1. Auto & Motorsport-Quiz

Es ist Citroen. Siehe übrigens meine Sig. Das kann doch nicht wahr sein.:bigsmile:
 
Die Auflagen sind vorher einen F40 oder F50 bei Ferrari (nicht 2nd hand) gekauft zu haben.
 
DataBase hat die richtige Antwort!

@ Gr33nk33per
Es werden demnächst noch einige MotoGP-Fragen kommen.

@ Dr.Mosh
Das ist ja merkwürdig. Aber wenn man nur so wenige produziert möchte man ja auch sichergehen, dass er nur an richtige Ferrari-Stammkunden ausgeliefert wird.

Punktestand:
1. DataBase 5
2. Chocobo 4
3. Rossi 3
3. teafortwo 3
3. Padautz 3
6. Menirules 1
6. Crazydelly 1
6. FarinUrlaub2002 1
6. Hayabusa 1

DataBase hat die Führung übernommen. Aber es gibt ja noch über 50 Fragen;)
 
Geduld ist eine Tugend;)

Frage 21:
Auf welcher Rennstrecke finden die bekanntesten 24 Stunden der Autos statt?
 
Padautz hat die richtige Lösung.

Punktestand:
1. DataBase 5
2. Chocobo 4
2. Padautz 4
4. Rossi 3
4. teafortwo 3
6. Menirules 1
6. Crazydelly 1
6. FarinUrlaub2002 1
6. Hayabusa 1

Frage 22:
Von welchem Hersteller stammt die Viper und aus welchem Land stammt diese?
 
Ja heißt die Rennstrecke denn Le Mans? Der Nürburg Ring heißt ja auch nicht Nürburg, oder so?;) Ist jetzt aber ne ernste Frage. Heißt die Rennstrecke einfach nur Le Mans?8)
 
Ihr habt die Frage zu spät beantwortet und solltet es auch verkraften können.
 
Padautz erhält den Punkt. Es heißt ja die 24 Stunden von LeMans oder LeMans 24 hours. Die 24 Stunden vom Nürburgring heißen ja schließlich vom Nürburgring und nicht von Nürburg.

Punktestand:

1. DataBase 5
1. Padautz 5
3. Chocobo 4
4. Rossi 3
4. teafortwo 3
6. Menirules 1
6. Crazydelly 1
6. FarinUrlaub2002 1
6. Hayabusa 1

Frage 23: (Schwierigere Frage, daher gibt es 2! Punkte)
Wie heißt das silberne Fahrzeug mit Flügeltüren aus den Zurück in die Zukunft-Filmen? (Autofirma und Fahrzeugnamen)
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Frage 23: (Schwierigere Frage, daher gibt es 2! Punkte)
Wie heißt das silberne Fahrzeug mit Flügeltüren aus den Zurück in die Zukunft-Filmen? (Autofirma und Fahrzeugnamen)

Das ist doch einfach :D ...

DeLorean und die Firma dazu ist DeLorean Motor Company Ltd. die 1980 mit diesem Fahrzeug an den Start ging und bereits nur knappe 2 Jahre später die Pfoten wieder schloss. Schade, aber es sollte wohl nicht sein ..

EDIT: U.a. nachzulesen in der "großen Enzyklopädie des Automobils" ;) .
 
So einfach ist die Frage nun auch wieder nicht. Ich kenne das Auto nur, weil ein Freund von mir von vernarrt in das Auto ist. Der hat unzählige Modellautos und voll viele Fanartikel dazu.

Punktestand:
1. DataBase 5
1. Padautz 5
3. Chocobo 4
4. Rossi 3
4. teafortwo 3
6. CharLu 2
7. Menirules 1
7. Crazydelly 1
7. FarinUrlaub2002 1
7. Hayabusa 1

Frage 24:
Auf welcher weltbekannten Rennstrecke findet dieses Jahr wieder das Formel 1-Rennen von den USA statt?
 
Indianapolis

War aber schon dieses Jahr.

DeLorean ist auch zu einfach.:bigsmile: Bei mir war neulich auch der Fluxkompensator defekt.;)
 
Zurück