"Gefällt mir"-Übersicht7361Gefällt mir
  1. #10911
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Phill XVII
    Mitglied seit
    17.04.2009
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von Marco A Beitrag anzeigen
    The unfinished Swan (PS3)

    Gestern Nacht habe ich es mir mehr oder weniger spontan mal heruntergeladen und ca. eine Stunde reingespielt.
    TUS sollte man definitiv alleine und in angenehm ruhiger (am besten spät Nachts) Atmosphäre zocken. Nicht etwa weil das Spiel gruselig oder schockierend ist, sondern weil man nicht gestört werden sollte. Die Stimmung ist wohlig-spannen, ohne aber den Spieler zu erschrecken.

    TUS steuert sich aus der Ego-Perspektive und hat steuerungstechnisch den Weg Richtung Shooter eingeschlagen. Allerdings schießen wir hier nicht auf einem zertrümmerten Schlachtfeld mit Kugeln um muss, sondern in einer komplett weißen Umgebung mit Farbkugeln. Treffen diese auf einen Gegenstand, dann färben sie ihn ein.
    So durchqueren wir zu Beginn des Spiels einen kleinen Garten inklusive Teich und Schloss, von denen wir nur so viel erkennen können, wie wir mit den Kugeln eingefärbt haben.

    Die Geschichte drumherum ist märchenhafter Natur und erzählt von einem Jungen, der auf der Suche nach einem verlorenen Schwan ist. Das Tier ist Teil eines Gemäldes der verstorbenen Mutter des Jungen.

    Negativ aufgefallen ist bisher nur die Tatsache das es ausschließlich schwarze Kugeln zur Umgebungsfärbung gibt und das unverständliche Speichersystem.
    Wann genau das Spiel wo und wie speichert und ob es das überhaupt macht ist nicht klar. - Meine erste Stunde Spiezeit werde ich wohl wiederholen müssen.

    In diesem Sinne ist der erste Gesamteindruck sehr gut. - Vorausgesetzt ich bin zu dämlich zum speichern. 10 / 10


    P.S.: Mist, schon wieder in den Thread "Ersteindruck" abgerutscht... :-(
    Hättest eigentlich noch warten sollen, das Spiel wir demnächst Preisgesenkt.

    @ BTT

    Iiiieehh (360)


  2. #10912
    Moderator
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.616
    "Ihr wollt meinen Schatz? Sucht ihn doch! Irgendwo habe ich den grössten Schatz der Welt versteckt".

    @Swan; Jepp, ich habe eine Shilhouette im PS Store-Adventskalender gesehen, da gibt es sicher 50 - 80% Rabatt. Mal abwarten was uns erwartet.

    btt;

    Forza Horizon gebraucht für 35 EUR
    Fire Emblem: Path of Radiance NGC 29 EUR
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

  3. #10913
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    9.423
    @ Phill XVII
    Wenn mir nicht bald jemand das Speichersystem erklärt, dann hätte ich mir das komplette Spiel schenken können. - Egal wie teuer es ist.

    In diesem Sinne: Alles wird irgendwann "demnächst im Preis gesenkt". - Wenn es danach geht darf ich nie zuschlagen. ;-)

  4. #10914
    alter sack
    Gast
    Gestern schon mein Weihnachtsgeschenk bekommen. XBOX360 S, 250 GB mit Forza 4 und Skyrim (zwar nur als Download). Eigentlich sollte es eine Überaschung werden, aber ich sollte mir selber aussuchen. Boah geil, , endlich genug Speicher und endlich WLAN. Hab gestern nur kurz Zeit gehabt um mich mit dem Router zu verbinden. Hat leider nicht geklappt. Mal schauen ob ich das morgen hinkriege, und dann endlich Skyrim runterladen. Jetzt muss ich nur noch meine Daten von meiner alten 20 GB auf die neue Festplatte ziehen. Wenn da jemand Tipp`s für mich hätte wäre ich sehr dankbar.

    Ich hätte auch die Möglichkeit gehabt mir die WiiU mitzunehmen. Aber da ist mir die Zukunft zu ungewiss, bezüglich Spielesupport der Dritthersteller. Wird später mal gekauft wenn mehr erschienen ist, bzw der Preis etwas runtergeht.

    Die 20 GB werde ich meinem Sohnemann schenken inklusive Forza 4.
    Geändert von alter sack (16.12.2012 um 10:05 Uhr)

  5. #10915
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    21.499
    @ alter Sack (einfach ein cooler Name ):
    Nutz zum übertragen einen USB-Stick. Einstecken und bei der Speichersektion als Xbox-Datenträger einrichten. Dann die Inhalte, einzeln oder alle zusammen (falls Stick groß genug ist, man kann bis 32 GB Sticks nutzen) auf den Stick übertragen. Dann den Stick in die andere Konsole und alles wieder auf die Konsole zurück. Man kann auch einen eine externe Festplatte nutzen. Diese darf man allerdings nicht "konfigurieren" in dem Menü, denn dann wird alles andere was darauf ist gelöscht. Man sollte anpassen wählen. Dann kann man sich genau aussuchen wieviel Speicher als Xbox-Datenträger eingerichtet wird. Der Stick/Die Festplatte muss auf jeden Fall Fat32-formatiert sein. Ein anderes Format funktioniert nicht.
    alter sack gefällt dieser Beitrag.
    ...hat Vinnie gesagt!

  6. #10916
    alter sack
    Gast
    Ich hab`s gewusst, auf Schmadda ist verlass. . Klingt ja gar nicht kompliziert. Das dürfte ich hinkriegen. Danke dir.

    So ein Datentransferkabel soll`s ja auch geben. War mir für 20 Euro zu teuer, vor allem wenn man`s höchstwahrscheinlich nur einmal braucht.

    Wie ist eigentlich die Ausfallsquote bei der Slim. Gibt`s da auch beschwerden?

    Jo, "alter sack", keine Ahnung warum, ist mir einfach so gekommen. Passt aber auch irgendwie. Dürfte wohl einer der ältesten aktiven hier sein, mittlerweile.
    Geändert von alter sack (16.12.2012 um 10:29 Uhr)

  7. #10917
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    10.385
    God of War Collection Volume 2

    Ein Bild füge ich an dieser Stelle nicht ein, da selbst so ein einfaches Tool zum Bilder hochladen auf dieser Seite unnötig kompliziert ist.

  8. #10918
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    21.499
    Von defekten bekomme ich nichts mit. Hab aber noch was vergessen. Nach dem übertragen solltest du hier noch die Inhaltslizenzen für Downloads auf die neue Konsole übertragen:
    Digital Rights Management | Xbox License Transfer | Xbox DRM - Xbox.com
    ...hat Vinnie gesagt!

  9. #10919
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Mach wie Schmadda sagt so hab ich meine Daten vor paar Wochen auch übertragen...geht auch recht zügig.
    @eddy
    Das Tool zum Einfügen ist kinderleicht zu bedienen. Einfach den ensprechenden Button anklicken (je nachdem was man einfügen will: Bild, Video usw) dann die URL eingeben oder den Pfad auf deinem PC wo es gespeichert ist...ok klicken und fertig. Das sind keine 4 Mausklicks im Ganzen.

  10. #10920
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.467
    @Burgherr
    wow, DU hast Dir "Path of Radiance" ja wirklich was kosten lassen. Respekt, Du meinst das mit der Cubesammlung offenbar tatsächlich ernst.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •