BenQ DV3750 spricht doch alles für sich!!?? spielt full hd!!!

kopfbeisser

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
322
Reaktionspunkte
0
das was ich gelesen hab ist nur positiv; vorallem der preis: ca. 1500,- ohne boxen! hat wer das gerät schon getestet?? bin knapp vorm bestellen
 
contrast ist ein bisserl mager, aber dafür das er 1920*1080 schafft ist es schon ein echt guter preis.

edit: es ist zu bemerken das in nächster zukunft wohl alle consolen auf 720p beschränkt sein werden (1280*720) und obwohl die PS3 angeblich auch 1080p kann glaube ich das erst wenn ich es sehe. Also wird alles einem upscaling unterzogen das evtl. nicht so schön aussieht.

edit 2: Was hat das im XBOX FORUM zu suchen??? :crazy: :crazy:
 
Würd ich nicht kaufen, die kombination benq und xbox360 ist nicht so der Bringer! Ich war ziemlich enttäuscht von Farben und Kontrast (ebenso wie von sämtlichen Samsung Panels). Momentan gibts in Sachen Bilddarstellung auf LCDs eigentlich nichts besseres als Toshibas 58er Reihe (meine persönliche Meinung und auch die der Zeitschriften...überall Testsieger). Zwar keine 1080p Darstellung, aber dafür ist der Rest absolut top. Und sogar der Schwarzwert ist für nen LCD echt super. Allerdings kostet der 32er 1500 Euro...das ist dann doch etwas teurer als der 37er Benq. Ich selbst habe einen 32WL58P von Toshiba gekauft, nachdem mich die Bildquali als einziges von Mindestens 50 LCDs im Saturn überzeugt hatten. Selbst die meisten Plasmas sahen ziemlich mager dagegen aus.
 
ja sorry falsches forum; aber interessiert eh auch alle xboxler! anscheinend kommt man nicht zu einem gerät wo alles passt!!! das mit upscaling versteh ich nicht ganz; kann man nicht einfach mit auflösung runter gehen falls sie noch nicht 1080p gehen
 
Das ist dasselbe als würdest du ein Bild rauf und Runterrechnen. Die Qualität verschlechtert sich eben wenn das nicht die Native AUflösung ist. Stell doch einfach mal bei nem TFT-Monitor irgendeine AUflösung ein, die nicht das Optimum ist, dann wirst du schnell sehen wie verschoben/verschwommen etc. das wirkt. Wenn ein Fernseher ein bestimmtes Signal mit einer gewissen Auflösung zb. PAL raufrechnen muss, siehts auch Kacke aus (typisches Problem bei LCD Fernsehern>>miese Fernsehqualität im Vergleich zu Röhrenfernsehern oder Plasmas). Genauso verhält es sich andersrum, wenn man eine hohe AUflösung "zusammenquetschen" muss.
 
Mein Favorit ist Pioneer 463xde Plasma für mich die nummer 1 fragt meine Xbox360!
 
hat der nicht ein lautes netzteil? und teuer ist er schon noch sehr;((
 
Teuer ist er aber sicher nicht laut!Wer das Kleingeld stecken hat sollte zuschlagen!Ansonsten sind die anderen auch nicht schlecht hauptsache hohe Auflösung mit der Xbox360 genießen!Denn nur mit der sieht man die Next generation wenn auch nicht unbedingt mit den jetztigen Xbox360 Titeln.
 
^^kumpel von mir hatte den auch! Betonung liegt auf HATTE! Denn nachdem sich das HUD von Project Gotham City Racing 3 eingebrannt hatte konnte er die Kiste in den Müll schmeissen....teurer Müll
 
Den wollte ich mir zuerst auch holen, bis ich mich über das gerät im hifi-forum schlau gemacht habe.
Ich empfehle ja nach reichlich Recherche den Sony KDF 50" LCD Rückpro, das Teil ist einfach Killer, hab's mir schonmal angeschautr und wollte es heute kaufen.
Weil ich allerdings zu lange an der Kasse anstand, war es nach 8, als ich dran war und dann war keine Ratenzahlung mehr möglich, muss nun morgen das Gerät holen, werd dann berichten.

P.S: ne 1080er Auflösung bringt erst auf 42" eine deutlich bessere Bildqualität. Für die 360 ist 720p ideal und da ist der Sony der größte und billigste.
 
Habe mir für mein Boxerl nen Samsung L32R31S gehohlt, kann ihn nur weiter empfehlen, hat ein Top Bild, jeden Anschluß den man sich vorstellen kann, ist "HD Ready" und für unter 1200€ zu haben.
 
@Dan Fury: Bist du mit der Bildquali von dem Rückpro zufrieden? Ich konnte bisher leider noch nie einen entdecken mit dem ich halbwegs zufrieden war. Vielleicht kannst du ja mal ein Foto machen und irgendwie nen Link hier reinstellen? Würd mich echt mal interessieren, da ich das GErät noch nie laufen gesehen hab

@Lilcane: Das einzige was mir an dem Samsung net gefällt ist das komische silberne Dreieck, aber gut, das ist halt Geschmackssache;)
 
Dan Fury hat folgendes geschrieben:

Den wollte ich mir zuerst auch holen, bis ich mich über das gerät im hifi-forum schlau gemacht habe.
Ich empfehle ja nach reichlich Recherche den Sony KDF 50" LCD Rückpro, das Teil ist einfach Killer, hab's mir schonmal angeschautr und wollte es heute kaufen.
Weil ich allerdings zu lange an der Kasse anstand, war es nach 8, als ich dran war und dann war keine Ratenzahlung mehr möglich, muss nun morgen das Gerät holen, werd dann berichten.

P.S: ne 1080er Auflösung bringt erst auf 42" eine deutlich bessere Bildqualität. Für die 360 ist 720p ideal und da ist der Sony der größte und billigste.
haben rückprojektoren nicht immer ein relativ mattes bild?? und zufrieden? bitte um info!

frage ist auch ob die derzeitigen hds ein wirklich besseres bild haben als mein Sony KV-32FQ75D mit trinitron röhre; möcht nicht nachher draufkommen das bild vorher besser war etc... also durch die röhre geguckt hab;)))
 
Blueboy hat folgendes geschrieben:

^^kumpel von mir hatte den auch! Betonung liegt auf HATTE! Denn nachdem sich das HUD von Project Gotham City Racing 3 eingebrannt hatte konnte er die Kiste in den Müll schmeissen....teurer Müll
woher weiß man mit welchem gerät das passieren kann und mit welchem nicht??:eek:
 
^^naja die Gefahr hast du eigentlich bei allen Plasmas in Kombination mit Zocken. Also bei manchen Leuten passierts, bei anderen nicht (sogar bei dem gleichen Plasmafernseher). Aber mir wär das bissl zu riskant, denn die Hersteller geben auf so etwas keine Garantie! Und dann hast du ganz schnell mal paar tausend Euro zum Fenster rausgeschmissen wenns dumm läuft.
Also Zocken ist LCD eigentlich Qualitativ momentan am Besten zumindest im HD Modus. Ansonsten kommt kein LCD an die Qualität ner richtig guten Röhre ran, zumindest wenns ums normale Fernsehen geht...mal abwarten wenn die ersten SED Fernseher rauskommen, da geht vielleicht was;)
 
ich hab diesen eintrag gefunden: spricht nicht für den sony:

KDF-E50A11E

Das Gerät wurde am 9.11. neu erworben. Soll wegen seiner Größe einen 42 Zoll Plasma ersetzen. Positive Punkte: kein anderes Gerät bietet für so wenig Geld ein HD-ready Logo und 6 Eingänge incl. HDMI mit HDCP. Die Bedienung ist einfach, die Gehäusetiefe recht gering. Das Bild ist extrem hell und leuchtstark und hält hier mit Top-Plasmas locker mit. Es gibt nicht die Plasma- bzw. LCD/DLP Bildfehler. Nun die große Negativliste: Der mögliche Schwarzwert ist trotz der neuen, dynamischen Iris insgesamt katastrophal. Selbst nach zig Test-DVDs und Empfehlungen von Magazinen wird max. ein stark blaustichiges dunkelgrau erzeugt. Besser als bei den ersten Geräten, aber zu wenig. Die Farbe geht insgesamt zu stark ins blau, lässt sich nicht einzeln justieren. Sowieso lassen sich die Einstellungen nur einmal und nicht für jeden Eingang vornehmen. Extrem schlecht: In fast jeder Einstellung "pumpt" die dyn. Iris nach, d.h. nach einem Bildwechsel dunkelt das Bild nach einigen Sekundenbruchteilen nach. Bei vielen Bildwechseln (Filmdialogen) habt ihr ein permanentes hell/dunkel Geflimmer. Schaltet ihr das ab, ist der Schwarzwert noch schlechter. Mit dem Lüfter kann ich leben, der Sitzabstand sollte wegen der Bildqualität und den Lüftergeräuschen zwischen 4 und 6 Metern betragen. Leider arbeitet die Fernbedienung sehr unzuverlässig. Der Videotextspeicher ist mit 250 Seiten viel zu klein. 5 Sterne für Preis durch Bildgröße, aber absolut ist das Gerät nichts für anspruchsvolle Seher und im Fitnesskeller besser aufgehoben als im Wohnzimmer. Sorry, Sony. setzen, durchgefallen. Nur wegen dem Preis-/Leistungsverhältnis noch 3 Sterne. Hatte vor 2 Jahren mal einen Samsung SP-46L5H, der war schon damals ähnlich schlecht. Wo bleibt der Fortschritt ?
 
Hab ich gelesen, hast du auch die 100 postings danach gelesen?
Sorry, aber ein zu kleiner Videotext und ne reaktionsarme Fernbedienung schrecken mich nicht ab, alles was er über's Bild schreibt ist lange nicht so negativ wie bei einem LCD TV, ausserdem war er nie im Service Menü, der Code dafür kam erst paar Seiten später für's Pal Modell. Die anderen haben ja dann angefangen ihre Einstellungen zu posten.
Ach ja, irgendwer hat einbrennen erwähnt, das ist bei dem Gerät unmöglich, da es ein LCD Rückpro und kein Röhren Rückpro ist.

So, fahr jetzt das Gerät holen, bis später.
 
ok; alles gute mit dem gerät; bin halt auch sehr unsicher mit dem ganzen thema; also bitte um info; lg
 
Dan Fury hat folgendes geschrieben:

Ach ja, irgendwer hat einbrennen erwähnt, das ist bei dem Gerät unmöglich, da es ein LCD Rückpro und kein Röhren Rückpro ist.

So, fahr jetzt das Gerät holen, bis später.

Nope, beim Einbrennen gings um Plasmas;) Sag mal bescheid wie dir das Gerät taugt bitte und vielleicht kannst ja mal ein Bild posten? Wär echt cool;)
 
Zurück