• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Ich muss dich enttäuschen, der Begriff "Untermensch" wurde in der Black Metal-Szene von den Nazis übernommen und bezieht sich auf Menschen, die sich für ein Leben in Ignoranz und (geistiger) Unselbstständigkeit entschieden haben. Freilich eine fragwürdige Ausdrucksweise - aber die Schwartzmetall-Subkultur war ja noch nie für ihre Menschenfreundlichkeit bekannt. Nichtsdestotrotz rechnen wir gerade eben politische Extremisten und insbesondere deren Mitläufer unter diesen Begriff. Und wie du sagtest, es ist scheißegal, ob links- oder rechtsradikal, Scheiße sind'se beide. Wobei eine vehement gemäßigte Herangehensweise auch nicht viel besser ist. Meiner Meinung nach muss man situationsbedingt flexibel sein und sowohl extreme als auch moderate und von mir aus auch gern mal grüne Entscheidungen verantworten können. Nein, das ist kein Opportunismus, das wäre es, wenn man sich passiv stets nach den führenden Positionen richtet.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Ich muss dich enttäuschen, der Begriff "Untermensch" wurde in der Black Metal-Szene von den Nazis übernommen und bezieht sich auf Menschen, die sich für ein Leben in Ignoranz und (geistiger) Unselbstständigkeit entschieden haben. Freilich eine fragwürdige Ausdrucksweise - aber die Schwartzmetall-Subkultur war ja noch nie für ihre Menschenfreundlichkeit bekannt.

Wow, jetzt benutzen die Black Metal Freaks schon Begriffe aus der Nazi-Szene. Warum überrascht mich das nicht? Wahrscheinlich, weil ich die immer schon für schlau gehalten hab.

http://www.collegehumor.com/video:1907543
 
Also ob das etwas Neues wäre. Ärgerlicherweise hat gerade der Schwartzmetall immer mehr Zuwachs von braunem Gesocks. Aber deren pseudo-heidnisches, lebensbejahendes Getue ist schon von sich aus nicht mit der misanthropischen Einstellung des BM vereinbar, von daher...

Naja, lassen wir das. Wir sind im "Zuletzt gesehen"-Thread, stimmt's ;) ?
 
Ok, hast ja recht. Bin schon wieder spießig.

That's right

Insanity_Prawn_Boy_by_Slance.jpg
 
Crank 2 oder Ey man wo is´ mein Herz?

Irgendwie hat mich der Film an den zweitgenannten erinnert zur Story brauch ich wohl nicht viel zu sagen. Ich fand den ersten besser, dieser war teilweise zu übertrieben und abgedreht.

4/10
 
Postal 5/10 - Platt von vorne bis hinten, aber hier und da haben die jokes dann doch überraschend gut gezündet. Ausserdem kann ein Film, in dem Verne Troyer von 1000 Schimpansen in den Arsch ge***** wird gar nicht so schlecht sein. Die Szenen in Little Germany waren auch genial.

Splinter 7/10 - schön spannender Horrorstreifen mit einem kreativen und richtig ekligen Filmmonster. Ausserdem sind die menschlichen Akteure sympatisch und glaubhaft genug, dass man sich um sie schert. Gibt anscheinend doch noch Leben abseits von Folterfilmchen.

Mirror's 7/10 - aufwendig inszenierter Spuk mit Jack Bauer. Regisseur Alexandre Aja (Haute Tension, The Hills have Eyes remake) hat es sich netterweise nicht nehmen lassen, ein paar richtig derbe inszenierte Todesszenen in den Film einzubauen - für das genre reichlich unüblich.
Das aufgesetzte "Gotcha!"-Ende hätte man sich allerdings schenken sollen.

Let the right one(s?) in 7/10 - schön gemacht und die Thematik war äusserst erfrischend (und unerwartet) Irgendwie wars aber auch zeitweise etwas langweilig. Das Ende hat mich allerdings wieder aus der Apathie gerissen. Auf jeden Fall sehenswert ... besonders für die Arte guckende Vampir-Fangemeinde.

Caprica 8/10 - Pilot zum Battlestar Galactica Spinoff. Fand ich sehr interessant und freu mich schon auf die Serie. Sowohl der Zylonen Ursprung als auch das ständige One-True-God-Gefasel aus BSG wird hier näher beleuchtet.

The Unborn 7/10 - fast schon ein Exorzist remake (mit zeitgemässen Effekten) Kennt man alles schon, und gerade das Ende krankte an Ideenlosikeit. Spannend und gut inszeniert wars trotzdem. Extra Punkt für diesen famosen Knackarsch!

http://www.moviezeal.com/wp-content/uploads/the-unborn.jpg
 
X-Men Origins: Wolverine

Als alter Comic-Fan war natürlich dieser Film Pflicht. Gestern um 17.00 Uhr zur Vorpremiere setzte ich mich ins Kino und freute mich auf den kleinen bösen Kanadier.
Was soll man sagen: Sicher, wenn man das Comic kennt, hat sich der Film doch etwas davon entfernt. Der orientiert sich stark an den X-Men-Filmen. Aber die waren ja nicht schlecht. Es gab ein paar Gastauftritte von Mutanten, die man in den ersten Filmen eigentlich etwas vermisst hat. Aber es wurde wenig auf die Jugend von Wolvie eingegangen, auch das Tierhafte, Wütende, Blutrauschmäßige und das Killerhafte im Mann wurde irgendwie zu kurz gefasst. Irgendwie war der Film wie eine Kurzfassung von seinem Leben und dann noch nicht einmal von dem Leben was man eigentlich kennt. Department H kam z. B. gar nicht vor oder wurde mit der Stryker Gruppe ersetzt. Wem der Dark Knight Film zu lang war, wird dieser Film vielleicht zu kurz sein. Denn das, was Wolvie irgendwie ausmacht, fehlte mir etwas.

Mein Fazit: Ein toller Action-Film mit tollen Effekten wie man sie aus den X-Men Filmen gewohnt war. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die Schauspieler waren jedenfall gut besetzt. Gerade Sabretooth
7/10 Punkten.

Eine Notiz noch am Rand: Schaut euch den Abspann unbedingt bis zum Ende an, da kommt noch was. Und einen kleinen Trostpreis habe ich auch bekommen. Wolverine´s "Hundemarke" gab es beim Kauf der Kinokarte dazu. Das hat etwas entschädigt.
 
The International

Ein guter Thriller der speziell zum Ende hin ganz schön aufdreht! Natürlich kommt er an die Genialität von z. B. Departed nicht heran, aber dafür spielt Clive Owen mit! :mosh:
 
Nein, hat sie nicht. Ist doch gar nix dran an dieser Vogelscheuche...
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Nein, hat sie nicht. Ist doch gar nix dran an dieser Vogelscheuche...

Geschmackssache, ich bin zum Beispiel nicht so der Fan von nem "Ghetto-Hintern" :bigsmile:

Lieber klein und knackig! :p
 
spongebob87 hat folgendes geschrieben:

@ Sigi, die Dame auf dem "Unborn"-Poster hat aber mal nen süssen Hintern! :bigsmile:

Oh ja (und der Rest kann sich auch sehen lassen). Ist wie eine Kreuzung aus Jennifer Connely und Megan Fox.
 
spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:


Nein, hat sie nicht. Ist doch gar nix dran an dieser Vogelscheuche...


Geschmackssache, ich bin zum Beispiel nicht so der Fan von nem "Ghetto-Hintern" :bigsmile:


Lieber klein und knackig! :p

Ghetto-Arsch muss wirklich nicht sein, aber schon so, dass er hinter den Kniekehlen liegt ;) .
 
Dir ist schon klar, dass die Kniekehlen ziemlich weit unten sind oder? Wenn du den Arsch deiner Angebeteten auf dieser Höhe haben möchtest, musst wohl nur 30 - 40 Jahre warten... Die Schwerkraft macht das schon! :bigsmile:
 
Wer redet denn hier von Höhe, ich spreche von der Tiefe. Zollstock an Arsch und Ferse anlegen. Wenn die Kniekehlen einen Abstand von ca. 5 bis 7 Zentimetern orthogonal zum Stock haben, dann is gut. Und wenn die Kniekehlen einen überstumpfen Winkel bilden - tja, dann haste wohl nen Emu (nicht Emo!) gepoppt :D .
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Wer redet denn hier von Höhe, ich spreche von der Tiefe. Zollstock an Arsch und Ferse anlegen. Wenn die Kniekehlen einen Abstand von ca. 5 bis 7 Zentimetern orthogonal zum Stock haben, dann is gut. Und wenn die Kniekehlen einen überstumpfen Winkel bilden - tja, dann haste wohl nen Emu (nicht Emo!) gepoppt :D .

Ich vergaß das alles vom "medizinischen" Standpunkt aus zu sehen! :bigsmile:
Jetzt ist mir klar, was du meinst! ;)

Hmm... Aber im Zweifelsfall lieber ne EMU-Braut als ne EMO-Braut! :bigsmile:
 
Dafür braucht die ja nen Waffenschein! :eek:
Aber dem ein oder anderen hier läuft jetzt sicher das Wasser im Munde zusammen! :bigsmile:
 
Zurück