"Gefällt mir"-Übersicht6437Gefällt mir
  1. #27321
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von B1-66-ER
    Mitglied seit
    20.06.2004
    Beiträge
    3.004
    Ja, der Zahn der Zeit war nicht so gnädig mit den Gameboy-Turtles

    Ich bin so froh, dass ich Teil 1 endlich(!) von der Liste streichen kann. Der hat noch mal einen unschönen Sprung gemacht. Vor einigen Jahren war der Erstling noch für 40 in mint zu bekommen. Ist leider so ein Klassiker, den damals viele gezockt haben, d.h. er ist nach wie vor recht beliebt.

    Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

    Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

    "Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

  2. #27322
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.134
    Hast du schon Turtles 2 auf dem Nes, B1?
    Das find ich auch richtig gut.
    All I need is 1 brick!

  3. #27323
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von B1-66-ER
    Mitglied seit
    20.06.2004
    Beiträge
    3.004
    Auf Turtles II: The Arcade Game habe ich super Bock.

    Turtles in Time steht auf der Prioritätenliste jedoch weiter oben, d.h. der NES-Ableger muss noch warten
    Wutill gefällt dieser Beitrag.

    Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

    Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

    "Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

  4. #27324
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    24.208
    Curse of Darkness ist neben SotN mein Lieblingscastlevania und einer meiner liebsten Boxtitel.
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

  5. #27325
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.134
    Zitat Zitat von B1-66-ER Beitrag anzeigen
    Auf Turtles II: The Arcade Game habe ich super Bock.

    Turtles in Time steht auf der Prioritätenliste jedoch weiter oben, d.h. der NES-Ableger muss noch warten
    Ja, Turtles in Time ist dann doch noch ein bisschen geiler und irgendwie auch was besonderes. Wenn man das Spiel erwähnt, gibt es kaum jemanden der dann nicht ins Schwärmen gerät. Das ist auch tatsächlich eins der Spiele, wo ich noch genau weiß wo, wann und bei wem ich es zum ersten Mal gespielt habe.

    Dafür ist Turtles 2 natürlich deutlich günstiger. Das solltest du irgendwann im Vorbeigehen mitnehmen können.

    Edit: Lol... Gerade die Preise für Turtles 2 gecheckt und nen (angeblich) brandneues entdeckt, dass für über 1000 Euro verkauft wurde.
    Da waren wieder die feinsten Spastis von eBay aktiv.
    Geändert von Wutill (02.12.2019 um 19:48 Uhr)
    B1-66-ER gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  6. #27326
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von B1-66-ER
    Mitglied seit
    20.06.2004
    Beiträge
    3.004
    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Ja, Turtles in Time ist dann doch noch ein bisschen geiler und irgendwie auch was besonderes. Wenn man das Spiel erwähnt, gibt es kaum jemanden der dann nicht ins Schwärmen gerät. Das ist auch tatsächlich eins der Spiele, wo ich noch genau weiß wo, wann und bei wem ich es zum ersten Mal gespielt habe.
    Geht mir genau so

    Das muss 1993 oder 1994 gewesen sein. Ich war bei meinem Patencousin, wo wir einen "Freund" besucht haben, welcher zwei Straßen weiter gewohnt hat. Der war irgendwie komisch.
    Auf jeden Fall haben wir, da es geregnet hat, SNES auf seiner kleinen Röhre gezockt. Turtles in Time kannte ich bis dahin nicht, aber ich erinnere mich gut daran, wie es mich von der ersten Sekunde an aus dem Leben geboostet hat.

    Die Grafik, das Gameplay und dazu noch die Thematik Zeitreisen. Ich war total hin und weg.
    sushi321 und ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

    Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

    Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

    "Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

  7. #27327
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sushi321
    Mitglied seit
    08.09.2008
    Beiträge
    1.458
    Das geilste an Turtles in Time ist der Soundtrack. Gut, Grafik und Gameplay sind mega, aber der Sound haut alles um.
    Konamispiele hatten eigentlich immer einen geilen Sountrack. Rocket Knight, Sparkster oder eben auch Turtles. Habe damals öfter im Soundtest gehangen.
    Nun habe ich die Melodie der Kanalisation im Kopf
    Alexokrat gefällt dieser Beitrag.

  8. #27328
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.134
    Zuletzt gekauftes Videospiel-screenshot_20191204-131809_gallery.jpg

    Heute kam endlich das ersehnte Päckchen aus Japan an!

    Do-Re-Mi Fantasy für das SFC

    Eventuell kennt ihr den Vorgänger Milon's Secret Castle, das kam nämlich auch in den Staaten für das Nes raus und der Angry Video Game Nerd hatte dem Game sogar mal eine Folge gewidmet. Natürlich spricht ein Auftritt in dieser Show nicht für besondere Qualität, aber der Nachfolger soll tatsächlich sehr gut sein! Es gibt eigentlich kaum eine Liste die exklusive SFC Spiele behandelt, wo dieses Game nicht erwähnt wird. Dadurch ist es, wie immer, leider etwas teurer geworden.
    In Videos sieht das Spiel auf jeden Fall auch richtig gut aus! Ich bin gespannt!
    Alexokrat, B1-66-ER, Old-Dirty und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  9. #27329
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von B1-66-ER
    Mitglied seit
    20.06.2004
    Beiträge
    3.004
    Ich habe gerade mal in das Spiel reingeguckt:



    Die Musik ab 08:50 Minuten erinnert mich irgendwie an Tim Burton's The Nightmare before Christmas. Gefällt mir
    wwe_fan und Wutill gefällt dieser Beitrag.

    Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

    Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

    "Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

  10. #27330
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.812
    Scheisse ich bin krank....

    Hab mir gerade nen Elite Controller im Porsche Design gekauft aber bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •