1. Auto & Motorsport-Quiz

Punkt für DataBase

1. DataBase 6
2. Padautz 5
3. Chocobo 4
4. Rossi 3
4. teafortwo 3
6. CharLu 2
7. Menirules 1
7. Crazydelly 1
7. FarinUrlaub2002 1
7. Hayabusa 1

Für Frage 25 gibts dann wieder 2 Punkte. Die kommt aber erst morgen. Soll ja schön schwer sein.;) Ich hätte nicht gedacht das so viele den DeLorean kennen:0
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:
Ich hätte nicht gedacht das so viele den DeLorean kennen:0

Da hat meine Frau gut gelernt ... :D ;) .. wenn man sich mit Autos und deren Geschichte befaßt, sind solche Fragen echt leicht ;) .. Und davon ab, warum sollte der Deloran so unbekannt sein? :eek: Immerhin gibt es den DeLorean um einiges mehr als z.B. die "Eleanore" oder den "Little Red Express" oder aber den "Warlock" .. DAS sind wirkliche Seltenheiten! Und wenn wir schon dabei sind Tommy, solltest Du mal wirklich schwere Fragen brauchen, sage einfach Bescheid! ;)
 
:meckern::meckern::meckern::meckern::meckern:
:meckern::meckern::meckern::meckern::meckern:
 
Es geht ja schon demnächst weiter. VanHelsing wird mir mit schweren Fragen übrigens helfen:mosh:
 
Und weiter gehts inm Programm.

Kleine Anmerkung:
Für die folgenden Fragen gibt es von nun an 2 Punkte, da diese schwieriger sind als die bisherigen. Bei Fragen mit 2 oder mehr gewünschten Antworten gibt es dann 3 Punkte!

Und nun gleich weiter zur 25.Frage. Für diese gibt es 3! Punkte!!!

25.Frage:
Wer gründete die deutsche Autofirma AUDI und wann?
 
August Horch (1868 1951) gründete am 14. November 1899 in Köln Ehrenfeld die Firma A.Horch & Cie (Audi)
 
Nope .. und ich würde mal sagen, schlecht gegoogelt :D ;) .. das Jahr stimmt nicht und der Ort auch nicht. Frage RICHTIG lesen! ;)
 
Die Frage war wann AUdi gegründet wurde nich ab wann es denn Namen gab:meckern:. Da der Rest richtig ist PIONTS PLZ!!!!!!!!!!
 
Padautz hat folgendes geschrieben:

Den Markennamen Audi gibt es erst seit 1910. Der Rest stimmt aber!

Teilweise stimmt der Rest, nicht komplett .. und die Bezeichnung Markenname ist hier fehl am Platz, da zu vor geschaffenes NICHTS mit AUDI zu tun hat.

Das sollte aber jetzt als Hilfe reichen ..
 
1909 kam es zum Streit zwischen August Horch und dem Aufsichtsrat der A. Horch & Cie. Motorwagen-Werke AG. Horch verließ das von ihm gegründete Unternehmen. Kurz darauf, am 16. Juli 1909, gründete er in der gleichen Stadt ein zweites Unternehmen, die Horch Automobil-Werke GmbH. Den Rechtsstreit um den Namen verlor Horch. Die Lösung des Problems: die Übersetzung seines Namens ins Lateinische.
Am 25. April 1910 wurde die neue Bezeichnung der Firma mit Audiwerke GmbH rechtswirksam.

So mehr googeln kann ich net :bigsmile:. Wenn ich jetzt die Punkte nich krieg dann :kotz: ich auf das 1. Auto & Motorsport-Quiz
[/b]
 
Gr33nk33per und Padautz erhalten beide jeweils 1.5 Punkte.

1. Padautz 5.5
2. DataBase 5
3. Chocobo 4
4. Rossi 3
4. teafortwo 3
6. Gr33nk33per 1.5
7. Menirules 1
7. Crazydelly 1
7. FarinUrlaub2002 1
7. Hayabusa 1

Weiter zu Frage 26:
Wo hatte die Firma Audi ihren ersten Firmensitz? ( 1 Punkt)
 
Zurück