Zuletzt gesehener Film!!!

Auf jeden Fall besser als die beiden Vorgänger (was nicht schwer ist).


@Topic:

The Marksman
Liam Neeson geht immer :D
 
Promissing Young Woman
Absolut fantastisches Rache Drama.
Es geht um eine Frau in ihren Endzwanzigern. Aufgrund des Selbstmordes ihrer Freundin, geriet ihr Leben aus den Fugen. Sie brach daraufhin ihr Studium ab und zog wieder zu ihren Eltern. Zudem arbeitet sie in einem Coffee Shop.

Abends geht Cassy jedoch in Clubs. Scheinbar betrunken spielt sie das leichte Opfer für Typen, die meinen, sie sei in ihrem Zustand leicht in die Kiste zu kriegen.
Cassy ist jedoch alles andere als betrunken und läasst die Kerle im letzten Moment böse auflaufen.

Irgendwann trifft sie einen alten Kommilitonen. Insgeheim arbeitet sie jedoch daran die Verantwortlichen für den Selbstmord ihrer Freundin zu finden und mit ihren Taten zu konfrontieren.

Promissing Young Woman ist ein toller Film. Spannend bis zum Schluss, tragisch, traurig und dennoch sehr unterhaltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cash Truck

Statham und Ritchie (seit Revolver 2005) mal wieder zusammen. Ziemlich düster und gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wishmaster ( 1997 )

Hatte den Film Anfang des Jahrtausends das erste mal gesehen und fand ihn gut. Gestern hab ich ihn zum zweiten mal gesehen und er gefiel mir immer noch gut!
Diese handgemachten Splatter-Effekte sind einfach zeitlos, während die Computereffekte heute natürlich lächerlich wirken. Das Ende ist unglaublich vorhersehbar und ziemlich plump, aber mich stört sowas bel nem Splatterfilm nicht.

Ist auch echt wie ein Horror-Klassentreffen. Wes Craven produziert, Freddy, Jason und der Candyman übernehmen kleine Rollen. :D

Der Film ist mittlerweile übrigens überall uncut als 16er Version erhältlich.
Nächste Woche gucken wir den zweiten Teil.
 
Shiny Flakes
Netflix Doku über den "deutschen Pablo Escobar", der seine Drogen aus dem Kinderzimmer im Internet verkaufte und irgendwann der Polizei ins Netz ging. Interessante und kurzweilige Doku.
 
ZAck Snyders Justice League

vorhin mit den Kids beendet und waren alle ziemlich begeistert :) aber 4 Stunden sind echt happig :D
Schade das DC es immer schafft Filme zwischen genial und rotz rauszuhauen.
Dazu noch mindestens 4 Filme angeteast wo drei wahrscheinlich nie erscheinen.

7/10 unf als Actionfilm eine 8/10
 
ZAck Snyders Justice League

vorhin mit den Kids beendet und waren alle ziemlich begeistert :) aber 4 Stunden sind echt happig :D
Schade das DC es immer schafft Filme zwischen genial und rotz rauszuhauen.
Dazu noch mindestens 4 Filme angeteast wo drei wahrscheinlich nie erscheinen.

7/10 unf als Actionfilm eine 8/10
Aber in 4:3.... was für eine dämliche Entscheidung
 
The Big Lebowski

... zum 100. Mal.
... hat zum 100. Mal bock gemacht.
... wird auch die nächsten 100 Male bock machen.
 
Dont Breathe 2
Nachdem am Ende des ersten Teils aus dem Opfer (der blinde, zurückgezogen lebende Kriegsveteran), ein perverses Monster gemacht wurde, versuchte man ihn in der Fortsetzung als Protagonisten darzustellen, der seine Adoptivtochter vor einem bösen Organhändlerring beschützen muss.
Insgesamt wirkt die Handlung sehr konstruiert. Dennoch ist der Film stellenweise recht hart und unterhaltsam. Die negative Kritik aufgrund der hahnebüchenen Handlung, kann ich nachvollziehen.

Handwerklich ist der Film gut gemacht. Die Spannung ist durchaus vorhanden. Man fiebert mit den Figuren mit. Zwar sind die Antagonisten direkt aus der Klischeekiste entsprungen und die Dialoge sind teilweise furchtubar. Dennoch hatte ich meinen Spaß mit dem Film. Hat es eine Fortsetzung gebraucht? Das ist Ansichtssache.

Ob man dafür ins Kino gehen sollte, muss jeder selbst wissen. Meiner Meinung nach kann man hier auf die Netflix / Amazon Prime Verwertung warten. Schlecht ist Dont Breathe 2 nicht. Mir hat er sogar etwas besser als der erste Teil gefallen, da der Twist am Ende des Vorgängers einfach nur furchtbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wishmaster 2

Jahrelang habe ich mich gefragt, warum ich mich nur an eine einzige Szene aus dem Film erinnern konnte. Ich habe das Rätsel jetzt gelöst: Der Film ist absoluter Müll. :D
Kein Vergleich zum Vorgänger und total belanglos...

Der Blob ( 80er )

Geiler Film! Hab ich jetzt zum ersten mal gesehen und war echt über den Gore-Anteil erstaunt! Da waren nen paar krasse Szenen bei! Auf jeden Fall sehr zu empfehlen!
 
Dynasty Warriors 8/10

Lang auf der Watchlist auf Netflix gehabt, jetzt endlich mal spontan reingezogen.

Ich fand ihn ziemlich geil. Die Kampfszenen waren mega, sie haben echt gut das Feeling der großen Schlachten eingefanen. Story war hier und da ein bisschen wirr erzählt, aber ich habs schon geblickt.

Einziger Kritikpunkt: Die Story hört mittendrin auf. Man merkt das der Film als Startpunkt für ne Reihe angelegt ist. Ich hoffe nur sie bekommen die Chance, die Story auch weiterzuerzählen.
 
Zurück