr :bigsmile:

perfect007 hat folgendes geschrieben:

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:
Amsonsten spiel ich mit dem Wii etwas mehr als mit der 360, aber am meisten dennoch die Gamecubespiele.

Was bitte? Da kommt doch auch nichts neues mehr :bigsmile:

Stimmt, was neues kommt nicht mehr, aber es gab/gibt ja genug gute Cube-Spiele, die es wert sind, gezockt zu werden. Ich handhabe es derzeit ähnlich wie der Burgherr. Ab und an 'ne Runde Wii Sports oder Wii Play, ansonsten spiele ich noch die restlichen :cube:-Perlen weiter, zu denen ich noch nicht gekommen bin. Momentan hocke ich auch an der Zelda Collector's Edition und zocke Zelda I und II. Ansonsten warten im Schrank noch ein paar Resi's und Metoid Prime 2. Langweilig wird's mir also nicht. Und sobald ich z.B. Sonic oder Rayman für die Wii zu einem vernünftigen Preis entdecke, bekommt meine Wii auch neues Futter. Der Pate ist auch irgendwann noch fällig ;)

Ist doch schon irgendwie arm, den Wii als 2. GameCube zu benutzen, dazu wurde der Wii nicht hergestellt....Moment jetzt verstehe ich das Konzept von Nintendo, es soll ein 2. GameCube mit neuer Steuerung und Design sein "an den Kopf klascht". Deshalb produzieren die Dritthersteller Mist am laufenden Band und Nintendo setzt auf die alten Serien, wie schon beim Cube.

;)

Jetzt würdigt Nintendo dieser Konsole den Erfolg den der Gamecube verdient hat. :bigsmile:

Du bist so witzig @Swar: Machst Dich bei Nintendo über Sachen lustig, die bei MS und Sony noch viel krasser in Erscheinung treten.

Bei der 360 gibt es sage und schreibe 3 gute noch exklusive Spiele: Kameo, GoW (was bei uns nicht erschienen ist) und Viva Pinata. Sobald diese Games auch auf PC erscheinen, fallen die auch noch flach.

Auf der PS3 gibt es Motorstorm und Resistance, alles andere ist ein alter Hut. Und die beiden Games sind auch keine Meilensteine oder sonst was. Lediglich die Grafik ist besser als auf der PS2.

Nintendo brauchst sich wegen der PS3 und der 360 absolut keine Sorgen zu machen. Die haben schon am Start verkackt und keine Konsole konnte erst nach 18 Monaten durchstarten. Die 360 wird ärmlicher abschneiden als die alte Xbox. Die PS3 ist eine absolute Katastrophe in jeder Hinsicht. Und Nintendo das diese verfluchten Dritthersteller am Hals. Und wer über die Grafikauflösung von Wii meckert, der hat wohl noch nie Videospiele gespielt! Die 360 und PS3 sind die ersten "Konsolen" die eine 50% höhere Auflösung anzeigen können. Alle Konsolen die in den 25 Jahren zuvor auf den Markt kamen, konnten nicht einmal die Fernsehnorm PAL oder NTSC richtig ausnutzen. Und 360/PS3 können die höhere Auflösung auch nicht wirklich zur Geltung bringen, da die Spiele wirklich nur höher aufgelöst aussehen, Details wirken steril, die Framerate dümpelt fast ausschließlich bei 30 fps rum, anstatt geschmeidige 60 Bilder pro Sekunde berechnen zu können. Die Möchtegern-HD Konsolen haben viel zu wenig Power unter der Haube um als HD-fähig zu gelten. Grafik so steril und unrealistisch gab es früher nicht. Wenn man realistische Optik nicht erreichen kann, dann sollte man es gleich sein lassen, weil der Versuch es realistisch aussehen zu lassen eigentlich nur peinlich wird. Das Ergebnis sind Grafiken im Barbie-Look. Asphalt der wie ein Spiegel glänzt, hässliche Schatten, Pixeltreppchen, Ruckelgrafik, schwache Texturfilter... Die Liste der Unzulänglichkeiten ist riesig. Praktisch wurde in jeder Kategorie kläglich versagt.

Zurück zu Nintendo! Die Dritthersteller sind Schuld daran, dass wir überhaupt Grund zu meckern haben. Die Nintendo Spiele sind hervorragend oder sehr gut und auch die besten Spiele überhaupt.
Auf kurz oder lang werden die Dritthersteller aber nicht mehr drum herum kommen, auch mal die Nintendo Hardware zu benutzen. Wobei das Problem darin bestehen wird, dass die PS2 die PS3 abfedern muss, somit wird die PS2 noch 5-10 Jahre mitgeschleppt und folglich die Qualität aller Multiplattform Spiele nach unten ziehen, wie das schon seit dem Release der PS2 der Fall ist.

Am 25.05.2007 erscheint Mario Strikers Charged. Das wird lustig. Online Gaming funktioniert bei Nintendo tadellos.
Mario Kart DS, Tetris DS, Metroid Prime Hunters, Picross DS... die WiFi-Connection ist reif für Wii.

MFG

McDaniel-77

@ Mc-Daniel

Lass dir mal was neues einfallen, den Quark lese ich schon seit 2 Jahren ununterbrochen.

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Auf der PS3 gibt es Motorstorm und Resistance, alles andere ist ein alter Hut. Und die beiden Games sind auch keine Meilensteine oder sonst was. Lediglich die Grafik ist besser als auf der PS2.

Nein Meilensteine sind es nicht, aber sehr ordentliche Spiele. Auf der Wii gibt es bisher meines Erachtens auch noch keinen echten exklusiven Meilenstein. Es gibt gute Spiel für die Wii, einen Meilenstein gibt es jedoch genauso wenig wie auf der PS3.
Allerdings gibt es noch mehr gute Spiele für die PS3: VF5, Virtua Tennis 3 oder Oblivion sind sehr gute Spiele, egal ob es sich jetzt auch für die Xbox360 gibt oder nicht, nicht jeder hat alle Konsolen bei sich Zuhause stehen und daher sich auch diese Titel für mich interessant. :)

Die PS3 ist eine absolute Katastrophe in jeder Hinsicht.

Und wo bleibt die Begründung für diese Behauptung? Technisch ist sie alles andere als eine Katastrophe. Resistance und Motorstorm geben bereits einen kleinen Vorgeschmack auf die technischen Möglichkeiten der PS3.
Schau dir bitte mal die Videos zu Rachtet&Clank, Heavenly Sword oder MGS4 an, die sehen wirklich fantastisch aus: Butterweiche Animationen, glasklare Texturen, keine Ruckkler und irre Effekte, da gibt es technisch absolut nichts dran zu meckern.

Und Nintendo das diese verfluchten Dritthersteller am Hals.

Die hat nicht nur Nintendo am Hals. Splinter Cell DA für die PS3 ist eine technische Katastrophe: permanentes Ruckeln zu verwaschenen Texturen und das auf der Hardware der PS3, ein echter Alptraum.
Die PS3-Version von FEAR zeigt nun auch nicht wirklich zu was die PS3 technisch im Stande ist.
Allerdings sollte man nicht vergessen, das viele geniale Videospiele von den guten Drittherstellern kommen, wie Resident Evil, Final Fantasy, Grandia, Dragon Quest, Silent Hill, MGS, GTA, Killer7, Okami und und und

Und wer über die Grafikauflösung von Wii meckert, der hat wohl noch nie Videospiele gespielt!

Widersinnige Aussage. Spiel einmal kurz nacheinander mit einer "normalen" Konsole auf einem HD-Fernseher und danach mit einer HD-Konsole und dir werden die Unterschiede sofort ins Auge fallen.
Aber die Stärke der PS3 liegt für mich nicht in der höheren Auflösung, sondern in Spielen wie Rachet&Clank, Littlebig Planet, Heavenly Sword, MGS4, FF13, GT5, God of War 3, nächstes Spiel der Shadow of the Colossus-Macher, denn diese Spiele haben nicht nur eine hohe Auflösung, sie machen vor allem Spaß!

Und 360/PS3 können die höhere Auflösung auch nicht wirklich zur Geltung bringen, da die Spiele wirklich nur höher aufgelöst aussehen, Details wirken steril, die Framerate dümpelt fast ausschließlich bei 30 fps rum, anstatt geschmeidige 60 Bilder pro Sekunde berechnen zu können. Die Möchtegern-HD Konsolen haben viel zu wenig Power unter der Haube um als HD-fähig zu gelten. Grafik so steril und unrealistisch gab es früher nicht. Wenn man realistische Optik nicht erreichen kann, dann sollte man es gleich sein lassen, weil der Versuch es realistisch aussehen zu lassen eigentlich nur peinlich wird. Das Ergebnis sind Grafiken im Barbie-Look. Asphalt der wie ein Spiegel glänzt, hässliche Schatten, Pixeltreppchen, Ruckelgrafik, schwache Texturfilter... Die Liste der Unzulänglichkeiten ist riesig. Praktisch wurde in jeder Kategorie kläglich versagt.

Und wo bleiben nun die Quellen oder Belege für diese Aussagen? Du nennst zahlreiche Unzulänglichkeiten, dann nenn mir bitte auch die Spiele, in denen sie auftreten. In Resistance gibt es zu keiner Zeit Ruckler, egal was auch auf den Bildschirm passiert, das Geschehen ist zu jeder Zeit absolut flüssig und läuft geschmeidig. Die Levelarchitektur ist enorm komplex, ich kenne selbst keinen PC-Ego-Shooter der es mit dieser Levelgeometrie aufnehmen könnte und ich kenne so einige Ego-Shooter...
Die KI der Gegner ist sehr intelligent, die Spezialeffekte eine Wucht und die Weitsicht kennt keinen Nebel. Die Chimera sind enorm detailliert dargestellt, auch hier fällt mir kaum ein Ego-Shooter ein der so detaillreiche Feinde besitzt und bei dem die Framerate wirklich NIE in die Knie geht. Egal wie viele Feinde sich gleichzeitig auf dem Bildschirm tummeln und wie viele Exlposionen es gibt, die Engine geht nie in die Knie. Auch Online macht der Titel eine sehr gute Figur: riesige Karten, keine Ruckler, keine Lags, keine Gebühren.
Auch Motostrom ist technisch ein sehr guter Titel: Sehr gute Fahrer-KI, abwechslungsreiche Strecken, tolle Physik, richtig gute Grafik und keine Slowdowns. Der Titel ist ein echter Hingucker. Und für einen Launchtitel ist die Technik sowieso sehr beeindruckend.
Spiele wie Heavenly Sword und Rachet&Clank zeigen wie es technisch weiter gehen wird, da darf man schon gespannt sein wie erst God of War 3 aussehen wird.

Zurück zu Nintendo! Die Dritthersteller sind Schuld daran, dass wir überhaupt Grund zu meckern haben. Die Nintendo Spiele sind hervorragend oder sehr gut und auch die besten Spiele überhaupt.

Nein nicht ganz, auch Nintendo lässt sich sehr viel Zeit damit endlich Super Mario Galaxy und Metroid 3 auf den Markt zu bringen. Diese Titel waren mal beide für letztes Jahr angekündigt gewesen. Jetzt sieht es schon eher danach aus, dass wir froh sein müssen, wenn wenigstens Mario noch dieses Jahr nach Europa kommt. Außerdem hat es Nintendo bisher ebenfalls versäumt einen Titel auf den Markt zu bringen, der das technische Potential der Wii wirklich mal ansatzweise zeigt. Die Wii kann sicherlich deutlich mehr, als das was uns jetztige Spiele weiß machen wollen, auch Nintendo fährt technisch momentan noch auf der Schmalspur.

Auf kurz oder lang werden die Dritthersteller aber nicht mehr drum herum kommen, auch mal die Nintendo Hardware zu benutzen. Wobei das Problem darin bestehen wird, dass die PS2 die PS3 abfedern muss, somit wird die PS2 noch 5-10 Jahre mitgeschleppt und folglich die Qualität aller Multiplattform Spiele nach unten ziehen, wie das schon seit dem Release der PS2 der Fall ist.

Nun die Multiplattform-Titel die auf allen Konsolen erscheinen bevorzuge ich auch nicht gerade, denn zwischen der Hardwaremöglichkeiten einer PS3 und einer PS2 liegen Welten, wenn dann Multiplayer-Titel auf beiden Plattformen erscheinen, ist es recht unwahrscheinlich, dass das Spiel auch nur ansatzweise die Hardware der PS3 nutzt. Ich wünsche mir auch mehr Exklusivtitel, die auf die jeweilige Hardware perfekt angepasst sind und die jeweiligen Stärken voll nutzen.

Am 25.05.2007 erscheint Mario Strikers Charged. Das wird lustig. Online Gaming funktioniert bei Nintendo tadellos.

Bei der Konkurrenz auch. ;)

Da haben sich ja zwei fanboys getroffen ;)

Juhuuu....VENDETTA!!!!

@heavenking: Lol - :bigsmile:
Ich hab mir nach unserem kleinen Meinungaustausch nicht weiter diesem Thread gewidmet. Da ich Fanboy-Gequirrle gerochen habe, lasse ich lieber das Lesen dieser Beiträge - sonst mische ich vielleicht noch bei dem Klein-Krieg mit...

Bin mal gespannt, wann ich die nächste qualifizierte Meinung zum :wii: nach dem Release hier mitbekomme?

so jungs und "mädels", ich werde wahrscheinlich jetzt euer weltbild zerstören. aber das muss ich, um das universelle gleichgewicht wieder herzustellen *glaskugel raushol*:

1) die besten egoshooter werden auf der xbox360 erscheinen
2) die besten rollenspiele (@pandy. das ist nicht das was du jetzt darunter verstehst :p ) werden für die PS3 erscheinen
3) die besten rennspiele werden für 360 und PS3 erscheinen....die wii bleibt leer
4) die besten onlinespiele werden für die 360 erscheinen, dahinter leider die anderen
5) die besten actionspiele werden für die PS3 erscheinen
6) die besten Partyspiele werden für die WII rauskommen

*glaskugel wieder unter den mantel* so das wärs eigentlich...UND ICH WILL KEIN "ABER" HÖREN. ICH BIN NEUTRAL IHR NICHT. ICH HABE MEHR DURCHBLICK IHR NICHT. ICH KANN IN DIE ZUKUNFT SEHEN IHR NICHT. IHR SEIT DOOF ICH ABER NICHT.
das mußte doch mal gesagt werden, diese gequirlte
Code:
 "scheissee"
kann doch nicht mehr weitergehen, findet ihr nicht auch? :meckern:

heavenking hat folgendes geschrieben:

so jungs und "mädels", ich werde wahrscheinlich jetzt euer weltbild zerstören.
- Das kannst du dir gleich abschminken, meins ist so gefestigt, da ist der Urknall ein Pfurz dagegen!

...aber das muss ich, um das universelle gleichgewicht wieder herzustellen *glaskugel raushol*:
- Was zerbrechliches wird dir wohl nicht reichen um das Ungleichgewicht wieder aus zu balancieren, versuch's lieber mal mit dem Stein der Weisen, falls du's findest.

1) die besten egoshooter werden auf der xbox360 erscheinen
- und gleichzeitig auf der Ps3 (Unreal, GRAW, CoD, Rainbow Six, Quake Wars...) oder zwei Jahre später auf PC -> Halo 2 und wo bleibt Gears of War, Perfect Dark, Lost Planet?

2) die besten rollenspiele (@pandy. das ist nicht das was du jetzt darunter verstehst :p ) werden für die PS3 erscheinen
- Rollenspiele für Pandy gibt's in den einschlägigen Swing-Clubs, wenn's günstig sein soll auch ostwärts.
Zum Daddeln kann die Ps3 schön auf die Titel des Final Fantasy-Vaters, Hironobu Sakaguchi, warten/verzichten - das sind schon mal drei: Blue Dragon, Lost Odyssey, Cry On und dann kommen noch die ganzen Bioware-RPG's (Star Wars: Kotor, Jade Empire) wie z.B. Mass Effekt und v.a. Bioshock, dazu gesellt sich das vielversprechende Too Human (relativ unbekannter Titel, doch wer sich darüber informiert wird sabbern :p)

3) die besten rennspiele werden für 360 und PS3 erscheinen....die wii bleibt leer
- Excite Truck hat einen soliden Anfang gemacht, der kreative Kopf Criterions macht sich Gedanken über ein Wii-Rennspiel und welches alte Gc-Game ist seit 2002 noch heute ein Renner und verkauft sich z.B. bei eBay immer noch für rund 25€... ein gewisses Mario Kart...

4) die besten onlinespiele werden für die 360 erscheinen, dahinter leider die anderen
- auf der 360 kann man nicht mal Browsergames online spielen, da man nicht mal gemütlich auf der Couch vorm TV surfen kann und schon mal was von "Little Big Planet" oder PlaystationHome gehört?
Es ist außerdem nur logisch, dass man für 60€ im Jahr etwas mehr verlangen kann, als wenn man gar nichts dafür blechen muss... und dafür muss man mehr tun, als aktualisierte Gamercards oder neue Maps für weitere 10€, was immerhin 1/6 der Jahresgebühr entspricht und gegenüber den schon gezahlten Preis von rund 60€ nicht gerade eine lohnenswerte Anschaffung...

5) die besten actionspiele werden für die PS3 erscheinen
- Actionspiele? sind etwa Baller-/Kampf-/Flug-Actionspiele gemeint?
Also etwas weniger schwammig kann man sich schon ausdrücken und wenn du Titel wie Devil May Cry meinst... es ist Multi geworden... und vielleicht werden das exklusive GoW oder Dead Rising noch Multi, wer weiß - auf der 360 wird man sich jedenfalls nicht mit den "schlechteren Actiontitel" abgeben müssen.

6) die besten Partyspiele werden für die WII rauskommen
- muss nichts abwertendes bedeuten, dazu zählen nämlich allerlei Multiplayer-Titel und diesbezüglich war Nintendo schon immer Trumpf.
Seit dem N64 hatte N-Hardware immer schon 4-Player-Anschlüsse von Haus aus, was die Produktion von einem 4-Spieler-Modus förderlich ist - allein bei einem mehrspielerlastigen Spiel wie z.B. Motorstorm frage ich mich, wieso für's Geld überhaupt kein Splitscreen-Action geboten wird?
Wer nicht oft im Netz und gerne mit Freunden spielt, der wird gesellige Games weiterhin begrüßen...

*glaskugel wieder unter den mantel* so das wärs eigentlich...UND ICH WILL KEIN "ABER" HÖREN.

- WAS DU WILLST INTERESSIERT KEINEN PROPHETEN, ER "WEIß" ES BEREITS.

ICH BIN NEUTRAL IHR NICHT.
DEINE SUBJEKTIVITÄT SPIEGELT SICH MIT JEDEM DEINER THESEN, MEINE BLICKEN HINTER DIE FASSADE

ICH HABE MEHR DURCHBLICK IHR NICHT. ICH KANN IN DIE ZUKUNFT SEHEN IHR NICHT. IHR SEIT DOOF ICH ABER NICHT.
DEIN DURCHBLICK IST GETRÜBT, DU MUSST MAL DEINE GLASKUGEL ENTMAGNETISIEREN - ER EMPFÄNGT DIE FALSCHE FREQUENZ.
OHNE DEIN HOKUS-POKUS-HILFSMITTEL WEIßT DU NICHT MAL WAS DU MORGENS FRÜHSTÜCKEN SOLLST.
DU BIST EIN SCHARLATAN, ICH ABER NICHT.

das mußte doch mal gesagt werden, diese gequirlte
Code:
 "scheissee"
kann doch nicht mehr weitergehen, findet ihr nicht auch? :meckern:
- das hätte man sich auch ersparen können, diese sechsfach-gerahmte "Quark" kann doch nicht weiter aufgetischt werden, finden es die Betroffenen nicht auch? :meckern:

Zurück