• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Hostel

Nach langer Zeit (ca. 4 Jahre) wieder mal angesehen... Wirklich harter Schocker, der (im Gegensatz zum zweiten Teil) auch noch ne einigermaßen brauchbare Geschichte abliefert! Für Horror-Fans ein Muss, allerdings zeitweise übertrieben eklig!

Wusste übrigens gar nicht mehr, dass Hostel von Tarantino war?! :eek:

8/10

Zumindest stand Quentin Tarantino presents... im Vorspann! :)

Bad Boys 2

Was soll, man sagen... Der Film wurde von den Kritikern zerissen, ich liebe ihn... Bigger, Better, Bad Boys 2

-> Ör hat meinen Brudär geküllt! :bigsmile:

10/10

Das erklärt einiges! :)
Obwohl die Idee zum Film eigentlich auch krank genug wär um Tarantino´s Kopf entsprungen zu sein...

Star Trek

Ich war heute mit einem Star Trek Fan drin und wir hatten komischerweise fast die gleiche Meinung, obwohl ich mich kaum für Star Trek interessiere. Der Film war nett, schauspielerisch teils falsch besetzt (dem Typ von Shaun of the Dead und Harold von Harold&Kumar [Zulu] nimm man die Rollen einfach nich mehr ab, mögen sie noch so gut geschauspielert sein). Die Rolle von Kirk ist allerdings nicht so schlecht, wie manche meinen. Alles in allem meiner Meinung nach kein würdiger Star Trek Film, weil er die (meiner Meinung nach eher weniger) intellektuellen Prinzipien der Serie außer acht lässt und nur auf ausgelutschte Hollywood-Methodik setzt, die man schon in vielen Filmen vorher gesehen hat und vieles wirkt zusammengeschustert, so dass es eben passt. Dennoch nett anzusehen, wenn man vorher ein bischen was getrunken hat und wenig erwartet.

8/10

American Pie - Beta House

Der letzte Ableger der American Pie-Reihe entführt uns an ein"typisches" amerikanisches College. Die Deppen-Truppe rund um Dwight Stiffler versucht ihre Studentenverbindung gegen die "Geeks" zu verteidigen. Allein dieser Satz sollte genug über den Intellekt des Films aussagen! ;)

Ich fand ihn trotzdem geil, warum?! Ganz einfach... Haufenweise (verdammt) heiße Mietzen. Ich glaub ich hab noch keinen Film gesehen, der kein Prono war und trotzdem so viele nackte Mädchen gezeigt hat! :bigsmile:

Die Witze sind stark unter der Gürtellinie, dafür passt der Soundtrack und wie gesagt, die Girls! 8)

An American Pie 1, 2 oder 3 kommt Beta House natürlich nicht heran (was wohl in erster Linie am Fehlen der Originalschauspieler liegt) Obwohl "Jim´s Dad" wie immer mit von der Partie ist!

Was bleibt ist ein ziemlicher derber College-Film für die Zielgruppe 16 - 25, wer auf College-Spaß im "hohen Alter" steht, sollte sich lieber Old School reinziehen! :mosh:

Wertung: 6/10 (für die Girls) :)

spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Das erklärt einiges! :)

Obwohl die Idee zum Film eigentlich auch krank genug wär um Tarantino´s Kopf entsprungen zu sein...

Bullshit. Tarantino denkt sich doch nicht SELBST etwas aus.

Star Trek 1

Man sieht von allen männlichen Schauspielern durch die Uniform die Pimmel. WTF!?

Naja, Klassiker und ist hier und da ganz lustig...

7/10

Achja, letztens tatsächlich mal im Fernsehen gesehen:

The Host (Gwoemul)

Story:
Park Hee-Bong und sein 40-jähriger, etwas einfältiger Sohn Gang-du führen ein ereignisloses Leben und betreiben einen Kiosk am Han-Fluss in Seoul. Dieses wird gestört, als eines Tages ein mutiertes Monster aus dem Fluss steigt, Passanten angreift und sich durch eine Unachtsamkeit von Gang-du seine Tochter Hyun-seo schnappt.
Während nach dem Angriff das Militär den Fluss abriegelt und Zeugen in Quarantäne verfrachtet werden, ist die Trauer bei den beiden und dem Rest der Familie, sprich dem arbeitslosen Nam-Il und der olympischen Bogenschützin Nam-joo groß. Dann aber bekommt Gang-Du einen Anruf von der vermeintlich toten Tochter, und erfährt das sie irgendwo in einen Abflusskanal verschleppt wurde. Gang-Du und seine Verwandten begeben sich auf die gefährliche Jagd

An sich ist der Film in Sachen Struktur und Handlung ein klassisches "Monster Movie", aber es sind die kleinen Dinge, die den Film besonders machen.
Die große "Angriffsszene" zum Beispiel ist durch das Sonnengebadete Setting, dem nicht-so-großen Riesenmonster und der Art wie sie abläuft anders als man es gewohnt ist. Die Charaktere sind ungewöhnliche Typen, dessen Aktionen oft seltsam ist und das ganze wirkt nicht so aufgeplustert wie vorallem Hollywood Monsterfilme...obwohl die Effekte wirklich ziemlich gut sind (naja, das Monster schaut was fake aus, aber wo ist das groß anders) und die ganze Inszenierung großen Blockbustern sehr nahe kommt, wenn nicht sogar manchmal übertrifft (der finale Showdown ist echt gut gemacht).
Dazu kommt noch diese seltsame Koreanische Eigenart, Humor mit ernster Tragik zu vermischen, die zwar manchmal etwas arg skurril, wenn nicht sogar dämlich rüberkommt, aber dem Film seinen einzigartigen Geschmack verleiht.

Im allgemeinem finde ich den Film von vielen etwas überbewertet, aber es ist dennoch ein sehr frischer und unterhaltsamer Monsterfilm.

7/10

@Shika:

da bin ich genau Deiner Meinung. :)
Nur das Viech war zwar sehr gut animiert, sah dennoch ziemlich...komisch und nach Kaulquappe aus.

Wo ich jetzt schonmal in Korea bin

I'm a Cyborg, but that's OK

...Hätte ich nicht gewusst das der Film von Park Chan-Wook ist, hätte ich ihn nur wegen dem Titel sehen wollen.

Ich meine...seht ihn euch an...der Filmtitel rockt einfach!

Aber ich lenke ab:

Handlung:
Cha Young-Goon landet in der Psychatrie, weil sie sich für einen Kampfroboter (Cyborg) hält, der sich mit Hilfe der Zähne ihrer Großmutter mit Maschinen unterhalten kann, an Batterien leckt und sich zum Auftrag gemacht hat, ihre Großmutter zu befreien. Während die Ärzte herausfinden wollen, was hinter der Psychose steckt, wendet sich Young-goon an Il-sun, ein anderer Patient der Masken trägt und "Fähigkeiten stehlen kann", damit sie ihre dem Auftrag hinderliche Symphatie loswird.
Als Il-sun langsam symphatie für Young-goon entwickelt, erfährt er das sie auf dem besten Weg ist an Unterernährung zu sterben (Cyborgs brauchen immerhin kein Essen) und setzt alles daran, das zu verhindern.

Wem die Beschreibung zu seltsam war, der sollte sich WEEEEEEEIT von dem Film fernhalten, der Film ist viel viel viel bizarrer als das.
Und naja, das ist auch leider das Problem für mich. Ich begrüße es hier eine "romantische Komödie" zu haben die auch wirklich...you know, witzig ist (kann überhaupt jemand über die sogenannten rom. Komödien von Hollywood lachen?) und Chan Wook-Park, bekannt durch "Oldboy" (dem zweiten Film seiner ultra-depressiv-grausamen Vengeance Trilogie, dessen beiden anderen Teile ich mehr als wärmstens empfehle) hier eine fantastische Regiearbeit leistet...

...Aber zumindest für mich geht die ganze Sache oft in der eigenen Skurrilität unter. Die Handlung gerät ins undurchsichtige, es gibt zu viele Nebencharaktere (die NOCH seltsamer sind) und dann endet der Film irgendwann einfach ohne das ich irgendwie schlauer drum bin.

Auf der Positiven Seite gibt es einige wundervolle Gags mit den anderen Patienten und Young-goons Cyborg Halluzinationen (würde die MTV Movie Award Jury den Film sehen, würde er in der Kategorie "Best Kiss" gewinnen...für immer) und auch andere schöne herzerwärmende Szenen. Und ganz davon ab vergisst Chan Wook-Park nicht ganz seine Wurzeln und liefert einige erschreckend brutale Szenen ab (Zwei davon mit einem Patronen spuckenden, Fingerkanonen-bewaffnetem Robotermädchen, also ist das...OK ^^)

Ergo, wer sich auf mehr Seltsamkeiten einlassen kann als ich (zugegeben, ich fand schon Amelie zu eigenartig), kriegt hier eine skurril lustige Komödie mit Romantikschlag, die für die meisten Leute zu fremdartig ist.

6/10 für mich.

Stomp the Yard

u.a. mit Chris Brown, Ne-Yo und anderen
Typische Story, eher ein wenig belanglos - und dennoch glänzen die Schauspieler mit vor allem ihren genialen Tanzeinlagen. Dazu groß geschriebener Teamgeist, keine Slang-Sprache (obwohl alles farbige Darsteller und "Ghetto"-Attitüde) und super Musik. Definitiv ein geniales Augenschmackerl für Tanzfilmfans :mosh:

8 von 10

X-Men Origins: Wolverine

Der Film von dem ich erst gedacht hatte das er ein Desaster wird und dann dachte das er super wird liegt....genau dazwischen.

Story:
Ja, es gibt eine

Alles in dem Film ist...okay.

Die wenigen Sachen die als "toll" hervorstechen:
Wade/Deadpool ist nahezu perfekt

Liev Schreiber macht mehr spaß als Hugh Jackman

...der aber auch ziemlich gut ist

...eigentlich ist kein Schauspieler grob fehlgecastet

...ach, und der Prolog ist ziemlich cool, erinnert was an Watchmen

Die wenigen Dinge die Kacke sind:
Cyclops...braucht hier keiner, macht nicht viel, stiehlt Screentime

Das selbe für Fan Favorite Gambit und "Zero", dessen besondere Fähigkeit ist einen Pistolenabzug drücken zu können

Emma Frost, eine der coolsten Figuren im Comicuniversum wurde hier in zwei Personen gesplittet die beide langweilig und un-Frost-Like sind

Viele Charaktere, die viel mehr Zeit verdient hätten, bekommen sie nicht. Strykers Militärtruppe ist schön anzuschauen, aber auch schnell wieder vom Bild verschwunden.

Der Rest ist mittelmäßig. Die Art wie sich der Film als Vorgeschichte einfügt (könnte besser sein, könnte aber auch schlechter sein), die Actionszenen, die Story...und Hugh Jackman ist zwar wirklich gut, aber die Rolle wirkt zu eingesessen und hat nur wenig neue Impulse.

Was bleibt übrig? Ein OK-Film, den man angucken kann, aber weder als Film noch als Comicfan unbedingt muss. Wird ein schöner Verleihfilm für verregnete Samstagabende, aber halt nicht mehr.

Aber angesichts dessen das er nicht annäherend so schlecht ist und auch nicht so wütend macht wie X-Men 3, sehe ich Wolverine als ein Positives Signal für kommende X-Men Filme, wie den über Magneto, den derzeit schwer debattierten Deadpool Film (yay) und die Wolverine Fortsetzung, die sich mit der geek-bekannten Zeit von Wolvie in Japan widmet (und wohl dann auch frei vom größten Teil der Kanon Ballast sein wird, good thing)

6,5/10

Lost - 5. Staffel

Auch in der vorletzten ( teilweise auch sehr lustigen ) Staffel geht mal wieder die Post ab & selbstverständlich lässt das Finale den Zuschauer mit offenen Mund zurück.

Jetzt heisst es wieder...warten.

Little Children 6/10
Der ewige Gärtner 8/10
Carlitos Way 8/10
Sakrileg 7/10

My Bloody Valentine 3D

Heute im Rahmen einer Exkursion meines Filmsemesters(!!!) in strahlendem 3D gesehen. Nun, was gibt es da groß zu sagen... Handlungsfreie 08/15-Slasherkost mit einigen derben Effekten und insgesamt ordentlichen handwerklichen und schauspielerischen Leistungen. Das 3D-Drumerum war teils brillant (allgemeine Räumlichkeit, in Richtung Zuschauer fliegendes Gedöns, sowie einige aus dem Bild ragende Props, inklusive der hübsch griffigen Titten der weiblichen Schauspielerriege), teils auch lachhaft (große Panoramen, die durch den 3D-Effekt aber aussehen wie Modellbahnlandschaften).

Für Genrefans solide, alle anderen sollten es sich gar nicht erst antun.

Wertung: 6,5/10. 5 Punkte für das Gemetzel, 1 Punkt für das 3D-Upgrade und nen halben Gnadenpunkt für die plastischen Titten. War eigentlich fast schon abzusehen, dass der Effekt ausgerechnet dort zum Einsatz kommt :D .

Hostel 2

Wesentlich schlechter als der Vorgänger, hat zwar teilweise ziemlich deftige Szenen mit drin, aber die Story ist ein Witz, strotzt nur so vor Regiefehlern und die Darstellerinnen sind auch nicht so der Burner! :)

Ohne das gemetzel könnte man den Film glatt für ne Komödie halten! ;)

4/10

Saw V

Ich muss sagen, er gefiel mir deutlich besser als die vorherigen Teile. Könnte aber auch daran liegen, das er auf BluRay und uncut war. Waren schon paar leckere Szenen dabei :bigsmile:

7/10

Illuminati
Wie schon Sakrileg ein sehr guter Film

9/10

So nun war gestern mal ein ordentlicher Kino-Tag für mich!

Illuminati

Ich hatte mich auf den Film gefreut, ich hatte das Buch gelesen. Genau da habe ich einen Fehler begangen.
Der Film hat ja nur noch in Grundzügen mit dem Buch zu tun, extrem viele Storywendungen und Dinge wurden einfach verändert oder sogar ganz weggelassen, ohne dabei jetzt etwas Spoilern zu wollen.

Ich konnte den Film nicht wirklich genießen, da ich permanent vergleiche zum Buch anstellen musste, für Leute die das Buch nicht kennen sicher unterhaltsam, für die andere Fraktion - eine Bestrafung.

3/10

My Bloody Valentine 3D

Einmal einen Film in 3D sehen, und dann auch gleich noch ein Horrorfilm.
Die Story kann man getrost vernachlässigen. Auch die Qualität der Dialoge ist nicht die Beste, aber der Film macht Spass. Auch wenn man an vielen Stellen merkt das diese Szene nur aufgrund von der 3D-Effekthascherei so gedreht wurde.
Ansich gehts wirklich richtig blutig zur Sache auch wenn die Spannung dabei ein wenig auf der Strecke bleibt, dies ändert sich dann ein wenig gegen Ende des Films.

Für Horrofans auf jedenfall Empfehlenswert, aber dann bitte auch in 3D :bigsmile:

7/10 für 3D
6/10 für die normale Version

Rescue Dawn

Kriegsdrama mit Christian Bale und dem einen Freak von Solaris, dessen Name mir jetzt entgangen ist, den ich aber ganz cool finde, obwohl er nur eine Rolle spielen kann. ^^
Dieter Dengler (C. Bale) ist von Geburt her eigentlich Deutscher, aber Amerikaner durch und durch. Als er von den Vietkongs bei seinem ersten Einsatz abgeschossen wird und als P.O.W. in einem Lager mit einer Handvoll anderer Gefangener landet, beschließt er auszubrechen.

In der Videothek haben mir noch 2 Leute erzählt, dass der tooolll sein soll. Hat uns aber alles als andere umgehauen. Bale hätte man die Rolle vielleicht direkt nach the Machinist abgenommen, die Sache passt aber nicht mehr zu ihm, seit er BATMAN ist. Auch sonst schwankt man immer mit dem Gefühl dazwischen, dass es sich um eine ordentliche Produktion handelt oder dass es ein B-Movie ist. Irgendwie ist die Sache nix Halbes und nix Ganzes, auch wenn man sich den Film aber durchaus anschauen kann, wenn wirklich GAR NICHTS anderes da ist.

6/10

scoopexx hat folgendes geschrieben:
Bale hätte man die Rolle vielleicht direkt nach the Machinist abgenommen, die Sache passt aber nicht mehr zu ihm, seit er BATMAN ist.

Oookay?

Da verstehe ich jetzt nicht ganz den Sinn.

Bale hat schon immer in großen und kleinen Sachen mitgespielt...

Zurück