Zuletzt gesehener Film!!!

1917
Zum zweiten Mal 1917 gesehen und ja auch der zweite Ausflug hat Spaß gemacht. Ein wahnsinnig toller Film.
 
1917
Zum zweiten Mal 1917 gesehen und ja auch der zweite Ausflug hat Spaß gemacht. Ein wahnsinnig toller Film.
Den werde ich mir zeitnahe anschauen, die Vorfreude ist riesig.

Meine letzten Kinofilme:

- Zombieland: Doppelt hält besser (Unterhaltsam, nicht mehr und nicht weniger)
- Bad Boys for Life (Gut verpackter Film in alter Bad Boys Manier)
 
Parasite hat bei den Oscars abgeräumt. Absolut verdient, dieses Meisterwerk wurde zurecht ausgezeichnet.
 
Mercenario

Toller Western! Hat mir echt gut gefallen. Man merkt, dass hier Leute am Werk waren, die ihr Handwerk verstehen.
Erst war ich ein wenig skeptisch, weil ich Western die die mexikanische Revolution thematisieren, oder zumindest in dem Zeitraum stattfinden, nicht ganz so gerne mag. Automobile oder Flugzeuge haben, für mich, in einem Western nichts zu suchen, auch wenn sie spärlich eingesetzt werden.
Franco Nero geht in der Rolle des schlitzohrigen Polen aber dermaßen auf, dass ich direkt gefesselt war. Der Charakter des naiven aber aufbrausenden Mexikaners hat mir aber auch sehr gefallen. Der Bösewicht ist übrigens der Typ, der auch bei Tango und Cash den Halunken gespielt hat.
Auf jeden Fall ein sehenswerter Film.


Der Tod zählt keine Dollar

So richtig weiß ich noch nicht, was ich von dem Film halten soll. Er wirkt überhaupt nicht wie ein Italo Western sondern eher wie der typische amerikanische Streifen. Die Story, die Kostüme, die Dialoge - Nichts wirkt hier wie andere Filme italienischer Art, aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein.
Die, für mich überraschende, Wendung die ungefähr nach der Hälfte einsetzt, kann ich auch nicht so richtig einordnen. Mir hat sie gefallen, ob sie aber komplett schlüssig ist, möchte ich noch nicht beurteilen.
Man kann den Film auf jeden Fall gut gucken, aber viel verpassen wird man nicht, wenn man ihn auslässt.


Als nächstes steht jetzt Brimstone auf der Liste. Liegt schon zu Hause bereit. Ein niederländischer Western ( oder war nur der Regisseur Holländer? Icb weiß es nicht genau.) mit John Schnee.
Ich bin sehr gespannt! Soll auf jeden Fall ein heftiger Film der Marke "Klos im Hals" sein.
 
Akte X - Der Film

Ich habe letztens erfahren, dass ich ein "X-Phile" bin; bekennender Akte-X-Fan...
Insofern spare ich mir hier eine Wertung über den Film; habe ihn mir angesehen, weil ich mir die komplette Serie aktuell wieder mal gebe und er die Staffeln 5 und 6 miteinander verbindet.
 
Das Omen (2006)

Ich war positiv überrascht. Damien und seine Teufeleien treten bei diesem Remake in den Hintergrund.
Der Film erinnert eher an Illuminati und Final Destination, wobei ich kein Fan des letztgenannten bin.

7/10
 
Wie meinst du das? Hast du nur ne Handvoll gesehen oder gibt es nur ne Handvoll richtig gute Western?
Feinde wäre zwar in meiner Top Ten der besten Western aller Zeiten, aber eher auf dem letzten oder vorletzten Platz.

Ok, sagen wir zwei Handvoll :D ...

1. Zwei glorreiche Halunken
2. Die glorreichen Sieben (Original)
3. Spiel mir das Lied vom Tod
4. Todeszug nach Yuma
5. Hostiles
6. Erbarmungslos
7. The Hateful Eight
8. Django Unchained
9. Der Texaner
10. Für eine Handvoll Dollar/Hängt ihn Höher
 
Ok, sagen wir zwei Handvoll :D ...

1. Zwei glorreiche Halunken
2. Die glorreichen Sieben (Original)
3. Spiel mir das Lied vom Tod
4. Todeszug nach Yuma
5. Hostiles
6. Erbarmungslos
7. The Hateful Eight
8. Django Unchained
9. Der Texaner
10. Für eine Handvoll Dollar/Hängt ihn Höher

Sehr schöne Liste, sind wirklich alles absolute Top Filme!

Der Spitzenreiter ist bei uns auf jeden Fall derselbe! :D

Wenn es auch etwas anspruchsvoller sein darf, guck dir unbedingt mal Dead Man von Jim Jarmush mit Johnny Depp an. Ein unglaublicher Film!
 
Sehr schöne Liste, sind wirklich alles absolute Top Filme!

Der Spitzenreiter ist bei uns auf jeden Fall derselbe! :D

Wenn es auch etwas anspruchsvoller sein darf, guck dir unbedingt mal Dead Man von Jim Jarmush mit Johnny Depp an. Ein unglaublicher Film!

oder auch mal Yukon mit Charles Bronson und Leichen Pflastern seinen weg mit Klaus Kinski SUPER film
 
oder auch mal Yukon mit Charles Bronson und Leichen Pflastern seinen weg mit Klaus Kinski SUPER film

Yukon hab ich leider noch nicht gesehen, steht aber in nicht allzu ferner Zukunft auf dem Programm.

Leichen pflastern seinen Weg ist echt super! Auf der DVD ist als kleines Schmankerl noch ein krasses Interview mit Kinski. Lohnt sich auf jeden Fall das auch anzuschauen. :D
 
Wobei Kinski ja auch in für ein paar Dollar mehr eine grandiose Rolle spielt, zwar sehr kurz aber genial.
 
Sehr schöne Liste, sind wirklich alles absolute Top Filme!

Der Spitzenreiter ist bei uns auf jeden Fall derselbe! :D

Wenn es auch etwas anspruchsvoller sein darf, guck dir unbedingt mal Dead Man von Jim Jarmush mit Johnny Depp an. Ein unglaublicher Film!

Danke für den Tipp - werde ich machen :)
 
Wow, wieviele Western-Begeisterte es hier gibt! - Schön zu lesen. ;-)

In diesem Sinne kann ich noch die Serie Godless und den Film Slow West empfehlen.
 
Der Unsichtbare
Insgesamt ist es ein guter Thriller.
Es geht um eine Frau, die ihren Mann verlassen hat, weil dieser sie aufgrund seines extremen Kontrollzwangs zu sehr eingeengt hat.
Nachdem sie ihren Kerl verlassen hat, passieren ungewöhnliche Dinge in ihrem Umfeld. Scheinbar verfolgt sie ihr Mann immer noch.

Der Film ist spannend und kann über die gesamte Laufzeit gut unterhalten.

8/10
 
Der Excorzist - Director´s Cut

Ich weiss, der Film ist ein Klassiker und er hat auch seine Momente.

Knapp die letzte Hälfte weiss auch heute noch irgendwie zu gefallen.
Dennoch merkt man dem Film sein Alter doch deutlich an.

Allein die Schnitttechnik ist miserabel, die schauspielerische Qualität kaum mehr als Durchschnitt, meist weit darunter.

Da gibt es ältere Filme, die besser gealtert sind.

Mit Klassikerbonus:

7/10
 
Ip Man 4: The Final
Schöner Abschluss der Martial Arts Saga um den berühmten Wing Chun Meister Ip Man.
Die Story ist wie in vielen Vertretern des Genres, Käse. Bei Ip Man bekommt man immer eine gehörige Portion Pathos geboten. Überzeugend sind aber die Kämpfe. Diese sind schön inszeniert, etwas übertrieben natürlich und stellenweise wuchtig. Am Ende bin ich zufrieden aus dem Kino gegangen und kann den Film an Fans der Vorgänger und des Genres empfehlen.
Man bekommt, was man erwartet.

7,5/10
 
American Pie 1-3
der Song ist einer meiner Alltimefavs, die Filme sind alle eine solide 5/10

An meinen Genreliebling Superbad (10/10) reichen sie aber nicht ran.
 
Zurück