Seite 4 von 4 ... 234
    Erfahrener Benutzer
    hektor hat folgendes geschrieben:

Mögliche Ursachen für diese Diskrepanz?
    Ich gebe dir mal eine 6. Möglichkeit, die du seltsamerweise nicht genannt hast :

6. Wii-Spieler sind zum Großteil Casual-Gamer, die oftmals keine Ahnung von Videospielen im Allgemeinen haben. Dadurch begeistern sie sich aufgrund mangelnder Perspektive sogar für die banalsten Mini-Spielsammlungen und geben bessere Wertungen ab, als das jeweilige Spiel tatsächlich verdient hat.

zu 1.) Wenn Wii-Spieler so genau wissen, wass sie wollen, frage ich mich, weshalb sich Ramsch-Spiele oftmals wie irre verkaufen und gute, anspruchsvolle Titel untergehen.
    zu 2.) Nein.
    zu 3.) Nein.
    zu 4.) Halte ich für durchaus denkbar, sieht man teilweise auch hier bei den Gamezone-Uservotings.
    zu 5.) Wenig gute Spiele fürwahr, dennoch ist die Wii meiner Meinung nach nicht ganz so tief in den Konsolenkrieg involviert.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Ilmater hat folgendes geschrieben:

6. Wii-Spieler sind zum Großteil Casual-Gamer, die oftmals keine Ahnung von Videospielen im Allgemeinen haben. Dadurch begeistern sie sich aufgrund mangelnder Perspektive sogar für die banalsten Mini-Spielsammlungen und geben bessere Wertungen ab, als das jeweilige Spiel tatsächlich verdient hat.
    Und du glaubst wirklich das die von dir genannten Spieler das Interesse oder die Zeit dafür aufbringen auf einer Webseite wie metacritics für ein Spiel zu voten? Das Territorium bleibt doch eher den Nerds- bzw. Vielspielern vorbehalten.

Erfahrener Benutzer

Und du glaubst wirklich das die von dir genannten Spieler das Interesse oder die Zeit dafür aufbringen auf einer Webseite wie metacritics für ein Spiel zu voten? Das Territorium bleibt doch eher den Nerds- bzw. Vielspielern vorbehalten.
    Du hast doch auch deinen Weg auf metacritics.com gefunden. Weshalb sollten das also nicht auch noch weitere Casual Gamer mit wenig Ahnung schaffen?

Erfahrener Benutzer
    Ilmater hat folgendes geschrieben:

Du hast doch auch deinen Weg auf metacritics.com gefunden. Weshalb sollten das also nicht auch noch weitere Casual Gamer mit wenig Ahnung schaffen?

Suppen_Huhn1960
    Gast
    Wii User wissen Qualität zu schätzen:

Wii Music: Durchschnittliche Wertung von 63,70%
    Verkaufszahlen: 2,56 Millionen

Game Party: Durchschnittliche Wertung von 22,60 %
    Verkaufszahlen: 2,07 Millionen

Okami: Durchschnittliche Wertung von 90,03%
    Verkaufszahlen: 0,23 Millionen

Lesezeichen