Mercenario
Toller Western! Hat mir echt gut gefallen. Man merkt, dass hier Leute am Werk waren, die ihr Handwerk verstehen.
Erst war ich ein wenig skeptisch, weil ich Western die die mexikanische Revolution thematisieren, oder zumindest in dem Zeitraum stattfinden, nicht ganz so gerne mag. Automobile oder Flugzeuge haben, für mich, in einem Western nichts zu suchen, auch wenn sie spärlich eingesetzt werden.
Franco Nero geht in der Rolle des schlitzohrigen Polen aber dermaßen auf, dass ich direkt gefesselt war. Der Charakter des naiven aber aufbrausenden Mexikaners hat mir aber auch sehr gefallen. Der Bösewicht ist übrigens der Typ, der auch bei Tango und Cash den Halunken gespielt hat.
Auf jeden Fall ein sehenswerter Film.
Der Tod zählt keine Dollar
So richtig weiß ich noch nicht, was ich von dem Film halten soll. Er wirkt überhaupt nicht wie ein Italo Western sondern eher wie der typische amerikanische Streifen. Die Story, die Kostüme, die Dialoge - Nichts wirkt hier wie andere Filme italienischer Art, aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein.
Die, für mich überraschende, Wendung die ungefähr nach der Hälfte einsetzt, kann ich auch nicht so richtig einordnen. Mir hat sie gefallen, ob sie aber komplett schlüssig ist, möchte ich noch nicht beurteilen.
Man kann den Film auf jeden Fall gut gucken, aber viel verpassen wird man nicht, wenn man ihn auslässt.
Als nächstes steht jetzt Brimstone auf der Liste. Liegt schon zu Hause bereit. Ein niederländischer Western ( oder war nur der Regisseur Holländer? Icb weiß es nicht genau.) mit John Schnee.
Ich bin sehr gespannt! Soll auf jeden Fall ein heftiger Film der Marke "Klos im Hals" sein.