Zuletzt gesehener Film!!!

@Frybird

Ich wollte Paranorman im Kino ansehen. Seit der Ankündigung habe ich darauf gewartet einen "Nachfolger" zu Coraline im Kino zu sehen.
Aber ca. 1,5 Wochen nach dem Start in den Kinos lief er nur noch werktags um 11:15 und 14:00 Uhr.
Und irgend ein anderer Film ( ich glaube es war Resident Evil oder Expendables 2 ) lief in 6 Kinos und startete alle 20 Minuten neu.

Das zeigt wie manche Filme heutzutage behandelt werden.
 
@Frybird

Ich wollte Paranorman im Kino ansehen. Seit der Ankündigung habe ich darauf gewartet einen "Nachfolger" zu Coraline im Kino zu sehen.
Aber ca. 1,5 Wochen nach dem Start in den Kinos lief er nur noch werktags um 11:15 und 14:00 Uhr.
Und irgend ein anderer Film ( ich glaube es war Resident Evil oder Expendables 2 ) lief in 6 Kinos und startete alle 20 Minuten neu.

Das zeigt wie manche Filme heutzutage behandelt werden.

Das kenne ich leider auch nur zu gut...gerade Twilight und der Hobbit haben zuletzt ihr bestes getan kleinere Filme aus großen Kinos zu vertreiben (Beasts of the Southern Wild zum Beispiel) weil ja unbedingt der aktuelle Blockbuster bis zum Erbrechen gezeigt werden muss....wobei zum Beispiel bei ParaNorman "kleinere" ja nur bedingt stimmt, als Universal Film und so...nur gerade die bekleckern sich auch nicht gerade wenns um Ihre deutsche Sparte geht...
 
Exakt. Lohnt sich, aber warte lieber, bis ein Double Feature kommt. Einzeln wird's etwas teuer, v.A. weil beide Filme zusammen auch nur zweieinhalb Stunden gehen, also etwa so lang wie ein Nolan-Batman.
 
Gestern beim zappen auf Kabel 1 hängen geblieben.

GANGS OF NEW YORK

Eigentlich wollte ich nur die eine Szene anschauen, aber habs dann doch bis zum Ende geschaut :)

Vor etlichen Jahren, als der Film released wurde, habe ich DiCaprio noch so abgrund tief gehasst, dass ich mir den Film nicht ganz anschauen konnte.
Heute sehe ich das anders, mag ihn eigentlich recht gerne und finde Gangs of New York einfach klasse.
Atmosphärisch mit einer der besten Filme aus dieser Zeit (wovon es viel zu wenig gibt), klasse Schauspieler, Einfach gestrickte, aber schön ausgearbeitete Storyline...

8/10



Warum hattest du denn Leo gehasst? Hatte sich die Freundin in den damaligen Schönling verliebt? ;)
 
@Frybird

Ich wollte Paranorman im Kino ansehen. Seit der Ankündigung habe ich darauf gewartet einen "Nachfolger" zu Coraline im Kino zu sehen.
Aber ca. 1,5 Wochen nach dem Start in den Kinos lief er nur noch werktags um 11:15 und 14:00 Uhr.
Und irgend ein anderer Film ( ich glaube es war Resident Evil oder Expendables 2 ) lief in 6 Kinos und startete alle 20 Minuten neu.

Das zeigt wie manche Filme heutzutage behandelt werden.

Ging mir ähnlich. Was solls, jetzt hab ich ihn mir (wie Coraline auch schon) auf Blu-Ray geholt. Wäre wohl mein Fim des Jahres 2012 gewesen, wenn ich ihn denn 2012 gesehen hätte.
 
Django Unchained
Es war ein sehr tolles Kinoerlebnis. Django Unchained ist meiner Meinung nach Tarantinos bester Film. Denn hier hat wirklich alles gestimmt. Die Darsteller haben eine herausragende Perfomance abgeliefert, vor allem Christoph Waltz als Dr. Schulz. Zudem versprüht der Film durch seine vielen kleinen Details eine sehr schöne, teilweise auch bedrückende Western Atmosphäre. Zur Story möchte ich jetzt nicht zu viel verraten. Ich kann aber sagen, dass diese sehr spannend ist und bis zum furiosen Finale fesselt. Zudem kommt die Avtion, die Tarantino typisch leicht überzeichnet ist, auf keinen Fall zu kurz.

10/10
 
Klingt überzeugend, werde ich mir wohl auch noch antun.

btt; Detektiv Conan: Der Magier des letzten Jahrhunderts (1999)

Der dritte der mitlerweile 16 Conan-Filme ist sicherlich einer der besten der Serie, sehr spannend präsentiert und es gibt auch mal Szenarien ausserhalb Japans. Sehr gut 9/10
 
Klingt überzeugend, werde ich mir wohl auch noch antun.

btt; Detektiv Conan: Der Magier des letzten Jahrhunderts (1999)

Der dritte der mitlerweile 16 Conan-Filme ist sicherlich einer der besten der Serie, sehr spannend präsentiert und es gibt auch mal Szenarien ausserhalb Japans. Sehr gut 9/10

Phantom der Baker Street gesehen?
 
Habe die ersten neun schon vor 3 Jahren ganz oder teilweise gesehen, Phantom der Baker Street ist auch einer der besseren, aus gleichem Grund wie bei Film 3. Finde generell auch die Folgen interessant welche in fremden Landschaften stattfinden.

Die neueren habe ich noch nicht gesehen da es die neueren Anime-Episoden auch noch nicht auf deutsch gibt, will mir da noch ein paar Reserven lassen wenn ich weiter fortgeschritten im Anime bin. Bin beim Anime um Folge 200, habe als noch rund 500 vor mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
La Vida Loca - Die Todesgang

Dokumentarfilm über die Gangs in El Salvador. Bedrückend.

Der Regisseur Christian Poveda wurde kurz nach der Fertigstellung seines Films in El Salvador erschossen, wahrscheinlich von Mitgliedern einer der in Film gezeigten Jugendbanden.

8/10
 
Das Er im Nachhinein erschossen wurde, wusst ich nicht :(
Traurig...grad das der Mut am Ende so belohnt wird...Schade.
Aber sehr heftige Doku...da wird nichts schön geredet.

PS:Grad bei solchen Dokus wird einem Bewusst, das es allein schon nen Sechser im Lotto ist, dort gelandet zu sein wo man jetzt is
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, hierzulande sollte sich wirklich niemand beschweren.


Und noch ein Filmchen:

STAY

Beeindruckend, verwirrend, düster. Toller Film von Marc Forster, erinnerte mich teilweise an David Lynchs Mulholland Drive. Lässt viel Platz für Interpretationen. Die Überblendungen und Schnitte sind teilweise einfach genial.

Für mich ein Meisterwerk, das zu unrecht relativ unbekannt ist.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich beste Freunde

Film ist gut, allerdings kam das Ende irgendwie überraschend und unerwartet. Und ich verstehe nicht wer Abdel ist. Wurde Dris´ Name geändert??

Bekommt 8/10
 
Hatte keine Lust das zu recherchieren^^

Aber dann macht das Ende wieder Sinn. Also der Abspann :D
 
Zurück