Zuletzt gespielte Klassiker

Da ich mir gerade u.a. die God of War Saga frisch ins Haus geholt habe und die Serie bislang quasi komplett an mir vorbei gegangen ist, habe ich jetzt mal mit God of War 1 (HD) begonnen.

Eigentlich sind solche Action-Slasher gar nichts für mich. Egal ob Devil May Cry, Ninja Gaiden, Bayonetta oder zuletzt Metal Gear Rising: Ich versuche mich immer wieder dran und stelle dann schnell fest, dass ich mit dem Gameplay nicht zurecht komme und schon sehr früh extreme Probleme habe und die Lust verliere.

Bei God of War ist das komischerweise bis jetzt komplett anders. Die Steuerung kommt mir sehr intuitiv vor und mir gelingen für meine Verhältnisse mitunter schon beachtliche Kombos. Der Schwierigkeitsgrad ist auf "Normal" auch noch erfreulich moderat, vielleicht sogar einen Tick zu einfach. Bislang (bin jetzt auch schon einige Stunden im Spiel) macht es mir auf jeden Fall einen Heidenspaß, mich durch die Gegnerhorden zu schnetzeln.
Die Story kommt natürlich sehr rudimentär daher, aber das ist für so ein Spiel auch in Ordnung. Auf jeden Fall ist die griechische Mythologie mitsamt ihren Göttern und Fabelwesen sehr sehr schön eingefangen.

Ich hoffe, der Spaß hält auch weiterhin an und freue mich dann schon mal auf die ganzen weiteren Teile der Serie :)

Edit: Bin auch vollkommen beeindruckt, wie gut das Spiel für einen PS2-Titel (HD-Port hin oder her) noch aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wwe_fan

Geht mir ähnlich. Ich bin auch nicht so ein Freund solcher Action-Klopper. Aber GoW 1 habe ich mir wegen der positiven Reaktionen damals extra in der Schweiz gekauft als es dort schon Platinum war. Da wollte Sony es uns hier für 60€ verkaufen (Sony hatte erst Bedenken es hier zu veröffentlichen wegen dem Gewaltgrad). War völlig überrascht wie gut das Spiel ist. Die anderen Teile habe ich allerdings nicht gespielt.

Welche Collection spielst du denn gerade? Der jayjay fragte gerade im Vita - Thread ob jemand die Vita-Collection empfehlen kann.
 
Am besten auch mal Darksiders ausprobieren, find ich persönlich besser als GoW, guter Mix aus GoW und Zelda.
Der erste Teil war der Wahnsinn und Darksiders 2 gibt's sogar ab dem 16.10 kostenlos bei Games with Gold auf der Xbox.
 
Am besten auch mal Darksiders ausprobieren, find ich persönlich besser als GoW, guter Mix aus GoW und Zelda.
Der erste Teil war der Wahnsinn und Darksiders 2 gibt's sogar ab dem 16.10 kostenlos bei Games with Gold auf der Xbox.

Ja Darksiders macht mich auch neugierig. Habe ich bisher nie gespielt. Habe schon oft gehört das das sehr gut sein soll.
 
Bzgl. God of War:
Teil 1 hat mich damals total aus den Socken gehauen, ein in jeder Hinsicht großartiger Titel! Der Nachfolger war gut, hat mich persönlich aber bei weitem nicht mehr so gepackt, wie noch der Erstling.

Aktuell arbeite ich mich durch Teil 3, habe aber bereits Anfang September die Lust verloren. Es ist wahrlich kein schlechtes Spiel, dennoch will es einfach nicht mehr zünden, d.h. die Origins Collection wie auch Ascension werde ich wohl nicht mehr in die Konsole legen.
 
@Chriz84

Ich habe die PS3-God of War Saga (US) mit GoW 1-3 sowie den beiden PSP-Umsetzungen. Siehe sonst hier: http://www.amazon.de/God-Saga-Dual-...id=1413111830&sr=8-1&keywords=god+of+war+saga

Zu der Vita-Collection (wo nur Teil 1+2 enthalten sind) kann ich leider nichts sagen.

Bei Darksiders höre ich auch immer wieder, wie gut das sein soll. Werde mir Teil 2 über Games with Gold definitiv sichern und bei Gelegenheit dann anschauen.
 
Teil 1 hat mich damals total aus den Socken gehauen, ein in jeder Hinsicht großartiger Titel! Der Nachfolger war gut, hat mich persönlich aber bei weitem nicht mehr so gepackt, wie noch der Erstling.

Aktuell arbeite ich mich durch Teil 3, habe aber bereits Anfang September die Lust verloren. Es ist wahrlich kein schlechtes Spiel, dennoch will es einfach nicht mehr zünden, d.h. die Origins Collection wie auch Ascension werde ich wohl nicht mehr in die Konsole legen.

Könnte man also sagen das sich das Spielprinzip einfach verbraucht?
Dann könnte man theoretisch auch den 2ten Teil kaufen und den einfach spielen, oder gibt es da wichtige Story-Verknüpfungen?

@wwe_fan

Ah danke dir! :)
Na für unterwegs mag die Collection ja dann dennoch okay sein. Die defintive ist dann aber ohne Zweifel die die du spielst. Ist ja preislich sogar fast geschenkt.

Ich hatte mir überlegt mir Darksiders 2 mal für die Wii-U zu holen. Soll ja darauf ganz gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na für unterwegs mag die Collection ja dann dennoch okay sein. Die defintive ist dann aber ohne Zweifel die die du spielst. Ist ja preislich sogar fast geschenkt.
Hab's direkt aus Kanada von videogamesplus.ca geordert und umgerechnet sogar nur knapp 15 Euro bezahlt. Das ist dann wirklich quasi geschenkt :)
Einziger Makel an der Collection ist, dass die beiden PSP-Umsetzungen nicht auf der Disc mitkommen, sondern dafür nur ein Download-Code beiliegt (für den man auch einen US-PSN-Account benötigt).
 
@ Chriz:
Ja, bei mir auf jeden Fall. Es spielt sich gut, es sieht dabei wirklich gut aus und die Action ist auch vom Allerfeinsten. Dennoch hat es sich mit den zahlreichen Nachfolgern abgenutzt.

Kratos fand ich als Charakter ursprünglich ziemlich cool, auch seine persönliche Hintergrundgeschichte war gut (seine weiße "Hautfarbe" ist z.B. nicht ohne Grund so - ganz im Gegenteil), mittlerweile finde ich seinen andauernden Rachefeldzug etwas ermüdend, während er sich als Charakter im Grunde nicht weiterentwickelt hat.

Wieso willst du mit Teil 2 anfangen ?
 
Hab's direkt aus Kanada von videogamesplus.ca geordert und umgerechnet sogar nur knapp 15 Euro bezahlt. Das ist dann wirklich quasi geschenkt :)
Einziger Makel an der Collection ist, dass die beiden PSP-Umsetzungen nicht auf der Disc mitkommen, sondern dafür nur ein Download-Code beiliegt (für den man auch einen US-PSN-Account benötigt).

Mit den Codes das ist natürlich ärgerlich....aber bei dem Preis will man ja nicht meckern. :D


@B-1-66-ER

Teil 2?
Ach das hat eigentlich keinen tieferen Grund. Man nimmt ja aber gerne die wenigen Third-Titel auf der Wii-U mit. Und gerade Darksiders 2 war einer der Starttitel der Wii-U wo sich noch halbwegs Mühe gegeben wurde es vernünftig an die Konsole anzupassen. Und man kann es auch mal auf dem U-Pad zocken.

Kann mir gut vorstellen das sich die GoW - Story schnell totgelaufen hat. So ein Spiel braucht meistens nicht mal mehrere Teile.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Chriz:
Ich bin davon ausgegangen, dass du God of War 2 meintest, da das direkt unter meinem God of War-Zitat (und ohne Zwischenzeile) steht :D
 
Heute ist wieder Retro-Abend und es steht nochmal DKC3 auf dem Programm. Wenn wir uns nicht allzu dämlich anstellen dürften wir es heute beenden und die Reihe damit abschließen. Unglaublich gute Spiele die man alle paar Jahre mal durchspielen kann...

Wie es danach weitergeht wissen wir auch noch nicht so recht. Irgendwelche Vorschläge?
Mein Kumpel hätte Bock auf Secret of Mana, das hatte ich allerdings kürzlich wieder etwas intensiver gezockt und bräuchte das jetzt nicht schon wieder. Secret of Evermore konnte man nicht zu zweit spielen oder?
Ich hätte mal wieder Bock auf Micky Mania oder Earthworm Jim oder sowas. Na mal schauen was letztendlich im Schacht landen wird, Auswahl haben wir glücklicherweise ja genug.
 
Heute ist wieder Retro-Abend und es steht nochmal DKC3 auf dem Programm. Wenn wir uns nicht allzu dämlich anstellen dürften wir es heute beenden und die Reihe damit abschließen. Unglaublich gute Spiele die man alle paar Jahre mal durchspielen kann...

Wie es danach weitergeht wissen wir auch noch nicht so recht. Irgendwelche Vorschläge?
Mein Kumpel hätte Bock auf Secret of Mana, das hatte ich allerdings kürzlich wieder etwas intensiver gezockt und bräuchte das jetzt nicht schon wieder. Secret of Evermore konnte man nicht zu zweit spielen oder?
Ich hätte mal wieder Bock auf Micky Mania oder Earthworm Jim oder sowas. Na mal schauen was letztendlich im Schacht landen wird, Auswahl haben wir glücklicherweise ja genug.

Wie wärs mit was hartem.

Vielleicht Contra 3 ?
 
Das haben wir direkt vor der DKC-Trilogie durchgespielt :-)

Zwar nur auf Easy aber immerhin.
 
Arrgh, da sprichst du einen wunden Punkt an xD

TiT besitze ich leider Gottes noch nicht und das wurmt mich ungemein. Es ist zwar nicht selten aber mit ca 35-40 Euro ( lose ) doch recht teuer. Hab es damals immer wieder aufgeschoben und als ich mich dann kümmern wollte hatten die Preise schon stark angezogen. Da ich mein Videospiel-Budget mit der PS4 erstmal ausgereizt habe sind 40 Euro für ein loses Retrospiel im Moment einfach nicht drin.

Du hast aber natürlich völlig recht, das Spiel ist, gerade zu zweit, eine richtige Soielspassgranate! Einer meiner Freunde hatte es damals und wir haben es wirklich bis zur Vergasung gezockt. Genau wie den zweiten Nes Teil einige Jahre zuvor, der war auch klasse.
 
Arrgh, da sprichst du einen wunden Punkt an xD

TiT besitze ich leider Gottes noch nicht und das wurmt mich ungemein. Es ist zwar nicht selten aber mit ca 35-40 Euro ( lose ) doch recht teuer. Hab es damals immer wieder aufgeschoben und als ich mich dann kümmern wollte hatten die Preise schon stark angezogen. Da ich mein Videospiel-Budget mit der PS4 erstmal ausgereizt habe sind 40 Euro für ein loses Retrospiel im Moment einfach nicht drin.

Du hast aber natürlich völlig recht, das Spiel ist, gerade zu zweit, eine richtige Soielspassgranate! Einer meiner Freunde hatte es damals und wir haben es wirklich bis zur Vergasung gezockt. Genau wie den zweiten Nes Teil einige Jahre zuvor, der war auch klasse.

Das wundert mich jetzt echt....das fehlt in deiner umfangreichen Sammlung? Echt ärgerlich....aber wenn die Preise schon lose so hoch sind....40€ lose ist schon viel...

Der zweite NES Teil....Hammer.....das hab ich damals immer mit meinem besten Kumpel gezockt. ich erinnere mich noch an die Pizza Hut Schilder....war cool das Game.
 
Oh man, genau so geht es mir auch mit Turtles in Time! Anfang der 90er hatten wir das mal bei einem Kollegen eines Kollegen gedaddelt und ich wusste sofort: Das ist Videospielliebe auf den ersten Zock!

Ich hatte es also in guter Erinnerung und dementsprechend ewig auf der Kaufliste, aber den aktuellen Preis zahle ich nicht für ein loses PAL-Modul, welches technisch gesehen sogar nur als magere 50Hz-Version daherkommt.

Gleiches gilt auch für Mario Kart 64: Für so ein verbreitetes Modul sehe ich nicht ein 30 (und mehr) Euronen zu latzen.
 
@ B1

Das ist doch einfach frustrierend oder nicht? Man weiß genau das das Spiel vor 7 Jahren 10 Euro wert war und heute soll man das 4fache bezahlen. Mir fehlen noch einige interessante Sachen die ich mir heute einfach nicht mehr leisten möchte. Final Fight 3, Bombernan 3, Fireman.... Momentan kaufe ich eigentlich ausschließlich billige Schrott-Titel um die Sammlung zu erweitern xD

@Chriz

Turtles 2 war wirklich hammer! Als Kind fand ich die großen Sprites und die Animationen außergewöhnlich gut, wir hatten es uns öfter mal aus der Videothek ausgeliehen , aber leider nie selber besessen. Das Ding ist auch gar nicht sooo teuer, das könnte ich mir die Tage eigentlich noch gönnen xD

@ Topic

Boa, die letzte Welt bei DKC hat es ja ganz schön in sich! Wir waren dann doch ein wenig länger damit beschäftigt und am Ende lagen die Nerven tatsächlich blank. xD
Wir haben den Baron aber schließlich doch noch besiegt.

Danach haben wir nur noch eine kleine Runde Pop n Twinbee gespielt, aber morgen gehen wir Super Metroid an, das hab ich ewig nicht mehr durchgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück