1. Auto & Motorsport-Quiz

Sorry an alle. Mein Internet wird anscheinend von Trojanern lahmgelegt. Ich kann Internetseiten nur kurz öffenen bevorm sie abgebrochen werden.
Mein Anti-Virenprogramm hat die Trojaner zwar immer gleich beseitigt doch irgendetwas stimmt trotzdem nicht.
Ich kann jetzt leider für unbestimmte Zeit das Quiz nicht mehr fortführen. Ich hoffe, dass mein Internet bald wieder richtig geht.
 
Vorschlag an die Teilnehmer .. da wir, V_H und ich die Fragen mit erstellt haben und - logisch wissen - welche Fragen bereits verbraten sind und welche nicht, könnten wir das Game fortführen, bis Tommy wieder richtig online gehen kann ..

Euer Statement? 8)
 
Ich bzw. wir geben Bescheid, wenn sich noch ein paar andere dazu geäußert haben .. also nicht so vorschnell mein lieber tea ;) :kiss: ..
 
Momentan geht mein Internet anscheinend wieder. Sollte ich aber wieder ein Problem mit dem Internet haben, werden VanHelsing und CharLu das Quiz übernehmen.
Danke nochmal an beide für die Hilfe!:)

Zwickau ist völlig richtig!

Punktestand:
1. Padautz 5.5
2. DataBase 5
3. Chocobo 4
3. teafortwo 4
5. Rossi 3
6. Gr33nk33per 1.5
7. Menirules 1
7. Crazydelly 1
7. FarinUrlaub2002 1
7. Hayabusa 1

Frage 27:
Welche Autofirma verhinderte den Bankrott der heutigen Adam Opel AG und wann? (2 Punkte)
 
Ich will Moped fragen net son schw************.
Sowas beantworte ich aus prinzip net!
 
Was soll das denn, jeder liebt doch die Adam Opel AG.:bigsmile:

Es war doch General Motors, oder nicht. Aber bitte nicht nach dem Jahr fragen. Weg damit.;)
 
Ende der zwanziger Jahre übernahm der US-Konzern General Motors 80 Prozent der Adam Opel AG. 1931 die restlichen 20 Prozent. Ich hoffe das beantwortet die Frage.
 
So nun geht es nach einer etwas längeren Pause wieder weiter. Diesmal aber hoffentlich ohne Unterbrechungen!

Zurück zum Quiz.

@ Padautz
General Motors ist völlig richtig, das Jahr ist aber falsch. Da es 2 Punkte gibt muss ich das auch wissen.
 
Das hättest du wohl gern was?:bigsmile: Ich gebe mal nen Tipp:
Ist gegen Ende der 20er.
 
übernommen von General motors im Jahre 1928
 
Ich hab ne schöne schwere Frage :bigsmile:

Wie wird der fiat 126p in Polen noch genannt ? :bigsmile:

ps. wenn man die Antwort bei google Bilder eingibt kommt der Wagen auch :bigsmile:
 
Mysterygamer hat das richtige Jahr genannt und DataBase hat als erstes General Motors genannt. Daher erhalten beide einen Punkt.

1. DataBase 6
2. Padautz 5.5
3. Chocobo 4
3. teafortwo 4
5. Rossi 3
6. Gr33nk33per 1.5
7. Menirules 1
7. Crazydelly 1
7. FarinUrlaub2002 1
7. Hayabusa 1
7. Mysterygamer 1

Frage 28:
Welche drei Fahrzeuge von Opel aus der Nachkriegszeit weisen erhebliche Ähnlichkeiten mit den typischen amerikanischen Straßenkreuzern auf? (3 Punkte)
 
Wurde meine Frage ignoriert oder kann sie keiner beantworten ? :bigsmile: (Siehe Seite 11)
 
ich glaube, die kann man durchaus beantworten.

Der 126p heißt Polski Fiat.
 
Zurück