" aber dann die ganze Nacht frohen Mutes durch die Ruinen stampfen und auch noch in dem Raum mit den Zylindern übernachten wollen (genau den Raum, welchen sie vorher nicht betreten wollten)."
Den wollten sie ja nicht betreten weil sie nicht wussten was drin ist. Zu dem Zeitpunkt an dem sie zurückgekehrt sind schien der Raum relativ sicher und war der einzige bisher entdeckte Fixpunkt, den man in den gleichförmigen Gängen der Anlage finden konnte.
----> Macht es aber nicht logischer. Zumal die anderen während ihrer panikartigen Flucht sogar den Weg nach draußen gefunden haben, die beiden Trottel es aber nicht mal schaffen, wenn sie Zeit und Ruhe haben. Funkkontakt gab es auch, als sie aufbrachen um die Gruppe zu verlassen (der Sturm kam schließlich erst später), wieso sollten sie sich also verlaufen...? Sobald sie bemerkt hätten, dass sie den Weg nicht finden, hätten sie einfach fragen können. Allzu weit konnte der Ausgang ja nicht sein, sonst wäre den anderen nicht so schnell die Flucht gelungen.
"Generell fand ich die Charaktere des Film fast durch die Bank weg alle blass und oftmals unlogisch."
Kann ich nicht nachvollziehen. Abgesehen von den Statisten Charakteren haben für mich die Charaktere klare Motivationen gehabt und entsprechend agiert.
"Als sie ein lebendes, offensichtlich außerirdisches Lebewesen sehen, fällt dem einen nichts besseres ein als es streicheln zu wollen.... SISCHER..."
Schonmal den "Crocodile Hunter" gesehen? Das war offensichtlich keine gute Entscheidung (wie Fifield anmerkt), aber Millburn ist davon ausgegangen das ihn da der Schutzanzug ausreichend hilft.
---> Und weil es Crocodile Hunter gibt, wird die Handlung der beiden nun logischer? Sie wollten vorher nicht mal Kontakt mit einem toten Alien haben, wieso sollten sie jetzt auf einmal ein lebendiges streicheln wollen..? Wirkt auf micht wenig stimmig.
"Als der Sturm losbricht und die Crew zurück zum Schiff flüchtet, fragt sie der Captain wo denn die beiden Trottel wären, müsste aber eigentlich die ganze Zeit Funkkontakt zu ihnen gehabt haben... Da hätte er sie nicht mal fragen können?! Ebenso hätten sie auch auf der Karte sichtbar sein müssen... -_- Höllisch dämlich."
Im Film selbst wird gesagt das durch den Sturm der Funkkontakt nurnoch sporadisch funktioniert. Sie waren auf der Karte sichtbar, aber der Kontakt bricht dauernd ab.
----> Und da sie sichtbar sind, ist die Frage des Captains, wo denn die beiden sind, vollkommen idiotisch. Er konnte ihre Bewegungen die ganze Zeit verfolgen, hätte sogar sehen müssen, wie sie sich verlaufen und hätte eingreifen können.
"Generell hat man in dem FIlm den Eindruck, dass das ach so tolle und teure Prometheus-Schiff mit vollkommenen Dilettatanten bemannt ist und nicht mit einer professionellen Crew. "
Das ist auch in gewisser Weise richtig. Weyland ging es bei der Expedition nicht um die Wissenschaft, sondern um sein eigenes Leben und schnelle Ergebnisse. Ausser Shaw, Holloway, David und Vickers war niemand in die Mission eingeweiht worden bis sie da waren, und entsprechend konnte man dafür auch nur Leute anheuern die gewillt sind auf eine jahrelange Reise zu gehen ohne das Ziel zu kennen. Da macht es Sinn, das man nicht die Elite reingeholt hat... (oder reinholen konnte)
---> Das mag sein, ist aber auch wenig glaubwürdig. Wer über eine Billion in dieses Projekt investiert, wird nicht einfach irgendwelche Trottel auf die Mission schicken, gerade wenn es um das eigene Leben geht.
Letztendlich wären mir die Unstimmigkeiten auch egal, ist letztendlich nur ein Popcorn-Film. Nur leider fand ich ihn auch nicht wirklich spannend. Da haben mich die alten Alien Filme (bis auf den schrecklichen 4. Teil) alle besser unterhalten.
Ich hoffe man kann des jetzt irgendwie lesen, ist irgendwie schwierig mit der Spoilerfunktion