Zuletzt gespielte Klassiker

Hmmmz. Aktuell scheint so ziemlich alles ausverkauft zu sein.
Ich weiß jetzt auch nicht wie dort das mit der Produktion läuft, ist ja immerhin keine Massenware.
 
Hmmmz. Aktuell scheint so ziemlich alles ausverkauft zu sein.
Ich weiß jetzt auch nicht wie dort das mit der Produktion läuft, ist ja immerhin keine Massenware.

Momentan konzentriert man sich bestimmt komplett auf den Game Boy. Könnte mir aber vorstellen, dass man danach wieder nen paar Super Nintendos produziert.
 
Will man hoffen. Kommt ja nicht oft vor dass ein Hersteller sich so viel Mühe gibt und Hardware zaubert wo die Software nativ läuft und nicht emuliert wird.
 
Endlich Secret of Mana durchgezockt - nach 26 Jahren :D
Hab es aufm SNES nicht geschafft, weil ich mit wenig Items vorm Manadrachen stand
und nicht gecheckt hab, was ich tun muss. Hat jetzt aber auch gedauert...
 
Dann direkt weiter mit dem dritten Teil!
Das ist tatsächlich der Plan :) Hab schon kurz reingespielt (Demo) und macht einen fantastischen Eindruck.

Kennt noch jemand die Werbung?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab mir das Spiel nicht gekauft, aber die Werbung fand ich immer mega, wenn sie im TV kam.
 
Ich kann mich noch an ein Interview in der Videogames erinnern, in dem ein Square Mitarbeiter sagte, es würde ihm Leid tun, dass Seiken Densetsu 3 nur in Japan veröffentlicht wird, aber der Westen hätte ja dafür Secret of Evermore exklusiv erhalten. ( SoE kam tatsächlich nie in Japan raus)
Seitdem hat das Spiel leider einen ziemlich schweren Stand bei mir. :D

Hab es auch ewig nicht mehr gespielt. So um 2005 rum hatte ich es mir gekauft und auch durchgespielt, aber danach nie wieder rausgekramt.
 
Ich weiß gar nicht, warum ich es nicht hatte, evtl. weil ich da schon mit dem SNES abgeschlossen und für die PS1 ready war. Wusste sehr lange nichts von Secret of Mana 2, bestimmt erst so 2001 als mir ein Schulfreund das Playstation Mana Spiel gegeben hat und meinte - nicht vergleichbar mit SoM1 und 2.

Aber Secret of Evermore sieht ja mal echt mega cool aus
man sieht die Verpackung und weiß, dass ist Wertarbeit - davon solls mal ein Remake geben, auch wenn Absalom dann Angst vor dem Doppelhund hat :D

edit: gerade gelesen, das Spiel spielt in Großostheim - wie geil ist das denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange das Remake in Comicgrafik bleibt :D

Laut Wiki soll bei SOM wegen der fehlenden CD rund 40% des Spiels weggefallen sein. Auch mehrere Enden waren geplant
 
Ja, der Anfang spielt tatsächlich in Großostheim! Das ist nen ganz nettes Easter Egg. Sind aber echt nur die ersten paar Minuten, dann wird man irgendwie nach Evermore teleportiert.
 
Ja, der Anfang spielt tatsächlich in Großostheim! Das ist nen ganz nettes Easter Egg. Sind aber echt nur die ersten paar Minuten, dann wird man irgendwie nach Evermore teleportiert.
Ernsthaft? Bei mir um die Ecke spielt der Anfang? :D

Vllt muss ich ja mal doch reinschauen
 
Asterix und Obelix (SNES)
ich ahne Schlechtes für die Schlümpfe. :D

Das Spiel gefällt mir recht gut, aber ich bin schon im ersten Level Game over gegangen - diese dämlichen Fische!
 
Asterix und Obelix (SNES)
ich ahne Schlechtes für die Schlümpfe. :D

Das Spiel gefällt mir recht gut, aber ich bin schon im ersten Level Game over gegangen - diese dämlichen Fische!

Oh ja das Spiel ist auch richtig fies. Ich empfehle auf jeden Fall das Spiel auf leicht anzugehen, alles darüber ist sadistisch. Wer es etwas entspannter möchte, sollte die GBA-Version probieren, die ist viel einfacher. Die Schlümpfe finde ich aber ehrlichgesagt noch nerviger auf dem SNES. Richtig schlimm wirds aber bei den Tim & Struppi Versoftungen, da hab ichs nie über das erste Level geschafft. Eines muss man den Infogrames-Comicspielen allerdings lassen, die sehen alle toll aus und fangen ihre Vorlage super ein, zB. wenn man einen Römer weghaut und der am Horizont wieder runterfällt, herrlich. Spielerisch kann mich sich da auf jeden Fall auch Lucky Luke mal anschauen, das mögen viele von Infogrames am meisten.
 
Blue Stinger :dreamcast:

Bin zwar noch nicht ganz durch, aber kann jetzt schon sagen - es gefällt mir i.wie :D

Dieses Action Survival Horror Game ist "anders". Natürlich bei weitem nicht so gut wie RE, SH oder weitere Genre-Vertreter. Und die Steuerung und Kamera sind klare Minuspunkte.

Dennoch - das Game hat was :D Diese teilweise krass fröhliche Weihnachts-Musik, während man deformierte Monster angreift. Dazu die lustig (extra schlechten) Dialoge zwischen den Charakteren. Tut natürlich nicht gerade viel zu einer düsteren Atmosphäre bei, aber finde diese Kombi interessant. :)
 
Ich hab heute die Schlümpfe angefangen.
Das erste Level, das Dorf, ging eignentlich ganz leicht von der Hand - also echt ohne Probleme.
Auch der erste Abschnitt des Waldes war sehr einfach, aber dann musste ich einen Baum hoch und hab mich da so doof angestellt, dass ich Game over gegangen bin xD
 
Zurück