Zuletzt gesehener Film!!!

Der Mann der niemals lebte

Gut produzierter Film von Ridley Scott. Teils kam er mir immer noch etwas wie wir-schauen-mal-durch-die-rosarote-US-Brille vor, obwohl der Film sich deutlich davon zu distanzieren versucht. DiCaprio aber in einer seiner besten Rollen.

7/10
 
@ scoop, danke dir! :) Stimmt, gut gemacht ist John Rambo schon, aber... Einfach echt krank! :bigsmile:

Apro po´s...

Last movie (gestern Abend)

Der blutige Pfad Gottes:

Genialer B-Movie über zwei irische Brüder die sich das Wort Selbstjustiz auf die Stirn geschrieben haben und (wie der Titel schon sagt) nicht gerade zimperlich gegen Verbrecher ins Feld ziehen. Dabei haben sie ständig Willem Dafoe in der Rolle eines homosexuellen FBI-Agenten im Nacken!

Neben den sehr gelungenen Actionszenen (die meist in cool gemachten Flashbacks erzählt werden) wartet das Ganze vor allem durch zwei lässigen Hauptdarsteller, die mich übrigens wie der Rest des Films irgendwie an DOGMA mit Ben Affleck und Matt Damon erinnern und einem echt starken Soundtrack auf! Must See!!!! :mosh:

8/10 Punkten!

Achja... Und dann kam gestern im TV ja noch BORAT!
Die Szene in der "Borat" im Hotel unter dem nackten A*sch seines kasachischen Reisebegleiters liegt, sagt eigentlich alles über die Qualität des Films aus! :bigsmile:

Trotzdem unterhaltsam! :)
 
Trennung mit Hindernissen 5/10

Carlito's Way 7/10

Pitch Black 9/10
 
scoopexx hat folgendes geschrieben:

Wo hast du den her? Ich war auch schon am suchen, hab aber nix gefunden... Sieht ja eigentlich ganz lustig aus, der Film. :)

Den habe ich mal vor Wochen, neben Splinter, im Kino gesehen.Vor Herbst/Weihnachten rechne ich eigentlich nicht mit einer Version für das Heimkino.


Appleseed

Inhalt:

http://www.ofdb.de/plot/55728,161328,Appleseed

Naja, ganz nett gemacht, allerdings nicht wirklich spannend.

3/5
 
Teil 1 von Public Enemy No.1 (Mordinstinkt)
Hab mir den gestern im Kino angeschaut.
Actionreiches Drama über den französischen Staatsfeind Nr. 1 Jacques Mesrine
Der Film ist super. Die Synchronisation wirkte etwas komisch auf mich.
4,5/5
 
Crank - High Voltage

Naja, was soll ich dazu sagen.... :bigsmile:
Die meisten hier die etwas früber geschrieben haben, fanden ihn ja scheinbar nicht so prickelnd... Ich persönlich muss sagen, an die Qualität des erstern Teils komtm er natürlich nicht heran! Unterhaltsam war er trotzdem! Eben ein unrealistischer Actionfilm, der sogar für nen unrealistischen Actionfilm zu unrealistisch wirkt! :)
Wobei vor allem die letzte halbe Stunde die Skala sprengt...

7/10 Punkten (+ 1 Punkt Statham-Bonus)

Macht alles in allem 8/10, für Actionfans sehenswert! :)
 
K-Pax 8/10

Das geheime Leben der Worte 6/10

Star Trek X - Nemesis 8/10
 
Summer Days with Coo

Kinder-Anime über einen Jungen, der ein über Jahrhunderte hinweg versteinertes Kappa-Baby findet, versehentlich wiederbelebt und letztlich bei sich und seiner Familie zu Hause unter dem Namen Coo aufzieht. Der kleine Wassergeist wird natürlich einem gewaltigen Kulturschock unterworfen, immerhin wurde er aus der Edo-Zeit quasi unvermittelt in die Moderne verfrachtet und Dinge wie Autos und Computer sind ihm fremd. Außerdem bekommt die Presse Wind von der Existenz von Coo und bald herrscht in Japan eine Coo-Manie, die dem kleinen Kappa alles andere als gut bekommt...

Herrlicher Film, da muss ich gar nicht viele Worte 'zu verlieren. Mit weit über 2 Stunden Lauflänge und seiner ruhigen, fast schon meditativen Erzählweise für den westlichen Ottonormalgucker wahrscheinlich zu langatmig. Meinen japanophilen Filmgeschmack hat er jedenfalls absolut getroffen.

Wertung: 9/10
 
The Fast an The Furious: Neues Modell, Originalteile

Wesentlich besser als Tokyo Drift, kommt aber dennoch nicht an die Qualität des ersten Teils heran. Wenigstens ist das Dream Team Walker/Diesel mit von der Partie...

Typisch unterhaltsamer Actionfilm mit der Lizenz zum Hirn ausschalten!

Eine echter Fast & Furious eben... :bigsmile:

7/10

Doomsday

Ritter, Zombies, Punk-Kannibalen, ein Bentley und eine einäugie kampferprobte Hauptdarstellerin... Ergibt zwar wenig Sinn, aber das sind die Zutaten aus denen man einen echt geilen Film machen kann! Zwar nichts für zartbesaitete, aber definitiv ein Must See für alle Action- und Zombie-Fans.

9/10 Punkten
 
hmm Doomsday klingt ja mal wirklich interessant, mal aus der Videothek mitnehmen die Tage :bigsmile:

Smokin Aces
Sehr genialer Actionfilm (?), der mich vom Stil her etwas an Pulp Fiction erinnert hat, einige "leicht" abgedrehte Charaktere (Neonazi Brothers ^^), ne gut ausgedachte Story (die komplexer ist, als es zunächst wirkt, deswegen aufpassen beim schaun ;-) ) und ne überraschende Wendung am Schluss, wirklich sehr zu empfehlen der Film!

9/10

Story von Amazon.de:

Einst war Buddy Israel ein Bühnenclown in Vegas, doch dann fiel wohlwollend das Auge des Mafiaboss Sparazza auf ihn, und Buddy schlug eine Laufbahn als Gangster ein. Jetzt steht Buddy vor einer dritten Karriere als Kronzeuge beim FBI, und weil das seinem alten Mentor wenig gefällt, lobt der im Sterben liegende Pate eine Million Dollar aus für jeden, der ihm das Herz von Buddy bringt. Das lockt von überall die besten Killer herbei und bedeutet Überstunden für zwei ohnehin gestresste Agenten des FBI.
 
Afro Samurai: Resurrection

Dank ITFS (Internationales Trickfilmfestival Stuttgart) nun auch auf der großen Kinoleinwand gesehen. Tja, was soll man groß sagen - Mehr Sex und (guten!) HipHop, quantitativ weniger, dafür qualitativ besseren Splatter und once again SAMUEL MUTHAFUCKIN' L. JACKSON!

Alles in Allem 'ne nette Langfilm-Fortsetzung zur Miniserie.

Wertung: 8/10.
 
Burn after reading

Schöner Film, der leider ein paar Längen hat. Die Rollen von Clooney und Pit sind genial geschauspielert und das obwohl die beiden aus ihrem Image um 180 Grad abweichen. Schade dass
Pit so früh im Film stirbt

8/10

Die Regeln der Gewalt

Danke an wen auch immer mir den Film hier empfohlen hat. Ich fand ihn richtig gut. Der Schauspieler (Jonathan Irgendwas) spielt deutlich anders als in Brick und ist in seiner Rolle kaum wiederzuerkennen, was nicht gerade gegen ihn spricht. Story interessant, wenn leider auch nicht so dicht, wie in Brick.

8/10
 
Bitte @ Scoopex ;)


Beim Zappen bin ich letztens auf 3sat hängen geblieben und da lief irgend so ein Kurzfilmspecial. Die meisten Filme waren zwar nichts für mich aber einer hatte es mir angetan.

Moruk

2 Jugendliche hängen jeden Tag vor derselben Wand ab und kiffen und ticken. Der eine schein damit ganz zufrieden, während der Zweite Im Bunde dank anhaltender Schlaflosigkeit mit gar nichts klar kommt - also wenn mans kurz fassen will Jay und Silent Bob in ernst :bigsmile: . Schade dass es nur ein Kurzfilm war, ich hätte den beiden noch viel länger zusehen können

9/10
 
Fast and the Furious 4

Diesmal wieder mit dem Original Team Diesel/Walker. Ist aber auch schon der einzige Lichtblick im Film. Der 4Teil ist zwar besser als Tokio Drift(was aber keine Kunst sein sollte), doch sonst hinkt er den ersten beiden Teilen weit hinterher. Dumme Dialoge(hat man schon zig mal in anderen Filmen gehört), übertriebene Action und die Story um Vin Diesels Freundin gefällt mir auch nicht.

5/10
 
Star Trek

Ohne grossartig am Orginal zu messen: In der ersten Hälfte sehr unterhaltsam, danach wird es allerdings immer flacher.

3/5...und einen Halben für ein Wiedersehen mit der Enterprise.Besser geht´s nicht.:praise:
 
Star Trek 6: Das unentdeckte Land

Ich bin kein Trekkie, aber als Freund guter Science Fiction Filme erkenne ich auch, das Star Trek 2: Der Zorn des Khan ein toller Film ist, mag auch sehr "Der Erste Kontakt" mit der neuen Crew und finde auch gewisse Qualitäten in dem 80ies-Komödien-Öko Film "Zurück in die Gegenwart".

Der Rest der Filme wird zu recht eher als ziemlich schlecht betrachtet.

Das heißt, nicht ganz zu recht.

Irgendwie zwischen den miesen Fortsetzungen gelandet, geht "Das unentdeckte Land" immer unter, obwohl es in vielen Dingen der beste Star Trek Film von allen ist.

Plot:
Nach einer Katastrophe im Heimatsystem sind die Klingonen zum Aussterben verurteilt und so wenden sie sich mit Hilfe des Idealistischen Kanzlers Gorbatschow...ich meine...Gorkon an die Förderation, um endlich Frieden zu schließen.
Ausgerechnet Kirk, der Zeit seines Lebens gegen die Klingonischen Erzfeinde kämpfte und die für den Tod seines Sohnes verantwortlich sind, soll das Schiff des Kanzlers zum Friedensabkommen eskortieren.
Kurz nach einem ersten emotionsgeladenen Aufeinandertreffen wird das klingonische Schiff angegriffen und der Kanzler ermordet, wie es scheint von der Enterprise.
Während sich McCoy und Kirk einer Verurteilung durch die Klingonen, unter anderem dem überlebenden General Chang stellen, versuchen Spock und die Crew der Enterprise den wahren Schuldigen zu finden, und entdecken eine große Verschwörung die in die Reihen der Förderation hineinreicht.


Vielleicht merkt man schon, die Story ist um Längen komplexer als in den anderen Star Trek Filmen. Hollywood typisch wird hier das damals noch frische Ende des Kalten Krieges verarbeitet, offensichtlich aber doch irgendwie clever. Noch interessanter ist, das sich hier die Star Trek Helden von einer düsteren Seite. Nach dem ganzen Geschwafel über das höhere Einfühlungsvermögen sieht man hier die bekannten Helden als misstrauisch, vorurteilsbehaftet und arrogant, während den Klingonen zwar schlechte Manieren, aber Belesenheit (mit ein paar zu vielen Shakespeare Zitaten) und Intelligenz vergeben wurden.
Und auch nach dem Treffen mit den Klingonen bleibt es interessant, mit einem klassischen, wenn auch etwas schwermütigem Abenteuer auf der einen Seite, und einem Krimi/Thriller Gemisch auf der anderen. Dazu kommt noch, das dies der (eigentlich) letzte Teil mit der alten Crew ist, und so nicht nur die Steine für "Next Generation" gelegt werden und eine gewisse Eleganz dahintersteckt, sondern auch die Darsteller ihr allerbestes geben, sogar die Nebencharaktere die nur in dem Film auftreten. Sogar der Humor ist klasse.

Wie schon anfangs gesagt, einer der besten Star Trek Filme und auch der der am meisten unterschätzt wurde.

9/10

(Fun Fact: Michael Dorn, bekannt als "Worf" in Next Generation, spielt den Pflichtverteidiger von Kirk und Pille, der auch Worf heißt. Ein Vorfahre?)

Star Trek 7: Treffen der Generationen

Fantastischer Prolog:
Kirk, Chekov und Scotty sind als Gäste auf dem Jungfernflug der neuen Enterprise B zu Gast. Kirk wirkt zufrieden, aber vermisst nach seinem Ruhestand den Platz auf der Brücke.
Natürlich kommt es wie es kommen muss, und die B wird in eine Rettungsmission eingespannt, ohne anständige Ausrüstung und mit einem Unerfahrenen Captain, und so übernimmt Kirk das Kommando. Doch als es hart auf hart kommt, unterdrückt Kirk seinen Stolz, gibt das Kommando wieder ab und sorgt aktiv dafür das die neue Enterprise nicht zerstört wird.
Alles wirkt glücklich, aber am Ende scheint Kirk sich bei seinem heldenhaften Einsatz für das Wohl der anderen geopfert zu haben und so blicken Checkov und Scotty dem verschollenen Kirk hinterher, der, wie er sich immer sicher war, alleine starb.

...Dann fängt der richtige Film an, der einfach nur schlecht ist, und mit größter Wahrscheinlichkeit selbst die Trekkies für den er gemacht wurde enttäuscht.

4/10
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:


(Fun Fact: Michael Dorn, bekannt als "Worf" in Next Generation, spielt den Pflichtverteidiger von Kirk und Pille, der auch Worf heißt. Ein Vorfahre?)

Jupp soll ein Vorfahre von Worf sein ;)
 
Role Models - um nicht für 30 Tage in den Bau zu wandern entscheiden sich zwei Energy-drink-Vermarkter für Sozialarbeit mit gelinde gesagt sonderbaren kids. Ganz drollige Komödie mit "McLovin" und dem "Stiffmeister".
7/10

Punisher Warzone - für diejenigen gemacht, die mit Thomas Jane's Punisher-Verkörperung nichts anfangen konnten. Drama wurde auf ein minimum zurückgeschraubt, dafür gibts blutrünstige action non-stop.
Sehr kurzweilig und besser als erwartet.
8/10

Das Haus der 1000 Leichen - seltsam trippige, dreist zusammengeklaute Horrormixtur bestehend aus 2/3 Texas Chainsaw Massacre und 1/3 Hellraiser. Vom groß angepriesenen schockierendsten Horrorfilms seit es bewegliche Bilder gibt war nichts zu spüren. Ich konnte mit dem Ding auf alle Fälle herzlich wenig anfangen.
4/10
 
X-Men 9/10
X-Men 2 8/10
X-Men 3 9/10

Das Streben nach Glück 8/10

Bad Boys 2 9/10

Er steht einfach nicht auf dich 5/10

München 8/10

So das war glaub ich die letzte Woche auf/im DVD/Blu-ray/Programmkino :D
 
Zurück