1. #1
    Benutzer
    Avatar von Karohose
    Mitglied seit
    14.10.2008
    Beiträge
    64

    Die Verbindung X-Box ----> PC funtzt net mehr!!!!

    ich hab zwar versucht einen passenen Thread zu finden aber habs nicht geschaft....Somit muss ich es so machen.

    Also mein Problem ist, dass mein xbox keine verbindung zum pc mehr auf baut.
    Ich hab früher immer das Internet für die xbox über meinen PC bezogen sprich mein PC diente als Router.
    Doch jetzt sagt mir meine xbox dauernt, dass das er die ip-adresse nicht mehr findet obwohl mein PC die xbox im Netzwerk anzeigt, was ja soviel heisst, dass mein PC die xbox gefunden hat.......hab auch schon paar sachen ausprobiert....

    z.B. - ip von hand eingeben
    - hab geguckt ob meine firewall blockiert

    Es ist halt komisch das es sonst immer reibungslos geklappt hat nur jetzt irgentwie net mehr.....

    Vielleicht hat ja jemand ne idee....schonmal danke im vorraus!!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    28.11.2005
    Beiträge
    282
    Hast du deine Zugangsdaten deines Internetproviders in der Box eingegeben? Wenn ja dann lösch die einfach mal raus. War bei mir auch mal so als ich den PC als Router verwendet hab um ne VPN Verbindung aufzubauen. Hatte auch immer den IP Test nicht bestanden. Als ich die Daten in der Box gelöscht hatte, war das Problem behoben.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SteelDeer
    Mitglied seit
    03.01.2008
    Beiträge
    8.162
    Also ich hatte z. B. ähnliche Probleme, als ich noch G-Data als Virenscanner drauf hatte, obwohl ich die Box als vertrauenswürdig eingestuft hatte. Mit Norton hat´s dann reibungslos geklappt, aber Norton ist als Scanner müllig. Mit Kaspersky hab ich jetzt garkeine Probleme. Wenn Du Vista drauf hast, kannst Du die Verbindung ja ohne Probleme über den Media Center aufbauen. Ansonsten check mal Deinen Media Player. Ferndiagnose ist schwierig bei sowas, normal wird doch die IP eh automatisch vergeben.

  4. #4
    Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Karohose
    Mitglied seit
    14.10.2008
    Beiträge
    64
    danke!!! ich werde es mal ausprobieren.

    Ich hab jetzt auch mal meinen alten PC (xp professional) aufgebaut und da klappt das ohne problem und sofort.....bei vista nicht so wirklich^^

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SteelDeer
    Mitglied seit
    03.01.2008
    Beiträge
    8.162
    Also ich hab jetzt mit Vista z.B. keine Probleme, find das mit dem MediaCenter ganz cool.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •