"Gefällt mir"-Übersicht6798Gefällt mir
  1. #11291

    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    Wohnwagensiedlung
    Beiträge
    8.078
    Zitat Zitat von Mersadion Beitrag anzeigen
    In irgendeinem Test stand man steuert seine Pokemon...ähh sorry Kampfmonster-whatever in Echtzeit aber gibt Befehle quasi rundenbasiert.
    Also wie in WKC, Magna Carta 2 oder FFXII

    Das Kampfsystem ist weder Fisch noch Fleisch, für mich die schlechteste Lösung.

  2. #11292
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    12.535
    Wieviel dreamcast spiele gibt es denn ? Ist doch ueberschaubar oder ?

  3. #11293
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.896
    Zitat Zitat von jojo Beitrag anzeigen
    Wieviel dreamcast spiele gibt es denn ? Ist doch ueberschaubar oder ?
    Offiziell 216 Spiele (in Europa)! Also verglichen mit den meisten anderen Konsolen tatsächlich relativ überschaubar
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 608/815

  4. #11294
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von AyaneOfDeath
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Beiträge
    2.675
    Nun ja du kassierst auch Damage während du angreifst grad bei Endbossen die echt pausenlos am schlagen sind.
    Musst den Befehl abbrechen damit du verteidigen kannst.
    Spiel lieber die Demo zum Test.
    Mir persönlich gefiel es nicht.
    -Verschweißtes Assasins Creed Liberation für die Vita sucht ein neues Zuhause >PM an mich<-



  5. #11295
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.896
    Mir gefällt Ni No Kuni nach Antesten der Demo leider auch nicht uneingeschränkt gut! Ein klassisches rundenbasiertes Kampfsystem hätte mir auch deutlich besser gefallen! Aber verdammt, ich will mir später nicht vorwerfen, die Wizard's Edition verpasst zu haben! Bin trotzdem immer wieder drauf und dran, das Game zu stornieren und später billiger zu besorgen!
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 608/815

  6. #11296
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Soll nochmal einer sagen unser Hobby wäre einfach
    JayJoCAPONE gefällt dieser Beitrag.

  7. #11297
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von AyaneOfDeath
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Beiträge
    2.675
    Ganz ehrlich:Ich warte lieber auf Atelier Ayesha oder Neptunia V .
    Kommt im März.
    -Verschweißtes Assasins Creed Liberation für die Vita sucht ein neues Zuhause >PM an mich<-



  8. #11298
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JayJoCAPONE
    Mitglied seit
    15.12.2012
    Ort
    Zanzibarland
    Beiträge
    10.275
    Zitat Zitat von wwe_fan Beitrag anzeigen
    Offiziell 216 Spiele (in Europa)! Also verglichen mit den meisten anderen Konsolen tatsächlich relativ überschaubar
    mal blöd gefragt ^^
    Also beschrenkst du dich auf die EU-Games o gehts auch nach Übersee???

  9. #11299
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.896
    Zitat Zitat von JayJoCAPONE Beitrag anzeigen
    mal blöd gefragt ^^
    Also beschrenkst du dich auf die EU-Games o gehts auch nach Übersee???
    Hab zwar auch ein paar US- und Jp-Importe, aber in Bezug auf die Komplettsammlung beschränke ich mich klar auf Europa! Wär auch sonst kaum machbar!
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 608/815

  10. #11300
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.442
    Zitat Zitat von wwe_fan Beitrag anzeigen
    Ist ne gute Frage, die ich mir selber auch schon gestellt habe und die ich noch nicht definitiv beantworten kann. Erstmal werd ich mir einen feinen Tropfen gönnen und mich an der dann kompletten Sammlung erfreuen Danach wird es 3 Möglichkeiten für mich geben:

    a) eine neue Komplettsammlung beginnen (wobei mich da der Gamecube als Plattform am meisten reizen würde)
    b) thematische Sammlungen beginnen (z.B. Zelda-Sammlung o.ä..)
    c) einfach "konzeptlos" das sammeln, was mir gefällt! Das mach ich aber ja jetzt abseits der Dreamcast-Sammlung auch schon, insofern tendiere ich zu a) oder b). Möchte schon wieder irgendein Sammelziel haben. Das hält mich dann im Zweifel auch davon ab, gewisse Spiele wieder zu verkaufen.

    Aber erstmal muss die Dreamcast-Sammlung auch wirklich fertig werden (was hoffentlich dieses Jahr gelingt)
    SO ist das beim Sammeln. Ein Sammler ist irgendwie niemals fertig. Wenn man einen guten Schlusspunkt gefunden hat, dann findet man irgendwie auch ein anderes Themengebiet, das einen dann doch wieder reizt. Und schon hat man wieder was.

    Naja, Sammeln ist nicht so schlimm.
    Hauptsache, ich bin mit irgendwas beschäftigt und weg von der Straße und komme nicht auf dumme Gedanken.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •