djhousepunk
Bekanntes Gesicht
The Block Island Sound
Unheimlich.
Unheimlich.
In den Büchern gibt es seitenweise innere Monologe der Charaktere, dass hat Lynch versucht umzusetzen
Ja manche Charaktere können Gedanken lesen, zb die Bene Geserit, Lady Jessica (die ja auch dem Orden der Beine Geserit angehört), Paul Atreides und seine Schwester, und ich meine die Navigatoren der Raumfahrergilde.Aha. - Und gibt es gezeigte Figuren, die Gedanken lesen können und dies auf die gleiche Weise dargestellt wurde?
Ja manche Charaktere können Gedanken lesen, zb die Bene Geserit, Lady Jessica (die ja auch dem Orden der Beine Geserit angehört), Paul Atreides und seine Schwester, und ich meine die Navigatoren der Raumfahrergilde.
Alle anderen können dass nicht, also von den Filmcharakteren.
Leider wird der Unterschied nicht sehr deutlich ob es jetzt innerer Monolog oder Gedankenlesen ist. Ich meine mich aber zu erinnern dass es in 99% der Fälle ein innerer Monolog ist wenn die Off-Stimme zu hören ist.
Wenn du kein Problem mit mieser Technik hast empfehle ich dir die TV Movies Dune und Children of Dune. Die hatten zwar teils kaum Budget, aber dass sind quasi 2x3 Spielfilme, die gehen etwas detaillierter mit dem Thema um. In der 2ten Trilogie, Children of Dune, geht es dann ca 15 Jahre nach dem Ende von Dune weiter. Da geht's um Paul Atreides Kinder und wie es mit dem Goldenen Weg weitergeht und dem heiligen Krieg der Fedajkin gegen das Imperium usw.
Die Qualität ist teils schon schwach. Manche Hintergründe sehen, speziell in der ersten Trilogie, fast nach Schultheater aus. Da sieht man dass es ne bemalte Leinwand ist, in HD noch deutlich mehr. Aber wenn man da drüber hinweg sehen kann...Danke für die Tipps. Die Titel sind auf jeden Fall mal gespeichert. - Mit "mieser" Technik habe ich grundsätzlich keine Probleme... wenn sie zur Jahreszahl passen. Hätte Lynch den Film in der Qualität heute gedreht, dann hätte ich ihn gelyn... naja, egal.
Hauptsache die Qualität der TV Movies ist nicht so, wie die vom russischen Herr der Ringe; das ist vielleicht crap. :-D
Der ist auch nicht schlecht, aber war damals sehr kontrovers aufgenommenDie TV Filme konnte ich mir nie ansehen Die technik hat mich zu sehr an Xena und Herkules erinnert JA ok, so schlecht war es dann auch nicht, aber es sah schon übel aus.
Ich mochte den Lynch Dune sogar
Die Qualität ist teils schon schwach. Manche Hintergründe sehen, speziell in der ersten Trilogie, fast nach Schultheater aus. Da sieht man dass es ne bemalte Leinwand ist, in HD noch deutlich mehr. Aber wenn man da drüber hinweg sehen kann...