Man!ac hat MGS getestet und...

Der Baba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.10.2007
Beiträge
1.451
Reaktionspunkte
0
...94 Prozent vergeben!!!

Freut mich! Also mal ausnahmsweise keine exklusive Software-Gurke für die PS3 ;)


Weitere Wertungen dieser Ausgabe:

Rock Band (92% / 360)
Grand Theft Auto IV (94% / 360; PS3)
Everybody's Golf 2 (85% / PSP)
Race Driver: GRID (87% / 360; PS3 - 82% / DS) -> Interessant...
Crisis Core: Final Fantasy VII (86% / PSP)
Okami (87% / Wii)
Sports Island (67% / Wii)
Alarm für Cobra 11 : Crash Time (55% / 360)
Civilization Revolution (86% / 360; PS3; DS)
Boom Blox (86% / Wii)
New International Track & Field (80% / DS)
Haze (82% / PS3) -> die beste Wertung die ich bisher für Haze gesehen hab...
Lego Indiana Jones: Die legendären Abenteuer (75% / 360)
Soul Bubbles (82% / DS)

Import :
R-Type Command (68% / PSP)
Contra 4 (80% / DS)
Phantasy Star Complete Collectio (80% / PS2)
Baroque (52% / PS2)

Mir ist aufgefallen das die Man!ac immer öfter erst verspätet die Tests bringt und finde das ziemlich nervig! Wenn interessiert den jetzt noch eine GTA 4- Wertung??? Der Test hätte definitiv schon in die letzte Ausgabe gehört.
 

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Wow 55 % für Alarm für Cobra 11 Trash Time und ich bin mal auf MGS 4 gespannt, vielleicht hole ich es mir doch noch, mal sehen.
 

evilsonic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.10.2002
Beiträge
2.656
Reaktionspunkte
0
Auf Kojima ist normalerweise Verlass :praise:

Ein Wunder dass der nicht für Nintendo arbeitet *ÖlinsFeuergiess* :devil:
 

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7.058
Reaktionspunkte
0
naja, wer hätte an dem hitpotenzial von mgs 4 gezweifelt? ist doch klar, das kojima an seinem baby nichts anbrennen lässt... - haben sonyfans auch endlich ihren blockbuster! ;)
 

Nisssin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
3.064
Reaktionspunkte
0
MGS4 scheint tatsaechlich sehr gute Wertungen zu bekommen, aber ob das Spiel auch wirklich gut verkauft? Bei unter 2 Mio. Einheiten kann man schon fast als entaeuschend bezeichenen, IMHO.
HAZE 82%? Man!ac schon ziemlich grusszuegig zu sein, in Sachen Wertung :)
 

Socke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
5.452
Reaktionspunkte
0
Die Maniac hat schon immer sehr...merkwürdig bewerted. Als ich noch Videospiel-Printmedien konsumiert habe waren die deswegen stets meine letzte Wahl. Also damit will ich nicht an der Klasse eines MGS4 zweifeln sondern eher an Haze, um Missverständnisse auszuräumen.
 

finish

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
4.701
Reaktionspunkte
0
stimmt, maniac bewertet immer merkwürdig - die haben sogar lost odyssey 84% gegeben :)
 

Nisssin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
3.064
Reaktionspunkte
0
finish hat folgendes geschrieben:
stimmt, maniac bewertet immer merkwürdig - die haben sogar lost odyssey 84% gegeben :)
---------------------------

Das ist in der Tat weit mehr als der Durchschnitt :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7.058
Reaktionspunkte
0
naja, nach dem review von @data, welches ich eben gelesen habe, wird das mit haze ja auch nichts. war aber schon länger abzusehen, das es kein hitkandidat wird. die maniac habe ich auch nie richtig für voll genommen, selbst zu zeiten, als es noch "videogames", "megafun" und "fun generation" gab, wobei ich letztere am besten fand. wenn ich nur daran denke, wie die maniac den ds damals totgeredet hat, hihi...

@finish

dir fällt auch nichts neues ein, oder?
 

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
So schlecht ist Haze ja nicht, nur eben nicht der erhoffte exklusiv Hit. Als Gurke kann man das Spiel nicht bezeichnen und es ist auch vor einem Blacksite oder Turok anzusiedeln.

8,2 mag zu viel sein aber ich würde eher einer Maniac oder eine deutschen GamePro (immerhin 80%) glauben als den Amibewertungen, die zu sehr nach oben als auch nach unten ausschlagen.
 

Socke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
5.452
Reaktionspunkte
0
Och "finish" hat doch Recht und wenn er jetzt mal logisch weiter denkt wird er merken, dass er in Relation zu dem völlig überbewerteten LostOdyssey die MGS4 Wertung ja auch ordentlich nach unten schrauben muss. Ist wohl doch bloß Durchschnittskack.
:bigsmile:

Aber ich freu mich für die PS3-only-User endlich mal was durchschnittliches zum exklusiven zocken. Und das Schönste die PS3 Version ist wirklich die beste obwohls für die PS3 diesmal nicht 1 Jahr später kommt! Völlig neue (Gefühls-) Welten erschließen sich da einem "finish" und ich gönne ihm dieses eine Spiel von ganzem Herzen, denn danach ist wieder alles wie die 1 1/2 Jahre zuvor...warten. :bigsmile:
 

finish

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
4.701
Reaktionspunkte
0
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:
haben sonyfans auch endlich ihren blockbuster! ;)
....
dir fällt auch nichts neues ein, oder?

nee..wir lernen wohl nie was daraus..du unschuldslamm :bigsmile:
 

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Die Gameaktuell hat MGS4 92% vergeben. In Ordnung, aber oft haben sie übertriebene Wertungen, MGS4 hat in der Grafik 85% und GTA4 92% :crazy:
 
J

JannLee

Guest
@Burgherr Ganon: Was die Wertung der Grafik angeht, so kannst du das nicht vergleichen. Du bezeichnest die Wertung als blöd (Smiley) aber du beschränkst dich dabei wohl lediglich auf das was du primär auf dem Bildschirm als erstes siehst. Sozusagen auf ein Standbild. Klar, da mag MGS vielleicht besser aussehen (keine Ahnung?) aber du musst sowas immer als gesamtes betrachten. Bei der Grafik fliesst viel mehr ein.

@Der Baba: Das die Man!ac den Test erst so spät drin hat, kann mehrere Gründe haben.

Zum Einen lief das bei den Beiden Ausgaben mit dem Redaktionsschluss so blöd (Terminlich) oder aber sie haben ihre Version von Take 2 nicht rechtzeitig bekommen um es noch in die alte Ausgabe zu packen.
 
TE
TE
Der Baba

Der Baba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.10.2007
Beiträge
1.451
Reaktionspunkte
0
@ JannLee

Ja klar, das sind plausible Gründe. Aber das Problem ist doch, dass ein Printmagazin durch diese verspäteten Tests echt Punkte gegenüber Online-Mags verliert! Sie hätten den Test dann zumindest auf deren Homepage so schnell wie möglich nachreichen können. Ich finde einfach ein Magazin muss up to date sein und immer die neusten News bringen, sonst bringt es mir nichts. Ich hatte z. B. die US-Version von Unreal Tournament, der Test in der Maniac kam erst über zwei Monate später!!! Das hätte meiner Meinung nach in die Import-Tests gehört und das möglichst Release-nah.

Ok, genug über die Manic ausgekotzt...
 

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7.058
Reaktionspunkte
0
finish hat folgendes geschrieben:

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

haben sonyfans auch endlich ihren blockbuster! ;)

....

dir fällt auch nichts neues ein, oder?


nee..wir lernen wohl nie was daraus..du unschuldslamm :bigsmile:

ach, @finish. was hattet ihr denn bis jetzt für "blockbuster" ? komm mir nicht mit uncharted, ich meine im multimillionenbereich, ala halo oder gears? ich freue mich doch nur für euch...

und mach dich nicht über wertungen von 360-rpgs lustig - bekommt erstmal selbst überhaupt welche :D
 

finish

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
4.701
Reaktionspunkte
0
@mcN
ich versteh unter blockbuster ein spiel mit guten wertungen und wenn du deine erste post dazu durchlesen würdest, würde dir wieder einfalln, dass du nämlich des gleiche gemeint hast:knockout: also komm mir jetzt nicht mit diesem halo oder gears.

und glaub mir du brauchst dich net zu freun..wenn ich zurückdenke an die zeiten wo es von euch hies..haha HS ist sooo schlecht, Flopcharted braucht auch keiner - und jetzt alles in realitions zu euren möchtegernexclusives oder FF topper seh..dann steigen mir automatisch freudentränen in die augen.
Du verstehst?:bigsmile:
 

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
@ McN77

Halo und Gears of War sind keine guten Beispiele, weil der Einschlaffaktor in Sachen Gameplay ist hoch, da finde ich Uncharted um Klassen besser.
 

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7.058
Reaktionspunkte
0
finish hat folgendes geschrieben:

@mcN

ich versteh unter blockbuster ein spiel mit guten wertungen und wenn du deine erste post dazu durchlesen würdest, würde dir wieder einfalln, dass du nämlich des gleiche gemeint hast:knockout: also komm mir jetzt nicht mit diesem halo oder gears.


und glaub mir du brauchst dich net zu freun..wenn ich zurückdenke an die zeiten wo es von euch hies..haha HS ist sooo schlecht, Flopcharted braucht auch keiner - und jetzt alles in realitions zu euren möchtegernexclusives oder FF topper seh..dann steigen mir automatisch freudentränen in die augen.

Du verstehst?:bigsmile:

nö. denn halo und gears haben ua. auch sehr gute bewertungen bekommen, zusammen mit millionenverkäufen - sind das etwa keine blockbuster? und rotzen jedes ps3 game in sachen vkz locker weg...

HS wird von den meißten bemängelt und das es sich so gut verkauft (naja, endlich mal ne million ist zwar noch gut, aber...) liegt wohl auch an der gewaltigen auswahl auf der ps3 (vorsicht: ironie :D)

ich habe nie etwas schlechtes zu uncharted gesagt, ganz im gegenteil habe es gelobt und gesagt, das ich es auch gerne spielen würde. habe sogar mal eine sehr positive news drüber geschrieben ;) was andere gesagt haben, brauchste mir also nicht vorwerfen.

desweiteren habe ich LO nie für einen FF topper gehalten, sondern eher noch kritisiert. aber so schlecht, wie ihr sonyboys es macht, ist es nicht. okay, das gleiche gilt sicher für HS :D

also: zock dein mgs4 und freu dich auf ein gutes game - das gleiche werde ich ende november auch machen ;)

@swar

ansichtssache (ok, halo 3 ist öde :D)
 
Oben Unten