5 Monate Wii - Eure Meinung?

P

PallaZ

Guest
so...das geht an alle, die des schnuckelige ding besitzen und lieb haben

jetzt fast ein halbes jahr, seit dem release um is. wie findet ihr die wii? welche spiele habt ihr? nutzt ihr den wii-shop, wenn ja für was?
wie findet ihr die umsetzung der steuerung? seid ihr eher enttäuscht oder immer noch so euphorisch wie beim ersten spielen

ich muss sagen..nach dem ersten durchpsielen von zelda, blieb des game in der ecke, es sei denn n kumpel hat sich daran vergriffen
wii play fand ich von vorne rein eher fad. nur einmal medaillenjagt gemacht und gut war
nahezu selbiges bei wii sports, welches aber dennoch definitiv besser war/ist
mehr motivation und macht auch mehr spaß

ansonsten nutzte ich den meinungskanal regelmäßig, sind dann aba auch immer nur 2-5min und das alle paar tage mal
internetkanal benutze ich eigl gar nicht, weil mein pc direkt neben der wii residiert und es mit dem pc einfach um einges komfortabler ist und man mit der wii 0 vorzüge online hat
wetter-kanal wird auch eher selten benutzt
wii shop wird nur zum DL von gratis software genutzt
news-kanal wird gar nicht benutzt
eigene miis erstellen macht schon längst kein spaß mehr
meine miiparade is komplett leer
kein einzigen eingetragenen wii-freund
bleibt nur noch der überflüßige photo-kanal, der kaum was zu bieten hat

naja...es fehlen die wirklich guten games
letzte anschaffung war "eledees"
is schon lustig. spielzeit von ~24h
ssx blur und sonic, sowie NFL, wario warez und rayman 4 sehen noch interessant aus, aber überzeugen nich so sehr, als dass man es sich einfahc so holt

aus der videothek hatte ich mir prince of persia ausgeliehen gehabt
ganz ordentliches spiel, mit guter, aber nicht perfekter steuerung
zu den anderen versionen (ps2,gc usw) gibt es keine neuerungen oder bonis

naja...das wars von meiner seite...machts jut nachbarn
 
Kann dich gut verstehen. Bisher bleibt die Wii weit hinter den Erwartungen zurück.
 
Also ich hab den Wii seit dem 9.12.2006 und muss sagen, dass die erste Begeisterung schnell verflogen war, kaum neue Spiele und so weiter ist wisst ja :knockout:

Aber ich muss sagen was so in letzter Zeit angekündigt wurde stimmt mich wieder optimistisch. Was ich aber noch sagen muss, das Spiderman 3 Game ist abgesehen vom rumschwingen die meiste Zeit zum :kotz:
Habe selten so eine fatale Geldausgabe getätigt.

Aber habe jetzt seit 2 Wochen ein Game was wirklich fesselt und nicht nur spielerisch überzeugen kann, sondern auch endlich technisch langsam ein Schritt in die richtige Macht. The Godfather Blackhand Edition :praise:

Sonst wird aber selten benutzt und wenn, dann als :cube: . Da zock ich mit nem Kumpel FIFA als Session. :halo:

:cube: :gba: :nds: :wii:
 
Ich bekam in auch am Release und die ersten Tage ging es tiptop mit Wiisports, Weinachten bekam ich dann Wiiplay wobei aber nr Galactic Hockey und Schiessen immer wieder Laune macht. Bekam Call of Duty, spielte dies durch, dann Red Steelausgeliehen, was auch nett war aber nicht so gut wie CoD. Ende März kam dann Excite Truck was ich bis heute noch nicht abschliessen konnte da es einfach dauernd fesselt und einen gewaltigen Umfng hat. Das wird wohl noch einige Wochen herhalten müssen , zum Glück kommt aber gleich Smash Football 2 und dann noch Mario Party soll es ert mal reichen bis die lange angekündigten Topgames kommen, immerhin sollen sie ja noch dieses Jahrkommen, es Marketing gründen ja auch logisch wenn sie im Dezember kommen. Bin, mit dem was ich habe, erstmal zufrieden.
 
@ Pallaz:

Lass dir einen trefflicheren und aufschlussreicheren Thread-Titel einfallen, oder ich tue es für dich. ;)
 
Eher ein wenig übertrieben - sowas ist absolut unnötig.
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

@ Pallaz:


Lass dir einen trefflicheren und aufschlussreicheren Thread-Titel einfallen, oder ich tue es für dich. ;)


ach...der setzt sich aus einem mehr oder weniger bekannten ausruf einer serienfigur (wollknäul sockenbart (drawn together)) und dem namen der konsole zusammen
ich kann den titel aber gerne ändern
 
PallaZ hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:


@ Pallaz:



Lass dir einen trefflicheren und aufschlussreicheren Thread-Titel einfallen, oder ich tue es für dich. ;)



ach...der setzt sich aus einem mehr oder weniger bekannten ausruf einer serienfigur (wollknäul sockenbart (drawn together)) und dem namen der konsole zusammen

ich kann den titel aber gerne ändern

Jep, danke dir... der Name soll halt Aufschluss über den Inhalt des Threads geben! ;)
 
Ja! Bei der Wii kam die Ernüchterung sehr SEHR schnell! Ausser eine Multiplayerkonsole hat sie momentan FAST garnichts zu bieten! Zelda war nett, Resident Evil 4 wird geil! Der rest is leider fast ausnahmslos Softwareschrott (für Spieler mit hohen Erwartungen)! Hoffe, dass sich bald was ändert sonst sehe ich schwarz für das Teil! Da ich persönlich Multiplayerfunktionen von Spielen garnicht nutze und ein absoluter Singelplayer Spieler bin ist die Konsole auch nach 2 Monaten in Ebay gelandet! Im Moment gibts immer noch fast garkeinen Grund (vor allem nicht wenn man ne GameCube besitzt) sich das Teil zu holen! Hoffe wirklich, dass sich die Software mal dramatisch verbessert!
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Ja! Bei der Wii kam die Ernüchterung sehr SEHR schnell! Ausser eine Multiplayerkonsole hat sie momentag FAST garnichts zu bieten! Zelda war nett, Resident Evil 4 wird geil! Der rest is leider fast ausnahmslos Softwareschrott (für Spieler mit hochen Erwartungen)! Hoffe, dass sich bald was ändert sonst sehe ich schwarz für das teil! Da ich persönlich Multiplayerfunktionen von Spielen garnicht nutze und ein absoluter Singelplayer Spieler bin ist die Konsole auch nach 2 Monaten in Ebay gelandet! Im Moment gibts immer noch fast garkeinen Grund (vor allem nicht wenn man nen GameCube besitzt) sich das Teil zu holen! Hoffe wirklich, dass sich die Software mal dramatisch bessert!

hättest es am 1. tag bei ebay anbieten müssen, da sie dort für bis zu 500€ wieder abgenommen wurden
ich bin eher der MP typ
is ne super MP konsole, sofern es ums offline spielen geht. macht riesen spaß zu 2.
aber mehr leute zum agieren passen bei mir gar nicht ins zimmer, da man sonst andauernd n remote im gesicht hat usw
warte auf das online spielen. und bin jez schon von dieser freundescode mistkacke enttäuscht
naja..mal sehen, wie das in der praxis is
 
Hmmm, ich habe halb-positive Gefühle.
Der Kontroller ist einfach sehr gut, spielen mit einer Fernbedienung geht viel besser als ich erwartet hatte.
Wenn Nintendo und die Entwickler noch ein Paar super-spiele und überraschende Konzepte auf dem Markt bringen könne, kommt das alles gut mit der Wii. :)
 
Sleeve hat folgendes geschrieben:

Hmmm, ich habe halb-positive Gefühle.

Der Kontroller ist einfach sehr gut, spielen mit einer Fernbedienung geht viel besser als ich erwartet hatte.

Wenn Nintendo und die Entwickler noch ein Paar super-spiele und überraschende Konzepte auf dem Markt bringen könne, kommt das alles gut mit der Wii. :)

Eben, wir hatten neben dem anderen Mist POP:Rival Swords hier und Spaß gemacht hats wirklich. Jaaa, wir haben dieses Heidengeld für ein recyceltes Spiel ausgegeben, aber wenn es danach geht, müssten wir Europäer uns das Zocken eh abgewöhnen.

Mit der Grafik muss man eben klar kommen können, vor allem wenn man bedenkt dass sie besser werden wird. War bei jeder Konsole so. Wer jetzt argumentiert, dass man das nicht muss, dann kauft euch die Wii halt nicht oder verscherbelt sie wieder.

Die Lastgen-Grafik war ja nun so schlecht auch nicht.

Die Steuerung hat uns angesichts dessen, was noch kommen wird, vollends überzeugt und da müssen wir jetzt halt leider die Grafik in Kauf nehmen. Wir hätten auch lieber ne 360 mit Wiisteuerung.

Sicherlich hatten wir grafisch auch mehr erwartet, hätten die das Teil halt was größer gebaut, aber nun ist es so, die Steuerung ist geil und die Spiele kommen schon noch.

Alles wird gut!

Wii60 :mosh:
 
Es gibt am Wii nur drei Dinge die mich stören:

1. Die Grafik ist meistens Mist

2. Es kommen noch relativ wenige Spiele, bzw. Blockbuster

3. Mein Wii ist gestern kaputt gegangen. :knockout: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern:
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

3. Mein Wii ist gestern kaputt gegangen. :knockout: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern:

Echt??? :eek: :eek:
Das tut mir echt leid für dich :(
... geht die Konsole nicht mehr an oder was genau ist kaputt? Würde mich jetzt sehr interessieren, denn bislang habe ich noch nichts über kaputte Wii gehört.


@Topic
also ich bin mit der Wii eigentlich zufrieden, nur würde ich mir mehr Spiel wie Wii Sports wünschen - aber nicht mit Miis, sondern "schöneren" Figuren. Die Miis gehen mir eh mehr auf die Nerven als dass sie mir gefallen würden. Die Steuerung ist sehr interessant, aber in Spielen wie "Eledees" haben es die Entwickler doch etwas zu gut gemeint. Denn die nonstop Action mit der Remote und dazu noch ein Zeitlimit haben zur Folge, dass einem die Spielhand nach einer Weile richtig schmerzt. Das muss ja auch nicht sein.
 
@mäusi

Schade, dass PoP: Rival Swords nur ein Two Thrones-Klon ist. Sonst hätte ich mir es auch gekauft. Da ich erst kürzlich die :cube:-Version durchgezockt habe, bin ich sicher, dass es auch mit der Wiimote richtig Spaß macht ;)


@Silverhawk

Was ist passiert?:eek:
 
@ politicus

Es kommt kein Bild mehr, wenn ich die Konsole einschalte.

Fehler am Kabel oder am TV liegt nicht vor.

Außerdem kann ich die Konsole nicht mehr ausschalten wenn sie dann mal an ist.
Weder an der Konsole noch per Wiimote.

Ich muss dann den Netzstecker ziehen.

Ich kann also nicht mal mehr meine Daten sichern, die auf der Konsole gespeichert sind. :((
 
@cap:

Ja das ist es wohl, wir kannten es aber nicht, und die Hauerei mit linkem und rechten Arm war schon cool (nunchuk links + wiimote rechts)

tolles Spiel.

@Wii kaputt:

Wir hatten ein mal nen Absturz, da haben wir über unsere Anlage einen sowas von Ohren betäubenden Piepton gehört, dass wir 5 - 10 Minuten nachher noch nicht mal das Fernsehen hätten ertragen können,

sonst war sie aber stabil.
 
@Silverhawk
Das sind ja einige grobe Fehler - schöner Mist.

Das mit dem Ausschalten funzt bei mir manchmal auch nicht optimal. Ich muss meist recht lange am Knopf (egal ob an der Konsole oder am Remote) drauf bleiben, damit dieser reagiert. Keine Ahnung ob es so sein soll, aber das nervt schon.

Kannst du die Konsole jetzt umtauschen oder wie läuft es jetzt ab? Hast du dich schon informiert?
 
Zurück
Oben Unten