• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Sonic the Hedgehog
8/10

Ja, der war schon zu gebrauchen. Der Humor war gut, die Zeitlupensequenzen waren geil gemacht und Jim Carrey ging ab wie zu seinen besten Zeiten in den 90ern. Die perfekte Besetzung für Dr. Robotnik/EggMan. Das Ende schreit auch absolut nach einer Fortsetzung. Die wird aber sicher kommen so erfolgreich wie der Film läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Es war einmal in Hollywood

7 von 10

Schwer zu beurteilen.
Hab mir mehr versprochen, wurde aber gut unterhalten.

Parasite
Zuletzt habe ich den Film im Oktober letzten Jahres gesehen.
Vor ein paar Tagen dann nochmal ausgeliehen.

10/10

Alle via Beamer und Sky

Police Academy
zum ersten Mal gesehen, war ganz nett
6/10

Child's Play
Der neue Chucky mit einem anderen Ansatz.
Erschreckend, dass die Logik von Killerrobotern leichter ist als die von Psychopathen.
Mir hat der Vorgänger trotzdem um einiges besser gefallen. Der technische Chucky war
mir schon fast zu menschlich :)
6/10

The Nun
Habe schlimmes befürchtet, nachdem ich Wutills Review noch im Kopf hatte,
wurde aber gut unterhalten, obwohl der Film einige Schwächen hat.
Trotzdem nettes Spin-off, von denen mir nur Annabell 3 besser gefallen hat.
7,5 / 10

Taxi Driver
Robert de Niro hätte ich niemals erkannt :D
Unglaublich gute Film Musik, aber die Handlung desTaxifahrers konnte ich zu keiner Zeit nachvollziehen.
War mir alles zu wirr.
5/10

meine letzten waren

Rampage mit The Rock
netter seichter Film für zwischedurch mit viel Action und wahnsinnig überzogenen Monstern
6/10

und

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
Super Schauspieler und Story (Angelehnt an einem echten Fall)
10/10 grandios

We
Ich fand schon Get out maßlos overhypet.
Und We kann ich auch nicht mehr als 6/10 abgewinnen.
Endlich mal ein Film der die schwarzromantische Horrorvorstellung des Doppelgängers aufgegriffen hat.
Aber die Umsetzung ist leider nicht geglückt. Die Auflösung ist derbe schlecht und zwar so schlecht, dass es
selbst besser wäre, wenn alles nur ein Traum des Windfisches wäre. Der Twist am Ende hat mich überrascht,
aber einfach nur weil
ausgerechnet die, die die Kette (Aufstand) organisiert und etwas besonderes ist unter den anderen Doppelgängern, dabei scheitert ihre Doppelgängerin zu töten, während die Randoms keine Probleme haben.
Inkonsequentes Storytelling und somit billiger Twist.

Police Academy 2
8/10
Der Film hat ja mal den geilsten Antagonisten der Filmgeschichte.

Wutill, mir ist noch ein deutscher Filmtipp eingefallen - auch gerade wieder sehr passend, jetzt wo die Verschwörungstheorien
hochkonjunktur.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Geht um einen deutschen Hacker - wahre Begebenheit.

Im dritten Teil kommt Mauser auch noch mal vor, dann war es das aber für ihn in der Reihe. :)

Hacker kenne ich sogar! Ist aber schon ein bisschen älter, richtig?
Meine Frau findet den ziemlich gut.

Geilo, dass Mauser nochmal kommt. Den dritten Teil gebe ich mir morgen.
Der Film heißt 23 ist von 1998.

Yesterday
8/10
Eine Welt ohne die Beatles wäre so viel schlechter.
Film hat mich berührt, no homo!

American Pie - Das Klassentreffen
Ist trotz des Alters der Protagonisten immer noch ein spaßiger Film.

Prometheus

Nach langer Zeit mal wieder....

Positiv sind mir immer noch die Audiovisuellen Effekte aufgefallen.
Das Bild ist selbst auf der DVD super und mit einer Surround-Anlage kommen Musik und Effekte besser rüber als bei vielen anderen vergleichbaren Filmen.

Hätte man den Film nicht irgendwie zwingend im Alien-Universum ansiedeln wollen/müssen (was eh nicht so gut aufgeht), wäre es sicher ein guter, eigenständiger SciFi Film geworden.

Was dem aber im Weg steht sind die gnadenlos dummen Protagonisten im Film.
Im Grunde ja fast nur hochgebildete Wissenschaftler, die es eigentlich besser wissen müssten.

Aber meist rennen sie kopflos jeder Gefahr direkt in die Arme.
Das muss wohl so sein, damit die meisten Akteure direkt hops gehen und das Setting nicht mehr so vollstopfen.
Schießbudenfiguren halt.

Und warum man einen jungen Mann gecastet hat um einen uralten zu spielen, erschließt sich mir auch nicht so ganz.

Dennoch, solider Film.

6/10

War wieder Zeit für Herr der Ringe..

Der Hobbit (Extended)
07/10

Ein Dreiteiler war einfach zu viel - wer das Buch kennt, weiß was ich meine.
Auch Legolas war eigentlich fehl am Platz, wie vieles andere auch - war wohl eher eine Marketing-Strategie.

Herr der Ringe (Extended)
10/10

Besser kann man HdR nicht verfilmen - da gibt es wirklich kaum noch Luft nach oben.
Wenn man es 1:1 umgesetzt hätte, wäre wohl eine Folge mindestens 6 Stunden lang gewesen.
Das Buch ist natürlich nochmal um Längen besser.

Zurück