• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

5 Monate Wii - Eure Meinung?

Die Konsole geht dann gar nicht mehr aus.

Spiele einlegen und rausholen funktioniert aber noch.

Die Konsole muss sicher eingeschickt werden.
Muss mal bei Nintendo anrufen, obwohl die nur dann zu erreichen sind, wenn ich gerade arbeiten bin.

Zumal es mir ja wirklich auch um meine Spielstände geht :D

Wenn Nintendo die Konsole austauscht ist ja so ziemlich alles weg, was ich an Speicherständen angelegt habe.

Und das wäre noch mieser, als nur eine kaputte Konsole. :blackeye:

Das mit den Spielständen ist echt großer Mist. Ich würde aber dennoch bei Nintendo mal nachfragen, ob man da nicht eine gute Lösung finden könnte. Ansonsten ist das ne schöne Sauerei wenn die Konsole am A** ist :devil:

@silberfalke

deinen zweiten punkt find ich kacke, lass der wii genau die zeit, wie sie auch die ps2 (z.b.) brauchte

@einschicken: AA

jaaa...die grafik der wii spiele
klar kann man mehr rausholen, als bei wii sports
klar kommt man nich an oblivian oder rainbow six vegas ran
aber wer sich die wii geholt hat, sollte das vorher gewusst haben
und mittlerweile werden die games nur noch zu grafik giganten (meist ego-shooter) die man nach 10std durch hat. was bringt einem dass denn?
und ganz ehrlich....welches ego-shooter auf ner konsole lässt sich den gut steuern? lieber auf dem pc n ego shooter spielen

Mein Wii ist letztens auch brutal abgestürzt. Ich bin bei Excite Truck gefahren und der Himmel "brach" auf einmal, ein riesen schwarzer Schlitz kam in den Bildschirm, das sa echt krass aus sowie bei einem Gameboy LCD-Bruch, aber nur der Himmel! Nach einigen Sekunden blieb es dann so hängen und ein gigantisch lauter Krach kam aus dem Lautsprecher, das war nicht auszuhalten. Und die Wii selber konnte man auch nicht ausschalten. EInfach denn Knopf der Verlängerung gedrückt... Heute geht er wieder wie geschmiert...

und ganz ehrlich....welches ego-shooter auf ner konsole lässt sich den gut steuern? lieber auf dem pc n ego shooter spielen

Ist Gewöhnungssache, sicherlich gibts Ego-Shooter mit schlechterer Steuerung, aber generell zock ich Ego-S lieber auf Konsole, hab mit der Steuerung keine Probleme.

Halo1
und
Halo2

sind z.B. gute Beispiele für eine perfekt Kalibrierte Steuerung.

Und neuerdings seit der Wii-Steuerung find ich die am besten, zumindest bei MoH ist es tierisch geil, viel besser als Maus und Tastatur.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

@Pallaz: Schonmal GoldenEye gespielt?

wenn du von 007 sprichst, dann ja
ich finde, dass ego-shooter mit nem steuerkreuz äußerst ungünstig zu steuern sind
deswegen brauch wohl oder übel maus und tastatur
aber nicht alle shooter unterstützen diesen support..naja
shooter gehören auf den PC

sagst du ;) . ich finde das egoshooter auf konsolen nicht mehr wegzudenken ist, und sind gut umgesetzt, auch wenn meiner meinung nach viel zuviele von denen gibt.

GoldenEye wird doch ohne Steuerkreuz gezockt.
Ich finde die Steuerung per Joystick gängig, da brauch man sonst nichts.

Sooooo ich schreib auch ma rein^-^

Also ich hab seit Ende Dezember auch die Wii^^ und ich bin eig mehr oder weniger zufrieden xD konnte mir bis jetz zwar net viele Spiele leisten (2 stück eig nur xD: Zelda und Red Steel) aber is doch eig net schlecht^^ die Inet sachen konnt ich noch nich testen weil ich kb hab mir son adapter zu kaufen und meine eltern wollen sich imo noch keinen w-lan anschluss holn

5 Monate Wii und schon knapp 7.000.000 mal verkauft!!!

Der Witz an diesen fulminaten Durchmarsch:

-> es liegt nicht am Software Nachschub
-> es liegt nicht an der breiten Dritthersteller Unterstützung
-> es liegt nicht an den Nintendo Spielen (fast nicht!)

==>> es liegt einzig und allein daran, dass Wii etwas NEUES ist, was man vorher noch nicht kannte. Ohne Wii Sports hätte Nintendo einpacken können!

Kostenlose nette Features wie der Mii Kanal, Photo Kanal, Wetter Kanal, Nachrichten Kanal, Internet Kanal, Meinungs Kanal, - (was bringt die Zukungt?) - sind sehr gelungen und lockern vor dem Spiel und nach dem Spiel auf.

Die Virtaul Console hat noch einige PAL Unzulänglichkeiten. Der 480p Support fehlt einfach, 50/60 Hz Auswahl fehlt auch, das Bild ist bei manchen Spielen abgeschnitten...
Trotzdem ist die Virtual Console ein geniales Feature. Die Auswahl an historischen Klassikern wächst mit jeder Woche, es gibt schon fast 100 oder sind es schon über 100 Retro Games. Darunter solche Evergreens und Perlen wie, Mario 64, Super Mario World, Streets of Rage, Sonic the Hedgehog, Wonder Boy, Mario Kart 64 uvm.

5 Monate Wii und es gibt schon einige sehr gute exklusive Spiele, sogar bei uns in der EU.
Wii Sports, Wii Play, Zelda TP, Excite Truck sind wirklich etwas ganz Besonderes.
Bald erscheint Mario Strikers Charged und wird uns auch kostenloses Online-Gaming bescheren. Des weiteren dürfen wir uns schon im Juni auf die wohl beste RE4-Version freuen. 2007 wird ein vortreffliches Jahr für Nintendo Freunde. Sowohl für Wii, als auch für den Nintendo DS sind viele Hochkaräter in der Mache.
Wer kann bei Metroid Prime und Super Mario noch widerstehen? Für die Neulinge erscheinen noch Wii Health/Fitness und Wii Music, sowie Big Brain Academy.
Nintendo hat so ein breites Videospieleangebot, da kann keine Konkurrenz mithalten.

Der einzige Pferdefuß an der ganzen Sache sind die degenerierten Dritthersteller. Bis jetzt ist noch kein einziges lobenswertes, vorzeigbares, gut aussehendes Dritthersteller Spiel erschienen. Alles nur billige Playstation Ports für 3 Euro.

Das absolute Krasse an diesem Dilemma ist dich die Tatsache, dass es Dritthersteller auf Nintendo Konsolen ohnehin schwerer haben, als auf anderen Plattformen. Wer macht den die besten Videospiele? Nintendo! Gerade deshalb müssten sich die Dritthersteller extrem anstrengen, um sich mit Nintendo messen zu können. Nintendo deckt nicht alle Genres ab, von daher bleiben genug Optionen für die Third Parties übrig.

Rollenspiele, Sportspiele, Racer, Simulationen, Strategiespiele, Ego-Shooter... alles Bereiche die Nintendo nicht absättigen kann.
Freilich kommt von Nintendo "State of the Art" Hard- & Software, trotzdem sind die Dritthersteller nicht chancenlos.
Die Basis an Wiis ist groß genug und mehr als doppelt so groß, als bei der PS3. Ende 2007 wird Nintendo mit ihrer innovativen Wii Konsole auch die 360 geschnupft haben. Schließlich sind jetzt schon 2/3 der 360-Verkäufe erreicht und das in nicht einmal 6 Monaten. Microsoft war 12 Monate völlig alleine auf dem NextGen Markt.

MFG

McDaniel-77

wow! gut geschrieben.....hab aber trotzdem nichts davon gelesen.

hört sich wieder nach propaganda an, und ich bin kein fan von sowas. :nut:

@heavenking: Ich halte dich für jemanden, der sich gut mit Videospielen auskennt und eigentlich keinen Unsinn verzapfst - aber wie kommst du bitte zu diesem qualifizierten Kommentar?

Zunächst habe ich mir bei McDaniels Beitrag in einem Nintendo-bezogenen Thread gedacht, dass er sein (fast) übliches geblubber von sich gibt und sich nebenbei über die Konkurrenz lustig macht... und deswegen habe ich den Beitrag übersprungen und dann sprichst du von "Propaganda", das hat mich dann doch neugierig gemacht.

Jedoch ist mir bei seinem Statement gar nicht der Eindruck nach einer systematische Verbreitung politischer oder weltanschaulicher Ideen...?
- wenn ich nun z.B. einen Thread eröffne und als Einleiungssatz "eine Woche Final Fantasy XII: Revenant Wingst und schon knapp 300.000 mal verkauft!!!", würdest du es auch als "Propaganda" bezeichnen?

Seit wann spricht man von geplanter Beeinflussung, wenn jemand zu einem bestimmten Thema seine persönliche Meinung über den bisherigen Verlauf seiner Lieblingskonsole äußert, sie dabei auch kritisiert?

Außerdem stellt er keine haltlosen Behauptungen auf oder "wirbt" für den Kauf einer Wii...

Er analysiert lediglich die Lage aus seinem Blickwinkel und von daher wundert es mich schon, dass er nicht mal MS oder Sony attackiert.
Und das :wii: sich besser als die :ps3: verkauft und dazu noch gegen Ende'07 die :xb360: in der Anzahl verbreiteter Konsolenbasis toppt, braucht kein Propagandaminister mit hellseherischen Fähigkeiten um dies in den Raum zu stellen.

o.k hast recht. hab den text mal durchgelesen. es enthält was wahres, aber er vertritt sein standpunkt auf einer (wie sagt man so schön) etwas übertriebener anschauung an.
das was ich immer von ihm lese, ist das was nintendo kann. aber was die konkurenz kann, das habe ich öfters nicht bei ihm gelesen. und wenn ja dann sagen die nicht gerade richtigwas aus, finde ich, sondern werden irgendwie ein teil ausgelassen oder verharmlost.

du kannst mich ja korrigieren @taek. wenn irgendwas was ich geschrieben habe nicht stimmt, den mit dir kann ich mich eigentlich gut diskutieren.

ps:
aber das hier sagt ja schon alles aus :p

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Wer macht den die besten Videospiele? Nintendo!

edit:
wie geschrieben. ich habe den text am anfang auch nicht gelesen. bist du halt geschrieben hast ;)

Sag bloß nicht, dass du seine "fundamentalistische" (blödes Wort, aber irgendwie passend) Ausdrucksweise nicht kennst...

Er lässt in einigen seiner Newskommentare einen Seitenhieb auf die Nebenbuhler der Wii vom Stapel, aber grundsätzlich kommt da jemand, der sich angepisst fühlt und es geht wieder ein die :wii: ist Kiddy-Kram, verursacht Augenkrebs, hat keine Daseinsberechtigung usw.

- Das :kotz: mich sowas von an, es ist wie: ein Haufen Maden, die sich auf ihr gefundenes Fressen stürzen... :meckern:

Die Aussage Nintendo würde die besten Videospiele machen, ist als superlative eher eine Killerphrase.
Aber in Zusammenhang mit Dritthersteller-Produktionen, die seit den ersten fünf Monaten, Spiele für die Wii herausbringen, fällt mir kein Titel ein, der von der Mehrheit als Spitzentitel dafür angesehen wird und nicht von Fremdherstellern ist...

das stimmt leider. ich habe auf mein wii eigentlich auch keine spiele von dritthersteller gekauft, begründung wurde von @mc schon genannt. aber ich muss ehrlich sagen, die spiele die ich für gut empfunden habe, haben mich nicht gerade vom hocker gehauen.
deshalb kauf ich momentan, mehr bei den beiden konkurrenten ein. aber auf meinen ds bin ich mächtig stolz...yihaaa!

kurz gesagt ich mag alle, aber die spiele von dem wii...naja nicht gerade so wie bei der konkurenz, die mir persönlich besser gefallen haben.

Deine "Schwierigkeiten" mit FF12 sind ja lustig, wenn auch nicht unbedingt für dich... :p;)
Ich habe auf dem japanischen FF:DoC vergeblich nach der Option gesucht das invertierte Umsehen auszuschalten - Fehlanzeige. :crazy::(

Ansonsten hast du gar keine :wii:- und :nds:-Games in deiner Spieleliste! :eek:

Dafür hast du eine http://www.karaokefreak.de/1dP/Konsolensmiles/DC.gif!! :mosh:

Wie ich sehe, stehst du auf Rollenspiele und leider gibt es noch kein gutes für Wii (bei Zelda muss jeder für sich selbst entscheiden, ob Rpg-Einflüsse vorhanden ist...).

Hast du vielleicht Sonic und die geheimen Ringe oder der Pate: Blackhand Edition oder zumindest mal gespielt?

@taek
das liegt daran das ich selten aktualisiere. (wii + ds erst vor einem monat, fehlt nur noch eine 360 und eine ps3) :bigsmile:

Wie jetzt?
Es fehlt noch eine :ps3: und :xb360: als Eintrag, oder neben deinem Tv?

Zurück