Zuletzt gesehener Film!!!

Diaroe äh Diary of the Dead

Der neue Film des Meisters des Zombie Genres Romero, ehrlich gsagt seeehr trashig von der ganzen Aufmachung her und auch die Charaktere sind schon sehr stereotyp (der Alki Prof, usw.) und naja fand den Film ok, aber doch etwas enttäuschend, nach Dawn of the Dead kam irgendwie zombietechnisch nur noch Schrott ^^

4/10
 

OK, das ist schon SEHR weit hinter den Kniekehlen :D . Der Zollstock sollte übrigens orthogonal zum Boden stehen. Man kann auch sagen: Das Mädel soll sich aufrecht an eine Wand stellen, mit Fersen und Arsch selbige berühren und die Kniekehlen müssen eben Abstand zur Wand haben. Aber so eine, die fällt ja nach vorne weg :D .

Ach ja, @ Topic und zugleich an den eigentlichen Arsch der Diskussion anschließend:

The Unborn

Meine Kollegen haben mich reingeschleppt und was soll ich sagen... Hierbei hanelt es sich um die absolut niedrigste Ausgeburt filmischen Durchfalls, die ich in den letzten Monaten zu sehen bekommen habe. Gleich in der ersten Filmminute bekommt man es mit absolut amateurhaften Kameraeinstellungen und Schnitten, sowie völlig sinn- und planlosen Bildmotiven zu tun. Man könnte meinen, ein paar talentfreie Hobbyfilmer hätten im Lotto gewonnen und ihr Geld in einen Film gebuttert. Im späteren Verlauf wird es durchaus besser und man darf wenigstens eine stringentere Kameraführung genießen, aber der miese Schnitt fällt weiter auf, ebenso wie die dumpf-dröhnende Soundkulisse, die peinliche Handlung mit peinlichen Dialogen und Figuren und hemmungs- und zugleich völlig zusammenhangslos aus anderen Filmen geklaute Szenen (The Grudge, anyone?). Ich hätte mir am liebsten die Augen mit Säure ausgewaschen.

Meine Wertung: 0/10 Punkten. Punkt.
 
Carrie

Klassiker mit John Travolta in einer seiner ersten Rollen. Fand den Film guckbar, auch wenn er, wie für die damalige Zeit noch üblich, seine Längen hat.

7/10
 
Vorhin im TV gesehen (das erste Mal seit Ewigkeiten, dass ich mir im TV mal wieder einen kompletten Film gegeben habe):

The Host

Ein amphibisches Monster taucht im Hangang-Fluss in Seoul auf und reißt Menschen zu Nahrungszwecken. Das Militär lässt die panische Bevölkerung glauben, dass ein Virus im Spiel sei, um ungehindert Menschenversuche durchführen zu können und zugleich die Herkunft des Monsters zu vertuschen. Der leicht trottelige Kioskbesitzer Gang-Du bekommt eines Tages plötzlich via Handy den Hilferuf seiner Tochter, die ebenfalls von dem Wesen geschnappt wurde - offenbar ist sie noch am Leben...

Tja, ich habe viel Gutes über den Film gelesen und zugleich viel Mieses über ihn gehört. Die Kritiker lieben ihn, das (westliche) Publikum findet ihn beschissen. Mir hat er jedenfalls gefallen. Er weist keine stringente Inszenierung auf, sondern springt sehr lebhaft zwischen ernsten und komischen bis albernen Szenen, was Ottonormalgucker natürlich abschreckt, mir aber sehr zugesagt hat. Jo, ich war zufrieden. Hätte ihn nur lieber auf koreanisch gesehen, aber TV is eben TV...

Wertung: 7/10 - kann man sich gut ansehen. Ach ja, das Monster ist brillant animiert und schaut tatsächlich besser aus, als das Kroppzeug aus so manchem Hollywood-Schinken.
 
Als ich den Film vor einiger Zeit im Fernsehen sah (habe ihn früher schon mal im Kino gesehen), war ich ziemlich enttäuscht. Jetzt habe ich den Film auf DVD vorliegen und finde ihn viel besser. Zumindest für damalige Verhältnisse (der Film ist von 1980).

Hier kommt der

HORROR-ALIGATOR

Hier eine meiner Lieblingsszenen aus dem Film. Mach ich beim nächsten Familientreffen auch so :bigsmile::

http://www.youtube.com/watch?v=st7vWejaYYA
http://www.youtube.com/watch?v=JzfCpY2RWkU


:sun:

8/10
 
Der ist auf jeden Fall definitiv besser als die abartig miesen "Killer Crocodile"-Streifen (die andererseits ob ihrer Lächerlichkeit schon wieder unterhaltsam sind...) ;) .
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Der ist auf jeden Fall definitiv besser als die abartig miesen "Killer Crocodile"-Streifen (die andererseits ob ihrer Lächerlichkeit schon wieder unterhaltsam sind...) ;) .

Das ist wohl wahr. Die Crocodile-Filme waren Spielzeug-Krokos.
 
@Evil Wraith
du als Experte, was hältst du eigentlich von REC?

Ich fand ihn für einen Zombiestreifen ganz OK, schaut sich ja dank "Blair Witch Perspektive" etwas anders.
 
Der Film IST ganz OK. Zwar nichts Neues, aber dafür um Längen besser inszeniert als die Konkurrenz.
 
Hab mir gestern Abend nach langer Zeit mal wieder "John Rambo" angesehen.
Die Handlung lässt sich leicht erklären, ein paar Missionare lassen sich von Bootsbesitzer und Action-Opa Stallone in das vom Bürgerkrieg gebeutelte Burma schleusen um den Menschen dort zu helfen, es kommt wie es muss, fast alle werden (im wahrsten Sinne des Wortes) niedergemetzelt und Rambo versucht mit einigen Söldnern die Überlebenden zu retten und gleichzeitig die komplette Armee des Landes aufzureiben.

Die Story ist so hohl wie ne Kokosnuss, Action und Effekte stimmen aber die teilweise wirklich abartige Darstellung von Gewalt ist wohl nicht jedermanns Sache, man hat den ganzen Film über das Gefühl, dass nur Köperteile durch die Luft fliegen.

Ich fand den ersten Rambo-Film noch wirklich gut, alles was danach kam war nur noch Schrott und der letzte Ableger setzt dem Ganzen die Krone auf! Stallone ist einfach zu alt für sowas und spricht den gesamten Film über nicht mehr als insgesamt vllt. 20 Sätze!

Außerdem ist mir eine so dermaßen drastische und perverse Darstellung von Kriegsverbrechen in einem Film noch nie untergekommen...

Alles in allem 3/10 Punkten (für die Action und teilweise schönen Landschaftsaufnahmen)
 
spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Außerdem ist mir eine so dermaßen drastische und perverse Darstellung von Kriegsverbrechen in einem Film noch nie untergekommen...

Genau das ist doch Sinn der Sache, wenngleich man über deren Verwendungszweck in einem hohlen Actioner streiten kann. Andererseits ist John Ramnbo ja auch nichts anderes, als die Hochglanzversion eines 70er-Italo-Namploitationers à la "Operation Wildgänse", wo solche Szenen quasi das Salz in der Suppe waren.
 
Wolverine 6/10
War ganz cool, aber habe mir einiges mehr versprochen :< Das Game ist trotzdem auf der Wunschliste!
 
Wanted - 8/10
War zwar nix bahnbrechendes, aber dafür keine Sekunde langweilig und gleichermassen spektakulär wie kreativ in Szene gesetzt. Jetzt möchte ich doch fast mal das Spiel ausprobieren.
 
Ich sah zuletzt "A Cross The Universe". Die Doku auf der DVD des Livealbums der Französischen Band Justice, die sie während ihrer Tour durch die USA gedreht haben. So eine grandiose Verdichtung von Freaks auf so engem Raum habe ich lange nicht gesehen. Ich habe mich köstlich amüsiert :bigsmile:
Ein Tourmanager, der ein Faible für Waffen entdeckt, ein Busfahrer, der den Weltrekord um den tiefsten gesungenen Ton brechen will und zwei Musiker die Sex, Drugs and Rock'n'Roll in Perfektion zelebrieren.

9/10 Punkte gibts dafür
 
Fast and Furios

Der Streifen war mal richtig nett.Naja, nach mittlerweile drei Ablegern wurde das auch mal Zeit.

3,5/5

Dead Snow

:sun: :devil: :bigsmile:

5/5
 
Lakeview Terrace

Eigenartige Thematik und eigenartig und bekloppt handelnde Schauspieler, aber gut und spannend produzierter Film, was es dann wieder ein bischen rausreißt.

8/10
 
spongebob87 hat folgendes geschrieben:



Die Story ist so hohl wie ne Kokosnuss

Für den Spruch gabs nen Plus.

Ich fand den ersten Rambo-Film noch wirklich gut, alles was danach kam war nur noch Schrott und der letzte Ableger setzt dem Ganzen die Krone auf! Stallone ist einfach zu alt für sowas und spricht den gesamten Film über nicht mehr als insgesamt vllt. 20 Sätze!


Außerdem ist mir eine so dermaßen drastische und perverse Darstellung von Kriegsverbrechen in einem Film noch nie untergekommen...


Alles in allem 3/10 Punkten (für die Action und teilweise schönen Landschaftsaufnahmen)

Dafür hätte ich dir gern noch nen Plus gegeben geht aber leider nicht. Aber ich hätte dem Film ein paar Punkte mehr gegeben, weil er wesentlich besser produziert ist, als Teil 2+3.
 
X-Men: Wolverine

Hugh Jackman ist zurück als Wolverine und ist cooler als je zuvor. Man kann sich kaum vorstellen wer sonst den Klingenmann spielen sollte - Hugh Jackman IST Wolverine.
Zum Film: Die Story ist zwar nicht der Überhammer(außerdem kann man sich vorstellen wie es ausgeht, da man ja einige Infos schon in den vorherigen Filmen bekommen hat), doch dafür wird Action von Feinstem geboten. Die Besetzung von Victor war sehr gut, einzig für den Endboss hätte man sich mehr Ideenreichtum gewünscht.

8/10
 
Zurück